Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Kiew meldet Vorrücken russischer Truppen
Die Ukraine hat gestern ein Vorrücken russischer Truppen in vier Bereichen der Front in der Ostukraine und „heftige Kämpfe“ gemeldet. „Überall toben heftige Kämpfe“, schrieb Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar heute auf Telegram. Die Situation sei „kompliziert“. Russland rücke in den Bereichen Awdijiwka, Marjinka, Lyman und Swatowe vor.

Südlich der ostukrainischen Stadt Bachmut und in der Nähe von Berdjansk und Melitopol in der Südukraine rückten ihren Angaben zufolge allerdings die ukrainischen Truppen vor, wenn auch nur mit „teilweisem Erfolg“. An der südlichen Front leisteten die russischen Soldaten „erheblichen Widerstand“, auch Minen seien ein Problem, erklärte Maljar. Der ukrainische Vormarsch komme daher nur „allmählich“ voran.

Die Ukraine bemühe sich aber „kontinuierlich und unermüdlich“ darum, „die Voraussetzungen für einen möglichst schnellen Vormarsch zu schaffen“, fügte sie hinzu.

 
Solang es Boom und Peng macht, erfüllt es doch seinen Zweck.
Die Russischen Soldaten könnten auch in ein Mikrofon furzen, macht auch Boom und Peng.

Jeder neue Panzer hat ein Wärmebild Kamera und so alte Russische Museumsstücke wurden damals nicht so gebaut das das die Wärme des Motors isoliert wird, die glühen förmlich und werden auf Wärmebild Kameras als weisser Punkt dargestellt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Auch der Treibstoff sollte zwei mal so hoch sein als ein Moderner Panzer, das heisst zwei Panzer teilen sich einen Tankwagen, bei modernen Panzer braucht es einen Tankwagen für 6 Panzer.
 
Kiew: Drohnenangriffe in Süd- und Ostukraine abgewehrt
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben in der Nacht den Großteil russischer Drohnen über dem Süden und Osten des Landes abgefangen. Die Flugabwehr habe 13 der 17 von Russland gestarteten Drohnen abgeschossen, teilten die ukrainische Luftstreitkräfte heute Früh auf ihrem Telegram-Kanal mit. „Der Rest hat sein Ziel nicht erreicht.“ Unabhängig konnten diese Angaben nicht bestätigt werden.

Bei den Drohnen handelte es sich ukrainischen Angaben nach erneut um Schahed-Flugkörper iranischer Bauart. Diese nutzt Moskau seit Monaten bevorzugt für den Beschuss des Nachbarlands.

In der Nacht auf gestern hatte Russland unter anderem die ukrainische Hauptstadt Kiew und die südukrainische Stadt Cherson mit Drohnen und Marschflugkörpern attackiert. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Zur besseren Abwehr solcher Angriffe fordert die Ukraine den Westen zur Lieferung von modernen Kampfjets auf.

 
VERSCHLEPPTE UKRAINISCHE KINDER
"Ihnen wurde gesagt, dass ukrainische Nazis sie töten würden"
Die ukrainische NGO Save Ukraine arbeitet an der Rückführung verschleppter Kinder – ein Rennen gegen die Zeit. Denn mit der Adoption erhalten ukrainische Kinder in Russland neue Identitäten

Zehntausende Kinder wurden im Zuge des russischen Krieges gegen die Ukraine nach Russland verschleppt. Viele landen letztlich durch Adoption in russischen Familien. Offizielle ukrainische Stellen sprechen von 20.000 bestätigten Fällen. Ausgegangen wird aber von weitaus mehr. Wegen dieser systematischen Entführungen erließ der Internationale Strafgerichtshof (ICC) einen Haftbefehl gegen Wladimir Putin. Dmytro Filipenko, Co-Vorsitzender von Save Ukraine, erzählt über die Arbeit seines Vereins.

STANDARD: Wie erfahren Sie von und wie finden Sie entführte Kinder?

Filipenko: Wir erhalten die Information von den Eltern oder Angehörigen über unsere Hotline. Oder wir erhalten eine Anfrage des Kindes selbst über unsere Hotline – wenn es ein Kind schafft, an ein Telefon zu kommen. Und dann sammeln wir alle notwendigen Dokumente und bereiten die Reisedokumente für die Angehörigen vor. Üblicherweise sind das Mütter oder Großmütter. Dann laden wir die Leute, die reisen werden – also Mütter, Großeltern oder Anwälte –, nach Kiew ein und bereiten die Reise (über die baltischen Staaten, Anm.) vor. Wir bereiten sie dabei vor allem auch darauf vor, dass sie verhört werden könnten bei der Einreise. Es geht darum, das Trauma und den Stress zu reduzieren. Sie müssen den Ablauf genau verstehen. Dann reisen wir, holen die Kinder ab und reisen zurück.

 
  • CIA-Chef William Burns reiste Anfang Juni zu heimlichen Gesprächen in die Ukraine.
  • Bei seiner Reise habe Burns bekräftigt, Geheimdienstinformationen auszutauschen, «um die Ukraine bei der Verteidigung gegen russische Aggressionen zu unterstützen».
  • Ukrainische Beamte sollen Pläne mitgeteilt haben, von Russland besetzte Gebiete zurückzuerobern und bis Ende des Jahres Verhandlungen über eine Waffenruhe aufzunehmen.
https://www.20min.ch/story/cia-chef...bald-ueber-waffenruhe-verhandelt-164966262593
 
Ich wünsche jedem russischen Mann und auch seiner Frau und seinen Kleinkindern, dass sie über Minen laufen, die sie selbst verlegt haben und dabei ihre Beine bis zu den Oberschenkelmuskeln aufgerissen werden. Man kennt das ja aus Bosnien oder Kroatien.

