Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

"Freunde, dank euch haben wir das Ziel fast erreicht. Es bleiben nur noch 150.000 Griwna (3.000 €) zu sammeln.

Wenn jetzt jeder von Ihnen 50 Griwna spendet, schließen wir die Spende innerhalb von Sekunden ab. Für die drei größten Spenden verlosen wir von den Jungs signierte Fahnen.

Für einen Buggy für die 3. Sturmbrigade: .
.."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


ukrainische „Kämpfer für europäische Werte“ :)
der Hitlergruß fehlt noch

Auf der Gegenseite kämpfen russische Nazis, z.B. die militante Neonazi-Gruppe Russitsch. 2014-2015 kämpfte "Russitsch" im Donbass, mit Kriegsausbruch wurde sie Teil des PMC Wagner

scale_1200

scale_1200

filestoragetemp-2022-12-11t144629-957.jpg


auf dem Foto unten Führer der Gruppe "Russitsch" Miltschakow zusammen mit dem Regierungschef der Republik Krim Aksenow
 
Zuletzt bearbeitet:
Selenskyj drängt zu Eile für F-16-Einsatz
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj drängt zur Eile für einen Einsatz der Kampfjets des Typs F-16 gegen die russische Aggression. „Unser Ziel ist, uns an den Zeitpunkt anzunähern, da die F-16 uns helfen, die russischen Terroristen fernzuhalten. So schnell wie möglich“, teilte er gestern in Twitter (X) mit.

Nach der angekündigten Lieferung der Kampfflugzeuge durch die Niederlande und Dänemark würden die dort bei seinen jüngsten Besuchen getroffenen Vereinbarungen umgesetzt, sagte Selenskyj auch in seiner in Kiew verbreiteten abendlichen Videobotschaft. Auch Norwegen hatte F-16 angekündigt.

Insgesamt geht es um Dutzende Flugzeuge. Der genaue Lieferzeitpunkt ist nicht klar. Mit den Kampfjets will die Ukraine bei ihrer Gegenoffensive die Schlagkraft gegen die russischen Angriffe erhöhen und vor allem ihren Luftraum – gemeinsam mit den Flugabwehrsystemen – noch besser schützen als bisher. Russland hingegen warnt, dass die Gewalt im Krieg durch den Einsatz der Kampfjets wachsen werde.

„Müssen sichergehen, dass die Ukraine bereit ist“

 
Ukraine: Drohnenangriffe auf Krim
Auf der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim haben der Geheimdienst SBU und Kiews Streitkräfte nach einem Bericht der „Ukrajinska Prawda“ mit Drohnen militärische Stellungen angegriffen.

Es gebe Dutzende Tote und Verletzte, berichtete das Internetportal gestern unter Berufung auf informierte Kreise beim Geheimdienst SBU. Veröffentlicht wurde auch ein Foto von Rauchwolken. Demnach soll die 126. Brigade der russischen Schwarzmeer-Flotte in dem Dorf Perewalnoje unweit der Krim-Hauptstadt Simferopol angegriffen worden sein.

Auch andere ukrainische Medien berichteten darüber. Informationen dazu von russischer Seite gab es zunächst nicht. Die Angaben waren unabhängig nicht überprüfbar.

Militärtechnik angeblich schwer beschädigt
Die Drohnen schlugen den Berichten zufolge unter Umgehung der russischen Flugabwehr auch in ein Munitionslager ein. Auch Militärtechnik sei schwer beschädigt worden, hieß es. Die russischen Besatzer seien auf die Spezialoperation des Geheimdienstes SBU und der ukrainischen Streitkräfte nicht vorbereitet gewesen.

 
Ukraine sieht Putin durch Flugzeugabsturz geschwächt
Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow sieht den russischen Präsidenten Wladimir Putin durch den Flugzeugabsturz politisch geschwächt, bei dem führende Mitglieder der Wagner-Söldnertruppe ums Leben gekommen sind.

Resnikow erinnert in einem Interview mit „Bild“, „Welt“ und Politico daran, dass es zwischen Putin und der Wagner-Gruppe ein Abkommen nach dem Marsch auf Moskau vor zwei Monaten gegeben habe, das jetzt gebrochen worden sei.

Resnikow hält auch das Dementi des Kreml zur Verantwortung für den Flugzeugabsturz für unglaubwürdig. Für die Gegenoffensive der Ukraine spiele das weitere Schicksal der Wagner-Gruppe keine Rolle. Sie sei inzwischen integriert worden in die russischen Streitkräfte oder in ein privates Unternehmen in Afrika. Ein Teil sei in Belarus stationiert. „Es gibt keine Wagner-Gruppe mehr, wie man sie als ernsthafte Streitmacht vor einem Jahr sehen konnte. Sie ist kaputt.“

Kreml weist Verwicklung zurück
Zwei Tage nach dem mutmaßlichen Tod des russischen Söldnerführers Jewgeni Prigoschin bei einem Flugzeugabsturz herrscht weiter Unklarheit über die Umstände. Der Kreml bestritt am Freitag, den Befehl für Prigoschins mutmaßlichen Tod gegeben zu haben. „Das ist eine absolute Lüge“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Unterdessen wurde die erste Leiche aus dem Flugzeugwrack identifiziert.

