Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich meinte nicht, dass man die Ukrainer sich selbst überlassen soll. Aber unser Hofberichterstatter hat behauptet, der Krieg kann nur enden, wenn eine Seite völlig zerschlagen ist. Das sehe ich anders.

Du vergisst eines in deinen Ausführungen, es war Putin und seine Soldateska die die Ukraine überfallen hat. Alles was du da über die Minen erzählst und deine künstliche Aufregung, all das macht Russland, sie legen Minen in einem fremden Land.
Also was willst du genau erzählen? Putin ist ein Kriegsverbrecher.

Und damit rechtfertigst du den Minen Einsatz durch die Ukraine? Das die NATO Minen an die Ukraine liefert. Und den Abwurf von Minen über bewohnten Stadtteilen?

Was willst du eigentlich mit deiner einseitigen Verurteilung erzählen?

Ich habe wenigstens im Gegensatz zu dir den Einsatz von Minen durch das russische Militär verurteilt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bist du Trottel zu dämlich einen gramatikalisch korrekten Satz zu lesen und zu verstehen? Nein, bist du nicht! Du versuchst nur wie immer in deiner beschisschenen Troll-Art die Aussagen zu verdrehen um mit deinen Unterstellungen weiter zu machen.

Was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen? Das ganze Forum und der Rest der Welt (der mich kennt), kapiert was ich ausgesagt habe. Ich nehme auch keinen einzigen Buchstaben davon zurück!
Wenn ein Russe irgendwo, insbesondere auf fremden Territorium Minen verlegt, welche ausschließlich dazu konstruiert und gedacht sind, Menschen zu verstümmeln, dann wünsche ich auch heute noch, dass jene Verbrechen, die er damit verübt auch ihn selbst treffen - inklusive seiner Familie!
Nur so kann er auch ein Gefühl - wenn auch nur Ansatzweise - dafür bekommen, welches Leid er mit seinen Handlungen anrichtet. Schließlich sind ihm die Frauen und Kinder des angegriffenen Landes ja auch völlig egal und deren Leid wird von diesen entmenschlichten Russen ganz bewusst in Kauf genommen.

Du verteidigst diesen Krieg und alle Verbrechen, die damit in Verbindung stehen. Für mich machst du dich damit zum mitschuldigen Verbrechen! Solange das so ist, wirst du NIEMALS Ruhe vor mir haben. Stell dich mal darauf ein, dass ich mich hartnäckig in dich verbeisse.

Du solltest aber auch irgendwann einmal mitbekommen, dass dich und deine Russenpropaganda hier niemand will. Hier im Forum nicht und im Grunde auch in ganz Europa nicht. Dein Schutz ist nur mehr eine gewisse Anonymität im Internet. Wenn die erst einmal weg ist, dann mach dich schon mal auf den Weg nach Osten.

Jeder kann lesen wie du die verstümmelung an Kindern und Frauen mit einem anderen Verbrechen rechtfertigst.

Genau das kann jeder lesen.

Und den rest kannst du dir Quer in den arsch schieben. Du bist nicht besser als jeder Extremist.

Zuletzt bearbeitet:
Putin betrachtet Ukrainer als geteiltes (russisches) Volk, Ukrainer scheißen aber drauf. So lange sie bereit sind Opfer zu bringen und zu kämpfen wird man sie hoffentlich weiter mit allen Mitteln versorgen.
In der Ukraine verhält es sich ähnlich wie in Russland.

Die Soldaten werden nicht gefragt, ob sie an der Front kämpfen wollen sondern zwangsrekrutiert. Sowohl in der Ukraine als auch in Russland betrifft dies in erster Linie die gewöhnliche Bevölkerung, während sich die Söhne von Politikern, Staatsanwälten und hochrangigen Beamten keine Sorge über eine Einberufung machen müssen.

https://www.blick.ch/ausland/einges...-eingesammelt-auf-der-strasse-id18432221.html

Die Mehrheit der Ukrainer kämpft tapfer gegen einen mächtigen Feind, mögen alle Invasoren in Plastiksäcken nach Hause zurückgeschickt werden

Bevor ich mich die nächsten Monate rar machen werde, hier noch eine kurze Einschätzung zur aktuellen militärischen Situation in der Ukraine:

