Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukraine will Vormarsch im Süden beschleunigen
Die ukrainischen Streitkräfte gehen einem Kommandeur zufolge davon aus, die schwierigste russische Verteidigungslinie im Süden des Landes durchbrochen zu haben. Daher könnten sie nun schneller vorrücken, sagte der im Süden kämpfende Kommandeur mit dem Decknamen Kombat der Nachrichtenagentur Reuters.

„Wir haben die Hauptstraßen, die vermint waren, passiert. Wir kommen zu den Linien, an denen wir vorrücken können. Ich bin sicher, dass wir von hier aus schneller vorankommen werden“, sagte Kombat. Die Ukraine hat im Juni eine Gegenoffensive gestartet, die allerdings nur schleppend vorankommt.

Am Mittwoch erklärten die ukrainischen Streitkräfte, sie hätten die Nationalflagge in der Siedlung Robotyne in der südlichen Region Saporischschja, etwa zehn Kilometer südlich der Frontstadt Orichiw, gehisst. „Wir machen hier nicht halt“, sagte der Kommandeur. Das nächste Ziel sei die Hafenstadt Berdjansk. „Ich habe meinen Kämpfern sofort klargemacht: Unser Ziel ist nicht Robotyne, unser Ziel ist das Asowsche Meer.“ Robotyne liegt ungefähr 100 Kilometer vor Berdjansk und 85 Kilometer von der als strategisch wichtig angesehenen Stadt Melitopol. Beide werden von russischen Truppen kontrolliert.

 
Region Cherson. Der Mähdrescher fuhr auf eine Panzerabwehrmine

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Lernt erst mal fliegen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


2 x L-39 Trainingsflugzeuge, 3 tote Piloten
 
Lieber Ivo !

Wir sind also beide keine Experten .
Aber Werte VERGLEICHEN kannst Du . (Stammen z.T. von Wikipedia)
Und dabei liegt der Hase im Pfeffer.
Die F-16 soll den Verlauf der Kämpfe umdrehen - und hat einfach die dafür erforderlichen Eigenschaften NICHT .
Und diese Meinung ist nicht nur die meine.

Es ist wirklich schade , dass es hier nicht zu einem Austausch kommt -
Sondern lediglich die üblichen Narrative kolportiert werden.
Die ehemals "3.Welt" ist die Rolle der "SCHURKEN" einfach überdrüssig.
Sie NEHMEN sich einfach ein Stück vom Kuchen - wenn sie es anders nicht bekommen !

Wohin diese chaotische "Politik" der (JETZIGEN Admin. der) USA führt , zeichnet sich langsam ab.
Die USA verliert ihren Einfluss , Europa bleiben die Kriegsschulden , und die Ukraine wird bestenfalls "filetiert" !
WER wollte so einen SCHE### ⁉️
Und 300.000 unnötige TOTE - schreien nach GERECHTIGKEIT -
Wenn nicht gleich , wird die Geschichte den oder die SCHULDIGEN finden und brandmarken.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der Leiter der Militärabteilung und der Leiter der VLK in Kiew wurden festgenommen.Beamte halfen den Männern, einer Mobilisierung zu entgehen. Es wurden Bescheinigungen mit gefälschten Diagnosen erstellt. Die Kosten beliefen sich auf bis zu 10.000 US-Dollar. Ihnen drohen bis zu 10 Jahre Gefängnis.
 
Lieber Ivo !

Wir sind also beide keine Experten .
Aber Werte VERGLEICHEN kannst Du . (Stammen z.T. von Wikipedia)
Und dabei liegt der Hase im Pfeffer.
Die F-16 soll den Verlauf der Kämpfe umdrehen - und hat einfach die dafür erforderlichen Eigenschaften NICHT .
Und diese Meinung ist nicht nur die meine.

Es ist wirklich schade , dass es hier nicht zu einem Austausch kommt -
Sondern lediglich die üblichen Narrative kolportiert werden.
Die ehemals "3.Welt" ist die Rolle der "SCHURKEN" einfach überdrüssig.
Sie NEHMEN sich einfach ein Stück vom Kuchen - wenn sie es anders nicht bekommen !

