Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Moskau erwägt Verschiebung von Wahlen in besetzten Gebieten
Wegen der angespannten Sicherheitslage in den von Russland besetzten Gebieten der Ukraine erwägt Moskau die Verschiebung der dort im Herbst geplanten Regionalwahlen. Das geht aus Äußerungen der Vorsitzenden der russischen Wahlkommission, Ella Pamfilowa, heute bei einem Treffen mit Präsident Wladimir Putin hervor.

Bei „unvorhergesehenen Umständen“ und Gefahr für Leben und Gesundheit der Menschen, die „in bestimmten Gebieten der neuen Regionen Russlands“ lebten, könnten die Wahlen dort verschoben werden, sagte Pamfilowa, bei dem Treffen der staatlichen Nachrichtenagentur TASS zufolge.

„Nicht einfach“
„Wir werden sicherlich von diesem Recht Gebrauch machen, wenn es ernsthafte Gründe dafür gibt“, sagte Pamfilowa. Die Lage in den besetzten Gebieten bezeichnete sie als „nicht einfach“.

Selenskyj: Putin hat nicht alles unter Kontrolle
Die große Präsenz der russischen Armee in der Ukraine hat nach Ansicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die Blitzrevolte der Wagner-Truppe in Russland ermöglicht. „(Der russische Präsident Wladimir, Anm.) Putin hat die Sicherheitslage nicht unter Kontrolle“, sagte Selenskyj dem US-Sender CNN mit Blick auf den russischen Staatschef.

„Wir wissen alle, dass seine gesamte Armee in der Ukraine ist, fast die gesamte Armee ist dort. Deshalb war es für die Wagner-Truppen so einfach, durch Russland zu marschieren. Wer hätte sie aufhalten können?“

Die Reaktion des Kreml-Chefs auf den Aufstand der von Jewgeni Prigoschin angeführten Privatarmee Wagner vor gut einer Woche bewertete Selenskyj als „schwach“. Die Rebellion habe gezeigt, dass Putin nicht alles kontrolliere. Die Vertikale der Macht – das System, in dem sich alles dem Kreml unterordnet – zerfalle, sagte Selenskyj.

CNN führte das Interview nach eigenen Angaben gestern und veröffentlichte heute einen Ausschnitt. Es soll in voller Länge in der Nacht auf Donnerstag mitteleuropäischer Zeit ausgestrahlt werden.

Kreml: Söldneraufstand hatte keinen Einfluss auf Front

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Russland wird überall die Symbolik von PMC Wagner entfernt, auf dem Militärfriedhof in Wladiwostok, auf den Gräbern von Wagner-Soldaten, schnitt jemand Fahnen des PMC Wagner ab, am nächsten Tag schnitten Unbekannte auf allen Gräbern Russlands Fahnen ab

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wagner bleibt bei der russischen Jugend beliebt
"Während der Abschlussfeier im Gorki-Park in Moskau schwenken Schulkinder die Fahnen von PMC Wagner zum Lied „Ich bin ein Russe!“."

dem zukunftigen Kanonenfutter ist nicht bewusst, was ihnen bald alles bevor steht, die 90er, die für ihre Eltern ein Albtraum sind, sind im Vergleich zu dem, was dieser Generation bevor steht, ein Kinderspiel

Zuletzt bearbeitet:

Wagner bleibt bei der russischen Jugend beliebt
"Während der Abschlussfeier im Gorki-Park in Moskau schwenken Schulkinder die Fahnen von PMC Wagner zum Lied „Ich bin ein Russe!“."

dem zukunftigen Kanonenfutter ist nicht bewusst, was ihnen bald alles bevor steht, die 90er, die für ihre Eltern ein Albtraum sind, sind im Vergleich zu dem, was dieser Generation bevor steht, ein Kinderspiel

Russland sollte schleunigst seine Soldaten aus der Ukraine abziehen, natürlich inkl. Krim, denn wenn der Krieg noch deutlich länger als 6 Monate andauert, droht ein Bürgerkrieg in Russland und die RF kann dann tatsächlich zerfallen. Wir haben jetzt mehrfach davor gewarnt, man hat das als Humbug abgetan aber auf einmal war Prigozhin kurz vor Moskau und NIEMAND in Russland war wirklich gewillt sich ihm in den Weg zu stellen.

Prigozhin hat den einfachen Russen einen Floh ins Ohr gesetzt. Viele wünschen sich ein Gemetzel an der reichen Elite in Moskau, weil sie wissen dass sie von ihnen ausgebeutet werden. Während russische Oligarchen horrenden Reichtum anhäufen und das Geld im Westen und für westlichen Luxus verprassen, soll der einfache Russe in Erdlöchern in der Ukraine verrecken. Es sind Bedingungen, die an 1917 erinnern.

Prigozhin hat den einfachen Russen einen Floh ins Ohr gesetzt. Viele wünschen sich ein Gemetzel an der reichen Elite in Moskau, weil sie wissen dass sie von ihnen ausgebeutet werden. Während russische Oligarchen horrenden Reichtum anhäufen und das Geld im Westen und für westlichen Luxus verprassen, soll der einfache Russe in Erdlöchern in der Ukraine verrecken.
das ist ein Faktor, es gibt noch einen zweiten: Nach dem Verständnis der meisten einfachen Russen kämpft Wagner gegen die Ukraine richtig, Putins reguläre Armee dagegen nicht. Sie brauchen einen Sieg, Russland kann gegen die Ukraine nicht verlieren

Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet außer ausflüchte.