Die Offensive der Ukraine läuft bei weitem nicht so gut, wie es viele erwartet bzw. erhofft hätten. Nach der Lieferung von Storm Shadow Cruise Missiles kurz vor Beginn der Offensive, bin ich davon ausgegangen dass es weitaus schneller vorangehen würde, auch wenn die Südfront extrem gut gesichert ist durch die russische Armee. Andererseits muss man bedenken, dass Russland 300.000 Mann mobilisiert hat im letzten Herbst und dass diese nun voll im Einsatz sind. Unterschiedlichen Quellen zufolge hat Russland über 180.000 Mann nur an der Ostfront zusammen gezogen (von Bakhmut bis an die russische Grenze) um die ukrainische Gegenoffensive zu kontern und Reserven zu binden. Weiterhin hat die russische Armee ihre elektronische Kriegsführung verbessert und stört massiv GPS von westlichen Präzisionswaffen. Die russische Luftwaffe ist deutlich aktiver mit Hilfe von gelenkten Bomben und verbesserter Taktik der immer noch sehr gefährlichen Ka-52 Helikopter, die sehr effektiv gegen Leopard 2 eingesetzt werden konnten.

Die Ukraine wird sich darauf neu einstellen müssen. Es werden auch weitere Waffenlieferungen aus dem Westen ankommen, über 100 Leopard 1 und weitere Leopard 2 (bis 30 Stück mehr) sowie etliche Bradley Schützenpanzer. Also bisher ist noch nichts entschieden und die ukrainischen Verluste sind bisher übersichtlich und rasch ersetzt durch neue Lieferungen.

Aktuell rückt die Ukraine an 3 Abschnitten vor, im Süden, bei Bakhmut und in Kherson am linken Dnipro-Ufer. Die ukrainische Armee wird weiterhin vorsichtig vorrücken und auf eine Schwachstelle warten, die sich vermutlich zwangsläufig ergeben wird. Sollte das zu spät der Fall sein, wird es schwierig, bis zur Schlammperiode etwas zu erreichen. Die Ukraine hat dazu etwa bis September Zeit, bis dahin muss man ihnen die Zeit lassen die es braucht um Lücken zu schlagen in die russische Verteidigung und gegebenenfalls die Moral soweit zu schädigen, dass es lokal zu Meutereien kommt und sich dadurch neue Möglichkeiten ergeben.

Und damit rechtfertigst du den Minen Einsatz durch die Ukraine? Das die NATO Minen an die Ukraine liefert. Und den Abwurf von Minen über bewohnten Stadtteilen?

Was willst du eigentlich mit deiner einseitigen Verurteilung erzählen?

Ich habe wenigstens im Gegensatz zu dir den Einsatz von Minen durch das russische Militär verurteilt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Anscheinend hast du deine Tage. Was du da vorbringst geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Du verteidigst mit allen ekelhaften Mitteln den verbrecherischen Angriffskrieg Putins und die Minenlegung der russischen Armee auf ukrainischen Boden.
Deine Verurteilung war eine Verteidigung der russischen Verbrechen in einem fremden Land, falls du gelesen hättest, habe ich das Minen legen verurteilt, also unterstelle mir nicht etwas in deiner Verteidigung von Kriegsverbrechen durch die widerliche Soldateska Putins.

Ich hoffe wir sind uns einig, dass Minen legen widerlich ist und man auch in Kauf nimmt, das Frauen, Kinder sonstige Zivilisten auf die Minen treten und sich so ziemlich alles aufreißen können inklusive Beine bis zum Tod. Also wenn russische Soldaten feige solche Minen verlegen, dann ist es widerlich und wo blieb da die Empörung durch die Liebhaber Putins?

Passiert leider noch immer in Bosnien und auch in Kroatien, in Bosnien gibt es leider noch mehr Tote durch die Minen
Kroatiens Kampf gegen Minen: 203 Tote und 39.000 scharfe Sprengkörper
Auch mehr als 20 Jahre nach dem Ende des Bürgerkrieges in Jugoslawien haben die Balkanländer mit einem Minenproblem zu kämpfen. 2009 wurde das Nationale Programm für Entminung in Kroatien festgelegt, welches vorsieht, dass das Land bis 2019 komplett von Minen befreit wird. Dieser Zeitplan wird jedoch nicht eingehalten werden können.