Wohin diese chaotische "Politik" der (JETZIGEN Admin. der) USA führt , zeichnet sich langsam ab.
Die USA verliert ihren Einfluss , Europa bleiben die Kriegsschulden , und die Ukraine wird bestenfalls "filetiert" !
WER wollte so einen SCHE### ⁉️
Und 300.000 unnötige TOTE - schreien nach GERECHTIGKEIT -
Wenn nicht gleich , wird die Geschichte den oder die SCHULDIGEN finden und brandmarken.
Der Schuldige wurde schon gefunden, es ist jemand den du versuchst raus zu halten. Es ist Putin.
Da hast du recht, mit Experten, ich schreibe es, dass ich mich damit nicht auskenne und du kommst wieder mit "F-16" ist schrott. Wenn es so ein Schrott wäre, warum will Erdogan unbedingt welche haben?
Übrigens habe ich meine Wehrdienst absolviert:

full


Das bin ich, war 1975. Damals hatte man nur die Wahl zwischen Dienst mit und Dienst ohne Waffe. Ohne Waffe bedeutete Putzfrau für den Rest der Dienstzeit, später konnte man sich dann zwischen Killer und Urinkellner im KH entscheiden.
 
Kiew meldet Unfall mit Übungsflugzeugen – drei Piloten tot
Drei Piloten der ukrainischen Luftwaffe sind nach Angaben Kiews bei einem Unfall im Nordwesten des Landes ums Leben gekommen. Zwei Übungsflugzeuge des Typs L-39 seien in der Region Schytomyr in der Luft kollidiert, teilte die ukrainische Luftwaffe gestern mit. Es seien Ermittlungen eingeleitet worden. Unter den Opfern war den Angaben zufolge auch der bekannte Kampfjetpilot Andrij Pilschtschykow.

Der Unfall ist ein schwerer Rückschlag für die Ukraine, die sich um moderne F-16-Kampfjets bemüht, um ihre aus der Sowjetzeit stammende Flotte zu verstärken und die Gegenoffensive gegen die russische Armee voranzutreiben. Dänemark, die Niederlande und zuletzt Norwegen hatten der Ukraine kürzlich die Lieferung von F-16-Jets zugesagt.

 
Bericht über wichtigen Vorstoß im Süden
Die ukrainischen Streitkräfte gehen einem Kommandanten zufolge davon aus, die schwierigste russische Verteidigungslinie im Süden des Landes durchbrochen zu haben. Daher könnten sie nun schneller vorrücken, sagte ein namentlich nicht genannter ukrainischer Kommandant der Nachrichtenagentur Reuters. Ob das gelingt, bleibt offen. Russische Verbände hätten weiteren ukrainischen Angaben zufolge damit begonnen, die dahinter liegenden Verteidigungslinien zu verstärken.

Ungeachtet dessen sei den Reuters-Angaben zufolge der offenbar bei Offensive befehligende Kommandant dennoch davon überzeugt, dass die ukrainischen Streitkräfte nun bei der Offensive im Süden deutlich schneller vorankommen werden. „Wir haben die Hauptstraßen, die vermint waren, passiert. Wir kommen zu den Linien, an denen wir vorrücken können“, zitiert die Nachrichtenagentur dazu den ukrainischen Kommandanten.

 
WARUM habe ich das Gefühl :
PRIGOSCHIN sitzt irgendwo mit einem "Wässerchen" - und hat einen Lach-Krampf nach dem Anderen :haha:
(ÜBER uns !)
Und ich lache über das Forum , dass sich beim LESEN etwas schwer tut , und kann einmal einen Punkt abhaken .
(als RICHTIG)

Finde den Wiederhall in den Medien einmal ausnahmsweise SEHR GUT .
Die Menschen können sich 1000 TOTE einfach NICHT VORSTELLEN.
Jetzt geht es um EINE Person.
Was er getan hat , was er gesagt hat , was seine Verdienste sind , wo angeblich seine Fehler sind , welche Probleme er hatte . . .
DA springen die Medien auf .

Und damit kommt die "MEINUNG" auch etwas näher zur Einsicht :

KRIEG ist einfach WAHNSINN !

