Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich schon, habe ja geschrieben, dass deine Verurteilung eher keine ist, weil du so in etwa schreibst, ja haben wir gemacht, ist aber alles nicht so schlimm, weil es in der Ukraine war. Die Lüge bleibt bei dir.

Dann zitieren mal die Stelle wo ich sage ist nicht so schlimm weil es in der Ukraine war.
Oder lügst du wieder nur herum...?

Wo verteidige ich etwas?
Zitiere mich dazu, ansonsten lass das lügen. Nur weil du anders keine Diskussion mehr führen kannst.

Das du lieber mich angreifst anstatt den Extremisten. Der dazu aufruft Frauen und Kleinkinder mit Minen das Bein abzureisen. Sagt ebenfalls einiges über dich aus.

Dann zitieren mal die Stelle wo ich sage ist nicht so schlimm weil es in der Ukraine war.
Oder lügst du wieder nur herum...?

Wo verteidige ich etwas?
Zitiere mich dazu, ansonsten lass das lügen. Nur weil du anders keine Diskussion mehr führen kannst.

Das du lieber mich angreifst anstatt den Extremisten. Der dazu aufruft Frauen und Kleinkinder mit Minen das Bein abzureisen. Sagt ebenfalls einiges über dich aus.
Nein, es sagt über dich was aus, weil er dies so nicht gesagt hat. Ich lüge nicht, du bist der Lügner hier und das in peinlicher Art und Weise. Also, nochmals für dich als Putin-Liebhaber, es war Putin und seine verbrecherische Soldateska die die Ukraine überfallen hat und auch für dich, ich habe das Minen legen überhaupt verurteilt, nicht nur jetzt, sondern schon vor langer Zeit.
Ich muss dich nicht zitieren, es reicht deine Freude über zertrümmerte oder zerschossene Panzer, die der Ukraine gehört haben, die du da bringst. Dein Problem mit dem Lesen wird immer schlimmer, kommt davon, dass ein Putin-Fan bist.
Nur so, was ich genau geschrieben habe:
weil du so in etwa schreibst, ja haben wir gemacht

Was hat er genau gesagt? Und zwar auf die Meldung, dass dein Putin und seine Kriegsverbrecher Minen in der Ukraine gelegt habe

Ich wünsche jedem russischen Mann und auch seiner Frau und seinen Kleinkindern, dass sie über Minen laufen, die sie selbst verlegt haben und dabei ihre Beine bis zu den Oberschenkelmuskeln aufgerissen werden. Man kennt das ja aus Bosnien oder Kroatien.

Putins Mörderbanden sind inzwischen völlig entmenschlichte Wesen!

Ich habe seine Aussage verurteilt, deshalb nicht verwarnt, weil der Beitrag schon über 1 Jahr alt war und deine Verwarnung zurückgenommen meine Diskussionsführung basiert auf Fakten und nicht so wie deine auf Unterstellungen, unterschwelliges Bejubeln des verbrecherischen Angriffskrieges usw.

Putin betrachtet Ukrainer als geteiltes (russisches) Volk, Ukrainer scheißen aber drauf. So lange sie bereit sind Opfer zu bringen und zu kämpfen wird man sie hoffentlich weiter mit allen Mitteln versorgen.
Was ist dir lieber: Trump wird Präsident und "beendet den Krieg in 24 Stunden" ("This is not our war!"). Oder "radikal-ökofaschistische BLM-LGBTplus-grüne Deutsche" freuen sich dass ein Demokrat die Wahlen gewinnt? Du musst dich entscheiden.

Was ist dir lieber: Trump wird Präsident und "beendet den Krieg in 24 Stunden" ("This is not our war!"). Oder "radikal-ökofaschistische BLM-LGBTplus-grüne Deutsche" freuen sich dass ein Demokrat die Wahlen gewinnt? Du musst dich entscheiden.
Um ehrlich zu sein glaub ich kaum, dass ein Trump einfach komplett die Unterstützung stoppt. Die Usa profitieren auch von der jetzigen Situation

Bevor ich mich die nächsten Monate rar machen werde, hier noch eine kurze Einschätzung zur aktuellen militärischen Situation in der Ukraine:

Die Offensive der Ukraine läuft bei weitem nicht so gut, wie es viele erwartet bzw. erhofft hätten. Nach der Lieferung von Storm Shadow Cruise Missiles kurz vor Beginn der Offensive, bin ich davon ausgegangen dass es weitaus schneller vorangehen würde, auch wenn die Südfront extrem gut gesichert ist durch die russische Armee. Andererseits muss man bedenken, dass Russland 300.000 Mann mobilisiert hat im letzten Herbst und dass diese nun voll im Einsatz sind. Unterschiedlichen Quellen zufolge hat Russland über 180.000 Mann nur an der Ostfront zusammen gezogen (von Bakhmut bis an die russische Grenze) um die ukrainische Gegenoffensive zu kontern und Reserven zu binden. Weiterhin hat die russische Armee ihre elektronische Kriegsführung verbessert und stört massiv GPS von westlichen Präzisionswaffen. Die russische Luftwaffe ist deutlich aktiver mit Hilfe von gelenkten Bomben und verbesserter Taktik der immer noch sehr gefährlichen Ka-52 Helikopter, die sehr effektiv gegen Leopard 2 eingesetzt werden konnten.

Die Ukraine wird sich darauf neu einstellen müssen. Es werden auch weitere Waffenlieferungen aus dem Westen ankommen, über 100 Leopard 1 und weitere Leopard 2 (bis 30 Stück mehr) sowie etliche Bradley Schützenpanzer. Also bisher ist noch nichts entschieden und die ukrainischen Verluste sind bisher übersichtlich und rasch ersetzt durch neue Lieferungen.

Aktuell rückt die Ukraine an 3 Abschnitten vor, im Süden, bei Bakhmut und in Kherson am linken Dnipro-Ufer. Die ukrainische Armee wird weiterhin vorsichtig vorrücken und auf eine Schwachstelle warten, die sich vermutlich zwangsläufig ergeben wird. Sollte das zu spät der Fall sein, wird es schwierig, bis zur Schlammperiode etwas zu erreichen. Die Ukraine hat dazu etwa bis September Zeit, bis dahin muss man ihnen die Zeit lassen die es braucht um Lücken zu schlagen in die russische Verteidigung und gegebenenfalls die Moral soweit zu schädigen, dass es lokal zu Meutereien kommt und sich dadurch neue Möglichkeiten ergeben.
Als gestern in der Berliner U-Bahn die Schlagzeile "Trotz ukrainischer Gegenoffensive: Russland rückt an mehreren Fronten vor" lief, dachte ich "wars das? Haben MacGregor und Ritter doch Recht und Putin macht jetzt ernst?" Entsprechende Schlagzeilen gabs auch in anderen Medien. Aber danach war davon nichts mehr zu lesen. Vielleicht waren es nur kurze Entlastungsangriffe.

Mein Eindruck ist, dass Russland inzwischen ziemlich gut dabei ist zu verteidigen. Dazu gehört auch die erwähnte elekronische Kriegsführung. Sie lernen dazu. Nur bei Offensivaktionen haben sie noch kein Rezept gefunden erfolgreich zu sein. Mit Ausnahme von Wagner. Wobei ich nicht weiss wieviel der Erfolg an der Taktik hängt Strafgefangene als Köder in einer ersten Welle ohne Rücksicht auf Verluste in die Schlacht zu schmeissen.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein glaub ich kaum, dass ein Trump einfach komplett die Unterstützung stoppt. Die Usa profitieren auch von der jetzigen Situation
Entschieden ist das noch nicht, aber Trumps Umfeld fordert lautstark dass man die Unterstützung einstellt. Das Geld sollte lieber in die Sicherung der US Grenzen usw gesteckt werden. En Slogan den man oft hört ist "Stop the Forever-War!". Das kommt auch immer wieder von Trump Jr. Der stellt Zelensky als koksenden Idioten dar und die Ukraine als fremdes Land mit der man nichts zu tun habe. Es ist quasi offizielle MAGA-Politik sich da rauszuziehen. Man vermutet, dass Trump dass zu einem der dominanten Wahlkampfthemen machen wird.