Kiew meldete weitere Fortschritte bei Gegenoffensive
Die Ukraine hat weitere Fortschritte bei ihrer Gegenoffensive gegen die russischen Invasionstruppen gemeldet. Die vergangenen Tage seien „besonders erfolgreich“ gewesen, so der Chef des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Olexij Danilow, auf Twitter.

In der aktuellen Phase gehe es um „die maximale Zerstörung von Truppen, Ausrüstung, Treibstoffdepots, Militärfahrzeugen, Kommandoposten, Artillerie und Luftabwehrkräften der russischen Armee“.

Die Gegenoffensive kam angesichts großer Verteidigungsstellungen des russischen Militärs nur langsam voran. Zuletzt berichtete die Ukraine allerdings von leichten Geländegewinnen.

Das britische Verteidigungsministerium berichtete indes, dass die Russen teils erfolgreich gewesen seien, die ukrainische Gegenoffensive in ihren Anfängen zu verlangsamen. Das sei vor allem durch den Einsatz von Anti-Panzer-Minen gelungen.

Viele Verletzte bei Angriffen auf Region Charkiw
Bei russischen Angriffen in der Region Charkiw wurden indes nach ukrainischen Angaben mindestens 31 Menschen verletzt, darunter neun Kinder. Wie die ukrainische Präsidentschaft mitteilte, ereignete sich der Angriff in der Stadt Perwomajskyj im Osten des Landes.

In dem betroffenen Wohngebiet gebe es Schäden an acht Mehrfamilienhäusern und fünf Autos. Vorläufigen Angaben zufolge soll es sich um einen Granateinschlag gehandelt haben. Dabei liegt die Kreisstadt über 100 Kilometer von der Frontlinie im Osten und der russischen Grenze im Norden entfernt.

Kämpfe bei Bachmut
Die schweren Kämpfe bei Bachmut im Gebiet Donezk gingen nach Angaben des ukrainischen Generalstabs weiter. Das ukrainische Militär habe unter schwerem Beschuss durch feindliche Flugzeuge und Artillerie mehrere Angriffe abwehren können.

Anscheinend hast du deine Tage. Was du da vorbringst geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Du verteidigst mit allen ekelhaften Mitteln den verbrecherischen Angriffskrieg Putins und die Minenlegung der russischen Armee auf ukrainischen Boden.
Deine Verurteilung war eine Verteidigung der russischen Verbrechen in einem fremden Land, falls du gelesen hättest, habe ich das Minen legen verurteilt, also unterstelle mir nicht etwas in deiner Verteidigung von Kriegsverbrechen durch die widerliche Soldateska Putins.

Kannst du eigentlich noch eine normale Diskussion führen ohne zu lügen?

Nein ich finde Minen eine schrecklich Waffe.
Deren Einsatz allgemein verboten gehört.

Ja Russland hat Minen gelegt. Setzt diese ein. Das wird von niemandem bestritten
Das ist zu verurteilen.

Von dir wird dagegen nirgends erwähnt das die Ukrainer Minen legen.

Also spar dir deine heuchlerische einseitige Verurteilung.

Kannst du eigentlich noch eine normale Diskussion führen ohne zu lügen?
Ich schon, habe ja geschrieben, dass deine Verurteilung eher keine ist, weil du so in etwa schreibst, ja haben wir gemacht, ist aber alles nicht so schlimm, weil es in der Ukraine war. Die Lüge bleibt bei dir.

Von dir wird dagegen nirgends erwähnt das die Ukrainer Minen legen.

Also spar dir deine heuchlerische einseitige Verurteilung.

Was hat dies damit zu tun, dass ich Minen legen verurteile. Habe dir den Beitrag gebracht, in deinem Wahn Putin und seine kriegsverbrecherische Soldateska verteidigen zu müssen, versuchst du irgend ein Reinwaschen.
Nochmals für dich, dein Putin, Massenmörder, Kriegsverbrecher und Kindesentführer und seine Soldateska haben die Ukraine brutal überfallen, darum geht es und du verteidigst es und präsentierst irgendwelche Panzer aus 60verschiedenen Aufnahmen wie toll diese ekelhaften Kriegsverbrecher sind,.

Zurück
Oben