Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ausreden wie ich muss zur Arbeit können die jungen Russen nicht bringen das die meisten Betriebe in Russland zu sind.

Ich würde es wie die Tschechen machen und die Russen nicht ins Land lassen, die sollen den Putin im eigenen Land bekämpfen.

Vergessen habe ich natürlich die Zahlungen an Hinterbliebene, Invalidenrenten etc
Gut, die russische Föderation ist eines der reichsten Länder der Welt an Ressourcen, man könnte Sie anderweitig auszahlen, Länderei, kostenlose Wohnungen, Häuser, Schürfrechte, Anteile, da würde ich mich nicht auf monetäre Zahlen mich festbeißen. Mit einem verspäteten Eintritt, als Bedingung aufgrund des Krieges oder immer noch Sonderoperation, wie auch immer. Da gibt's genug Varianten, das ist zu stemmen für die russische Föderation.

Was die Teilmobilmachung angeht, denke ich wird die Ukraine gebrochen, wenn seitens der unterstützenden Ländern nicht mehr kommt. Auch wenn die russische Föderation massiv Verluste machen wird.

Hoffentlich wollen die Teilmobilisierten nicht tatsächlich kämpfen und hauen ab und desertieren.
Im besten Fall stürzen Sie Putin, denn er ist der größte Feinde der russischen Föderation. Er allein wird das größte Land der Welt mit verhältnismäßig kleinen Bevölkerung stürzen, wie dumm ist er eigentlich?

russisches staats tv möchte sicher stellen, dass die Message im Westen ankommt: Russland wird wahrscheinlich alle nuklear vernichten. Sie sind enttäuscht, dass der Westen putins Rede da nicht richtig verstanden hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist doch klar, dass die Freiwilligen nicht bei Verstand sind. Von daher wundern mich diese betrunkenen Habenichtse nicht im Geringsten. Jeder, der die Möglichkeit hat zu flüchten, wird das auch tun. Die wissen doch überhaupt nicht, warum sie auf ein Brudervolk schießen. 70% von denen hat bestimmt Verwandte in der Ukraine
Und diese Stimmungsmacher in Foren etc. sind die ersten, die verschwinden, wenn es hart auf hart kommt.

Man nehme unsere Tayyibisten hier im Forum. Man liest Sätze wie "wenn wir als einzelner sterben, stehen wir zu tausend auf" aber sag denen mal, dass sie in einem stickigen unbequemen Panzer in Feindesland schlafen, in einen Hinterhalt geraten, keine Verpflegung zu bekommen, auf die Gnade von Feindessoldaten angewiesen zu sein etc. Keine zwei Tage würden die das aushalten und das ist bei Russen nicht anders.

russisches staats tv möchte sicher stellen, dass die Message im Westen ankommt: Russland wird wahrscheinlich alle nuklear vernichten. Sie sind enttäuscht, dass der Westen putins Rede da nicht richtig verstanden hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Arsch geht auf Grundeis. Man muss nur deren Anspannung sehen und man erkennt sofort, dass sie keinen Plan mehr haben. :lol:

Dann schießen "wir" zurück.
Nimms den Moralapostel vorweg: Ich hol mir Popcorn und Cola und strahle vor Glück.

Wie steht ihr dazu flüchtenden russischen Männern Asyl zu gewähren? Ich persönlich bin mir nicht sicher was besser ist.

einerseits würd ich sie natürlich vor dem Krieg bewahren wollen. Andererseits sollten sie lieber in ihrem Land dafür sorgen, dass ihre gewählte Führung diesen Krieg beendet. das wird mMn wie gesagt nicht passieren, aber rein vom Prinzip her.
Niemals!

Noch bis letzte Woche haben die alle mit geschwollenen Eiern der ganzen Welt verkündet, wie stark sie sind, welche Verbrecher und Nazis im Westen leben und überhaupt muss man die Ukraine zerstören usw.

Vom warmen Sofa aus kann man leicht eine große Lippe führen, solange man gaaaaanz weit weg ist. So, jetzt hat Putin den Krieg in die Wohnzimmer der Russen gebracht und so wie es sich darstellt, hat ein großer Teil der "wehrkräftigen Männer" nichts anderes mehr zu tun, als davon zu laufen und auf der halben Welt zu schreien "Asyl, Asyl. Asyl...!"

Sie dürfem meinetwegengerne eine befristete Aufenthaltsgenehmigung (nach australischem oder amerikanischem Modell) beantragen, d.h. sofern sie nachweisen können, dass sie mindestens ein Jahr lang ihr Leben hier finanzierten können. Ein solcher Nachweis könnte z.B. die Hinterlegung einer Kaution von 1 Mio. € sein. Allfällige Sozial- und Krankenversicherungsleistungen werden natürlich einbehalten. Arbeitserlaubnis ist gesondert zu betrachten.

Sorry, die halbe Welt spottet über Europa und mindestens genau so viele wollen hier Asyl und Sozialleistung beantragen. So geht das nicht.

Was die Russen betrifft: "Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen!" Für flüchtende, "wehrfähige" Männer ist der Platz eindeutig in Russland. Nicht an der Front beim Militär, sondern an der Front der Demonstrationen gegen die Regierung.

Was die Russen betrifft: "Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen!" Für flüchtende, "wehrfähige" Männer ist der Platz eindeutig in Russland. Nicht an der Front beim Militär, sondern an der Front der Demonstrationen gegen die Regierung.
nach letzten Berichten werden Teilnahmer an Demonstrationen gleich einkassiert und zwangsrekrutiert.

ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn du in der Ukraine mit dem Gewehr Inder Hand stehst obwohl du eigentlich dagegen demonstriert hast. Wirst du trotzdem auf dein gegenüber schiessen? Wahrscheinlich, weil du gar keine andere Wahl hast.

Zurück
Oben