Entschieden ist das noch nicht, aber Trumps Umfeld fordert lautstark dass man die Unterstützung einstellt. Das Geld sollte lieber in die Sicherung der US Grenzen usw gesteckt werden. En Slogan den man oft hört ist "Stop the Forever-War!". Das kommt auch immer wieder von Trump Jr. Der stellt Zelensky als koksenden Idioten dar und die Ukraine als fremdes Land mit der man nichts zu tun habe. Es ist quasi offizielle MAGA-Politik sich da rauszuziehen. Man vermutet, dass Trump dass zu einem der dominanten Wahlkampfthemen machen wird.
Okay war mir so garnicht bekannt. Naja wird spannend auf jeden Fall

Jeder kann lesen wie du die verstümmelung an Kindern und Frauen mit einem anderen Verbrechen rechtfertigst.

Genau das kann jeder lesen.

Und den rest kannst du dir Quer in den arsch schieben. Du bist nicht besser als jeder Extremist.
Da hast du ja mal etwas ganz richtig erkannt: Ich habe Leid und Verstümmelung von Kindern mit anderen Verbrechen gerechtfertigt. Dann sag gefälligst aber auch dazu, dass die "anderen Verbrechen" zuallererst und bis heute von Russen und den Lakaien Putins ausgehen.
Hätte Putin diese Verbrechen und Massenmorde nicht gestartet, bräuchten wir diese Diskussion gar nicjt führen. DU verherrlichst den Krieg und die Verbrechen der russischen Armee und des absoluiten Abschaums der Menschheit, nämlich der Söldner, welche keine Sekunde zögern, die Zivilbevölkerung zu ermorden.

DU bist es, der vermutlich zu wixxen beginnt, wenn er irgendwo ein Bild in den asozialen Medien von einem ausgebrannten Panzer sieht#. DIR läuft der Geifer vom Maul herunter, wenn du ein hochauflösendes Bild eines Einschlags einr russischen Splittergranate im Schlammloch einer ukrainischen Stellung sieht.

Ich verachte JEDEN, der solche Dinge gut heißt - Und DICH am allermeisten! Nimm dir ein Beispiel an Lilith. Sie ist einfach verschwunden, als sie bemerkt hat, dass ihr Russland-Bild nur auf Lügen aufgebaut ist und dieses Bild nict mehr aufrecht zu halten war. Und dabei hatte sie im Vergleich zu dir einen traumhaften Charakter und Anstand. Aber bei den Begriffen Charakter und Anstand kannst du natürlich nicht mitreden, du Freund eines Massenmörders.

Solltest du jemals an Frau und Kinder kommen, dann wünsche ich dir, dass du jede Minute deinesLebens an meine Worte denkst.

§1 Beleidigungen
Und damit rechtfertigst du den Minen Einsatz durch die Ukraine? Das die NATO Minen an die Ukraine liefert. Und den Abwurf von Minen über bewohnten Stadtteilen?

Was willst du eigentlich mit deiner einseitigen Verurteilung erzählen?

Ich habe wenigstens im Gegensatz zu dir den Einsatz von Minen durch das russische Militär verurteilt.
Uiuiuiuiuiiii da sind wir aber jetzt froh, dass du den Einsatz von Minen verurteilt hast. Nur zur Erinnerung: WER HAT DEN KRIEG BEGONNEN? WER hat eine Region, doppelt so grß wie Österreich vermint?
UND WER VERTEIDIGT EINEN ANGRIFFSKRIEG EINES MASSENMÖRDERS MIT JEDEM BEITRAG IN DIESEM FORUM - UND AUCH IN ANDEREN MEDIEN???
Sag schon, du Ratte!

Für Russland geht es letzten Endes nur noch darum, die besetzten Gebiete zu halten, nicht die Ukraine auszulöschen oder sonstwas.

woher kennst du seine Pläne, hast du einen besonderen Draht zu ihm?

WJvOwEieb0lWV58e32kEE71l2KcAIAHrDRtRM5kS3Q9LRn0e2XU-ojPa0EP9AjB3UQS-zyRCpJOmchrDgLWUA4qM1bcIop7XHHvQnmadWkeqiFm6Chhfmho6bDTy6XA9cDA1ix6AiDd0rIpKzUq1vJ_KGT9SWzLNBJvYaJJ2ChgzYKZmsEVKOpMe7vw7qIN_6nsaWBOHt8F6q2oP9kpvWVzkUm3-3KipteGwVeMTYBwiv_pRT7e4O99tY_OQemgEz7Q7QmQzQQkyXmf4QK2oKMTwcBWkR9k7T1pFfH-ur7xi4ctyY30HLUHiDE2bs6PWHIMeBYeqTfzi83nyQzjC8w.jpg

Zurück
Oben