Deshalb ist es auch Zeit , den nächsten "Punkt" aufzudrüseln :
Den KRIEGS - GRUND

Schon die Römer hatten irgendwo das Bedürfnis , einen Konflikt auch irgendwo zu BEGRÜNDEN.
Als sie das heutige ISTRIEN überfielen , wurde als Begründung die angeblichen Untaten der LIBURNER genannt.
Sie seien SEERÄUBER , und überfallen friedliche GRIECHISCHE Siedlungen . ROM sei gebeten worden , gegen diese PIRATEN zu helfen . . .

Nahe bei Pula , in NESACTIUM , sind die Ruinen der einstigen Stadt der HISTER zu sehen .
Ihr "Verbrechen" war : Den "FÄHR - BETRIB" der damaligen Bernsteinstraße geleistet zu haben .

Diese Story erinnert stark an die heutige Zeit , wo sich die USA gerne als "Welt - Polizist" sehen .
Wenn aber (so wie bei den Römern) , falsche Behauptungen aufgestellt , und damit ein ÜBERFALL begründet wird - wird es ENG ! :devilish:
Und es wurde ja nicht nur EIN Land überfallen (SCHURKEN !) . . . schon VERGESSEN ⁉️

Ist alles GESCHICHTE - wie auch in der UKRAINE - und damit VERGANGENHEIT .
Die ZUKUNFT ist wichtig .

Und in ZUKUNFT werden sich die USA etwas schwerer tun , wenn sie jemanden als SCHURKE bezeichnen .
Sie müssten gegen DIE HALBE WELT antreten -
Und ihre Flieger haben die TARNKAPPE verloren :oops:

Hallo skythe !

Ist DAS erfreulich - einem User zu treffen - der auch darüber nachdenkt - was er schreibt 💥

Du weißt schon , dass es KEINEN ZUFALL gibt ? (was als solcher schlechthin bezeichnet wird)
Sir Karl POPPER , er wurde von der Queen zum Ritter geschlagen , ein Philosoph , hat es mit einem "Gedankenexperiment" bewiesen.
Will Niemand glauben , aber es IST so . (Wieder liegt die Mehrheit falsch)

Also : Im obigem Fall war es EINDEUTIG KEIN ZUFALL - es hatte URSACHEN :)

Auf FAKE :mongolol:

Aber es hat auch ANDERE Menschen , die langsam zum DENKEN anfangen :babsi:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Da hat sich ein Putinlecker wieder eingefunden. Darf man Paprika, Wassermelone oder so sagen? :lol27:

Eine Frage hätte ich noch, was zahlt RT eigentlich? Einen Zusatzverdienst kann man immer verwenden
 
Ukraine bereitet weitere Mobilmachung vor
Die ukrainische Führung bereitet nach eigenen Angaben für den Abwehrkampf gegen Russland weitere Einberufungen vor. „Ja, die Militärs haben sich an uns gewandt, und es wird wohl eine zusätzliche Einberufung geben“, sagte der Sekretär des Nationalen Rates für Sicherheit und Verteidigung, Olexij Danilow, gestern im ukrainischen Radio. Die Mobilmachung werde aber nicht über die zu Kriegsbeginn am 24. Februar 2022 bereits festgelegten Parameter hinausgehen, versicherte er.

Laut Danilow handelt es sich nicht um eine außerplanmäßige Maßnahme. Die Mobilmachung laufe seit eineinhalb Jahren, mehrere Etappen seien bereits durchlaufen worden. „Man muss deswegen keinen Lärm schlagen, alles läuft nach dem Plan, den wir derzeit verfolgen“, sagte der Kiewer Beamte.

Nach Beginn der russischen Invasion hat die Ukraine das Kriegsrecht ausgerufen. Alle Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren sind daher grundsätzlich zum Wehrdienst verpflichtet und können einberufen werden – es sei denn, sie sind aus gesundheitlichen oder sozialen Gründen, etwa als alleinerziehende Väter, vom Dienst befreit.

Keine offizielle Zahl bisher Einberufener

 
Zurück
Oben