 
Hallo Ivo !

Wie stellt man sich das mit der F-16 vor ?
Ihre Gegner, sind in allen Belangen überlegen.
Sie können sie aus-manövrieren, aus der Ferne mit dem besseren Radar bekämpfen, im DOG-FIGHT "auskurven" , ganz nach Belieben.
Nein - ernsthaft ? WIE soll das gehen ? WIE stellt man sich das vor ?
VW ist gut - aber gegen einen Porsche ?
Meine Befürchtung ist : Sie kommen mit einer Ausbildung a´ la Vietnam an die Front . . .
Und stehen mit GUTEM aber nicht wirklich zeitgemäßen Gerät , einer gut aufeinander eingespielten Crew gegenüber.
Die haben doch ihren Spaß - und spielen "Fangen" - 1000 m ÜBER IHNEN !

Es kommt mir vor, diese "gutgemeinte" Hilfe, ist in Wahrheit eine Aktion, wo sich der "Spender" die Kosten für die Entsorgung erspart .
Könnte ähnlich schiefgehen, wie mit den LEOS, wo für andere "Botanik" gebaut, im Schlamm ZU SCHWER, und von OBEN - leicht zu knacken .
Jetzt wurde mindestens EINER erbeutet - das ist wie "knacken zum Quadrat" - das SCHLIMMSTE wo gibt -
Jetzt können sie in Ruhe die "Schwachpunkte" ausfindig machen.

Überlegt sich dieses "NATO-Schlachtross" - eigentlich noch IRGENDWAS -
Oder glaubt er den "patriotischen" Meldungen der "Dienste" zu VIEL ?
Ich glaube : die NATO hat diese Situation TOTAL FALSCH eingeschätzt -
und die Jungs in den Schützengräben müssen das Dilemma ausbaden.
WIE VIELE sind TOT ? 200.000 oder doch schon 300.000 ?
Und die Verwundeten und die KRÜPPEL !
Und WOFÜR ???
WOFÜR all das ELEND ?

Macht endlich SCHLUSS mit dem WAHNSINN !
Es STINKT an allen Enden und Ecken - und bekanntlich -
beginnt der Fisch am KOPF zuerst zu STINKEN !

Und versteht : Die INTERESSEN der USA - SIND nicht die UNSEREN :devilish:
 
Hallo Ivo !

Wie stellt man sich das mit der F-16 vor ?
Ihre Gegner, sind in allen Belangen überlegen.
Sie können sie aus-manövrieren, aus der Ferne mit dem besseren Radar bekämpfen, im DOG-FIGHT "auskurven" , ganz nach Belieben.
Nein - ernsthaft ? WIE soll das gehen ? WIE stellt man sich das vor ?
VW ist gut - aber gegen einen Porsche ?
Meine Befürchtung ist : Sie kommen mit einer Ausbildung a´ la Vietnam an die Front . . .
Und stehen mit GUTEM aber nicht wirklich zeitgemäßen Gerät , einer gut aufeinander eingespielten Crew gegenüber.
Die haben doch ihren Spaß - und spielen "Fangen" - 1000 m ÜBER IHNEN !

Es kommt mir vor, diese "gutgemeinte" Hilfe, ist in Wahrheit eine Aktion, wo sich der "Spender" die Kosten für die Entsorgung erspart .
Könnte ähnlich schiefgehen, wie mit den LEOS, wo für andere "Botanik" gebaut, im Schlamm ZU SCHWER, und von OBEN - leicht zu knacken .
Jetzt wurde mindestens EINER erbeutet - das ist wie "knacken zum Quadrat" - das SCHLIMMSTE wo gibt -
Jetzt können sie in Ruhe die "Schwachpunkte" ausfindig machen.

Überlegt sich dieses "NATO-Schlachtross" - eigentlich noch IRGENDWAS -
Oder glaubt er den "patriotischen" Meldungen der "Dienste" zu VIEL ?
Ich glaube : die NATO hat diese Situation TOTAL FALSCH eingeschätzt -
und die Jungs in den Schützengräben müssen das Dilemma ausbaden.
WIE VIELE sind TOT ? 200.000 oder doch schon 300.000 ?
Und die Verwundeten und die KRÜPPEL !
Und WOFÜR ???
WOFÜR all das ELEND ?