Putins Mörderbanden sind inzwischen völlig entmenschlichte Wesen!

Es sind Unterstellungen, Verdrehungen und Lügen, in gewohnter Manier aus dem Zusammenhang gerissen.

Du hast bei dem zitierten Beitrag von mir aus dem März 2022 eine Sache bewusst "übersehen": Ich habe geschrieben, dass sie alle über die Minen laufen sollen, die sie selbst verlegt haben.

Das habe ich geschrieben, damit sie am eigenen Leib verspüren, was sie anderen Menschen und Familien bewusst und mit Absicht an tun. Du weisst ganz genau, dass zum Zeitpunkt, als ich diesen Beitrag geschrieben habe, Putins Angriffskrieg erst wenige Tage alt war. In den Medien wurde über die besondere Brutalität des russischen Vorgehens und über großflächige Minenfelder berichtet,

Heute, 1 1/2 Jahre und zausende Tote und schwerst verletzte Zivilisten später hat sich nichts daran geändert. Alles ausgelöst von einem völlig durchgedrehten Massenmörder und ausgeführt von gewissenlosen Söldnern und russischen Soldaten.
Gerade die Balkaner wissen, was es heisst wenn die eigenen Felder und Wiesen über Generationen nicht mehr betreten werden können und wertlos, ja sogar lebensgefährlich sind. Meinst du, diejenigen die die Minen verlegt haben, räumen die auch irgendwann wieder weg?

Alle, die das verlegen der Minenfelder angeordnet und ausgeführt haben, mögen am eigenen Leib verspüren, welches Leid sie anderen Menschen (in der Regel Zivilisten) und deren Familien zuführen. Landminen gehören zu den grausamsten Waffen, da sie ihre Opfer zumeist nicht (gleich) töten, sindern auf schreckliche Art verstümmeln.

Solange Putin diesen Krieg führt, wirst DU nicht verhindern können, dass ich das anspreche und DICH mitverantwortlich machen, da du mit jedem Beitrag diesen Krieg gutheißt und verteidigst,

Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet außer ausflüchte.

Es kann jeder nachlesen was du geschrieben hast. Da braucht man nichts verdrehen.

Du wünscht jedem russischen Mann und auch seiner Frau und seinen Kleinkindern, dass sie über Minen laufen, die sie selbst verlegt haben und dabei ihre Beine bis zu den Oberschenkelmuskeln aufgerissen werden.

Und deine ausrede mit
die sie selbst verlegt haben.

Du bist also der Meinung das Kleinkinder Minen selbst verlegen können?

Warum möchtest du das Kleinkindern egal mit welchem Bezug sie zu den Mine stehen das halbe Bein abgerissen wird?

Du kannst es drehen wie du möchtest. Es wird einfach nicht besser...
 

Lukaschenko: „Man kann ihn abmurksen, das ist kein Problem"​

Lukaschenko sagte demnach gegenüber Offizieren und Beamten, dass Putin ihn am Samstagvormittag angerufen und sich über den Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin beschwert habe, da dieser keine Anrufe entgegengenommen hätte. Lukaschenko habe Putin dann geraten, nicht überstürzt gegen die Aufständischen vorzugehen: „Ich habe Putin gesagt, man kann ihn abmurksen, das ist kein Problem. Aber ich habe gesagt: Tu es nicht.“

Lukaschenko berichtet auch von einem Gespräch mit Prigoschin, bei dem sie anfangs 30 Minuten lang nur Schimpfwörter ausgetauscht hätten. Prigoschin habe mit dem Marsch auf Moskau gedroht, worauf Lukaschenko geantwortet habe: „Auf halbem Weg dorthin werden sie dich zerquetschen wie eine Wanze.“ Schließlich habe Prigoschin signalisiert, dass er seinen Aufstand abbrechen würde, wenn Sicherheitsgarantien für ihn und seine Leute gebe. Daraufhin habe Lukaschenko angeboten, Prigoschin und die Wagner-Kämpfer in Belarus aufzunehmen.


:haha:
 
Zerstörter ukrainischer Panzer Leopard 2A6 in der Nähe von Nowodanilowka, Gebiet Saporoschje.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



- Der ukrainische BMP M2 Bradley ODS-SA wurde im Gebiet von Malaya Tokmachka zerstört.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zerstörter ukrainischer Panzer Leopard 2A6 in der Nähe von Nowodanilowka, Gebiet Saporoschje.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



- Der ukrainische BMP M2 Bradley ODS-SA wurde im Gebiet von Malaya Tokmachka zerstört.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich glaube, der wurde aus 60 verschiedenen Positionen fotografiert. :mrgreen:
 
Kramatorsk: Bekannte ukrainische Autorin getötet
Die bei dem russischen Raketenangriff auf ein Restaurant in der ostukrainischen Stadt Kramatorsk schwer verletzte Schriftstellerin Wictoria Amelina ist ihren Verletzungen erlegen. Sie sei am Samstag im Mechnikow-Krankenhaus in Dnipro gestorben, teilte der Autorinnen- und Autorenverband PEN Ukraine auf Facebook mit.

Die 37-jährige Autorin hatte sich mit einer Delegation kolumbianischer Journalistinnen und Journalisten und Schriftsteller in dem Restaurant Ria Pizza aufgehalten, als dieses am Dienstag durch einen russischen Raketenangriff zerstört wurde. Sie erlitt nach Angaben des behandelnden Arztes „mehrfache Schädelbrüche“. Mit ihrem Tod steigt die Zahl der Todesopfer des Angriffs auf 13.

 
Zurück
Oben