Es kann jeder nachlesen was du geschrieben hast. Da braucht man nichts verdrehen.

Du wünscht jedem russischen Mann und auch seiner Frau und seinen Kleinkindern, dass sie über Minen laufen, die sie selbst verlegt haben und dabei ihre Beine bis zu den Oberschenkelmuskeln aufgerissen werden.

Und deine ausrede mit
die sie selbst verlegt haben.

Du bist also der Meinung das Kleinkinder Minen selbst verlegen können?

Warum möchtest du das Kleinkindern egal mit welchem Bezug sie zu den Mine stehen das halbe Bein abgerissen wird?

Du kannst es drehen wie du möchtest. Es wird einfach nicht besser...
Bist du Trottel zu dämlich einen gramatikalisch korrekten Satz zu lesen und zu verstehen? Nein, bist du nicht! Du versuchst nur wie immer in deiner beschisschenen Troll-Art die Aussagen zu verdrehen um mit deinen Unterstellungen weiter zu machen.

Was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen? Das ganze Forum und der Rest der Welt (der mich kennt), kapiert was ich ausgesagt habe. Ich nehme auch keinen einzigen Buchstaben davon zurück!
Wenn ein Russe irgendwo, insbesondere auf fremden Territorium Minen verlegt, welche ausschließlich dazu konstruiert und gedacht sind, Menschen zu verstümmeln, dann wünsche ich auch heute noch, dass jene Verbrechen, die er damit verübt auch ihn selbst treffen - inklusive seiner Familie!
Nur so kann er auch ein Gefühl - wenn auch nur Ansatzweise - dafür bekommen, welches Leid er mit seinen Handlungen anrichtet. Schließlich sind ihm die Frauen und Kinder des angegriffenen Landes ja auch völlig egal und deren Leid wird von diesen entmenschlichten Russen ganz bewusst in Kauf genommen.

Du verteidigst diesen Krieg und alle Verbrechen, die damit in Verbindung stehen. Für mich machst du dich damit zum mitschuldigen Verbrechen! Solange das so ist, wirst du NIEMALS Ruhe vor mir haben. Stell dich mal darauf ein, dass ich mich hartnäckig in dich verbeisse.

Du solltest aber auch irgendwann einmal mitbekommen, dass dich und deine Russenpropaganda hier niemand will. Hier im Forum nicht und im Grunde auch in ganz Europa nicht. Dein Schutz ist nur mehr eine gewisse Anonymität im Internet. Wenn die erst einmal weg ist, dann mach dich schon mal auf den Weg nach Osten.

kann man sich da so sicher sein? Sie leben in Moskau, zum Sterben werden ja zuerst die Knastbrüder und dann die Minderheiten in den entfernten Provinzen geschickt.

Und ob die Zukunft Russlands so schlimm wird da wäre ich mir nicht sicher. Russland kann sowohl diesen Krieg noch gewinnen, als auch eine halbwegs erträgliche nahe Zukunft haben. Sofern ein starker Mann an der Spitze darauf achtet, dass die Kleptokraten sich nicht den ganzen Reichtum aus dem Verkauf der natürlichen Ressourcen alleine einstecken, sondern ach ein guter Anteil beim Volk ankommt.

Auch wenn man sagt die kommenden Zaren werden nach Außen hin eher noch aggressiver sein als Putin, so können sie nach innen durchaus bestrebt sein, ihre Untertanen ausreichend zu versorgen.

für Russland könnte der Krieg enden, wenn Russland alle besetzten Gebiete, einschließlich der Krim, an die Ukraine zurückgibt. Aber Russland kann es nicht tun, einerseits, weil der Kreml es nicht tun kann, und andererseits, weil das Volk nicht damit einverstanden wird, weil es für sie die Niederlage Russlands bedeuten würde, der Krieg wird also so lange dauern, solange Russland und die Ukraine existieren

„Jetzt sehe ich so aus. Und vor 4 Monaten sah ich so aus.“

die Ukrainerin hatte einen TikTok-Account, drehte Videos über den Krieg und hatte viele Followers, jetzt ist der Spaß vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Kiew setzt Unilever auf Liste der „Kriegssponsoren“
Die Ukraine hat den britischen Konsumgüterkonzern Unilever auf ihre Liste der „internationalen Kriegssponsoren“ gesetzt und das mit dessen anhaltender Tätigkeit in Russland begründet.

Grund der Entscheidung der Nationalen Agentur für Korruptionsbekämpfung seien die Präsenz des Unternehmens in der Russischen Föderation und seine „hohen Steuerzahlungen“ an den russischen Staat.

Dadurch unterstütze Unilever die „Wirtschaft des Aggressors“ und die „Fortführung des russischen Krieges gegen die Ukraine“, hieß es weiter.

Unilever: „Brutal“ und „sinnlos“
Unilever erklärte daraufhin, es stehe weiter hinter einer im Februar abgegebenen Erklärung, in der das Unternehmen den Krieg in der Ukraine als „brutalen“ und „sinnlosen“ Akt des russischen Staats verurteilt hatte.

Zurück
Oben