Macht endlich SCHLUSS mit dem WAHNSINN !
Es STINKT an allen Enden und Ecken - und bekanntlich -
beginnt der Fisch am KOPF zuerst zu STINKEN !

Und versteht : Die INTERESSEN der USA - SIND nicht die UNSEREN :devilish:

Unsere Interessen sind auch nicht jene von Putin. Für dich als Kickl-Fan vielleicht. Wie schon öfters erwähnt, Putin braucht sich nur aus der Ukraine verziehen und schon haben wir Frieden.
Nicht die Ukraine hat Russland brutal überfallen, es war umgekehrt, auch wenn Putin-Liebhaber verzweifelt versuchen sich an Fake.News aufzugeilen.
Vor allem stinkt es gewaltig, wenn man versucht einen Kriegsverbrecher zu unterstützen.
 
Ach Ivo ! :wink:

Bitte ETWAS in der Zeit zurückblättern , so etwa 12 bis 15 Jahre . . .
Und bitte lass diesen Unsinn mit dem K#### - WO hätte ich etwas über den geschrieben - der interessiert mich doch nicht !

ABER : Noch etwas zu den F-16
(Worüber ich eigentlich eine Antwort erwartet hätte - und keinen der üblichen PÖBELEIEN)
Es ist schon einige Stunden her, war also fast zeitgleich mit meinem Beitrag,
ein Video von der DEUTSCHEN WELLE auf YOUTUBE
(Link mach ich absichtlich NICHT - SELBER suchen macht schlau !)
über das Training der Piloten in der USA.

Soweit ich es verstanden habe, sagt er es sei ein FLUG - Training, also wie der Vogel zu fliegen ist.
Es enthält KEINE taktischen Überlegungen - UND . . . sie (F-16) ist KEIN GAME - CHANCER !
.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ach Ivo ! :wink:

Bitte ETWAS in der Zeit zurückblättern , so etwa 12 bis 15 Jahre . . .
Und bitte lass diesen Unsinn mit dem K#### - WO hätte ich etwas über den geschrieben - der interessiert mich doch nicht !

ABER : Noch etwas zu den F-16
(Worüber ich eigentlich eine Antwort erwartet hätte - und keinen der üblichen PÖBELEIEN)
Es ist schon einige Stunden her, war also fast zeitgleich mit meinem Beitrag,
ein Video von der DEUTSCHEN WELLE auf YOUTUBE
(Link mach ich absichtlich NICHT - SELBER suchen macht schlau !)
über das Training der Piloten in der USA.

Soweit ich es verstanden habe, sagt er es sei ein FLUG - Training, also wie der Vogel zu fliegen ist.
Es enthält KEINE taktischen Überlegungen - UND . . . sie (F-16) ist KEIN GAME - CHANCER !
.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Und, blättern wir zurück in die 30er Jahre, ein Völkermord an den Ukrainern z.B. durch Stalin, Hitler kommt an die Macht usw.
Keine Ahnung was du von mir über F-16 wissen willst, ich bin kein Militärexperte vor allem deshalb weil ich Krieg verabscheue. Ich diskutiere NICHT über Kriegsgerät, sondern nur über Kriegsverbrecher wie Putin.
Du möchtest Frieden, ich auch, nur wie Putin Geschenke zu machen, wurde schon mit der Krim gemacht, erinnert stark an die Politik von Chamberlain. Typen wie Putin sind nicht aufzuhalten und was er will, hat er mehr als 1x deutlich gemacht.
P.S.: Du musst Kickl nicht extra erwähnen, du kommentierst auf seiner Linie
 
Tote und Verletzte nach russischem Beschuss in Kupjansk
Mindestens zwei Zivilisten sind offiziellen Angaben zufolge beim Beschuss eines Vororts der ostukrainischen Stadt Kupjansk ums Leben gekommen. „Der Feind hat ein ziviles Objekt getroffen, ein Cafe, wo tagsüber Einwohner waren“, teilte der Gouverneur der Region Charkiw, Oleh Synehubow, heute per Telegram mit. Neben den zwei Todesopfern gebe es auch noch einen weiteren Verletzten.

Getroffen wurde die Ortschaft Podoly, ein Vorort von Kupjansk am östlichen Ufer des Oskil. Die russischen Truppen haben in dem Raum ihre militärischen Anstrengungen verstärkt – als Gegengewicht zur ukrainischen Offensive im Süden des Landes. Die Russen sind dadurch zuletzt in der Region im Nordosten der Ukraine weiter vorgerückt. Das im vergangenen Herbst bei der ukrainischen Gegenoffensive befreite Kupjansk ist so bereits mehrfach wieder unter Beschuss geraten.

GB: Moskau könnte Angriffe auf Kupjansk und Lyman verstärken

 
Zurück
Oben