In der Region Tschernihiw wurde eine Frau wegen Likes im russischen sozialen Netzwerk zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt
Eine ältere Frau wurde wegen Likes im russischen sozialen Netzwerk Odnoklassniki, das in der Ukraine verboten ist, verurteilt.
Das Gericht der Region Tschernihiw befand eine ältere Frau der Verherrlichung der bewaffneten Aggression Russlands für schuldig und verurteilte sie zu 5 Jahren Gefängnis.
Einmal gab sie ein Like unter einer Nachricht von der Seite der russischen Komsomolskaja Prawda, die ihr Engagement für die Donbass-Kämpfer zum Ausdruck brachte. Ein anderes Mal gefiel der Frau ein Artikel, der die Okkupanten verherrlichte.
Das Gericht verhängte eine Strafe, die näher an der Mindeststrafe von 5 Jahren Gefängnis ohne Beschlagnahme von Eigentum lag. Darüber hinaus verurteilte das Gericht die Frau zur Zahlung der Kosten einer forensischen Untersuchung in Höhe von 18.122 UAH. (ca. 500 €)
Zuvor wurde in der Region Sumy ein ehemaliger Soldat wegen Likes auf Odnoklassniki verurteilt.
На суде женщина заявила, что действовала под влиянием политических шоу и не сразу поняла, что это преступление.
korrespondent.net
"Ukrainerinen in Bulgarien haben ihre elektronische Zigarette kaputt gemacht und versucht, sie auszutauschen. Der Besitzer weigerte sich. Er nannte Ukrainer weiße Sinti und Roma und sagte, dass Putin bald kommen wird. Hysterie begann. Lustig."
".. Sie sind bescheuert! Kinder sterben, und sie sagen "Putin kommt"! ... Kleine unschuldige Kinder sterben und sie lachen!... Kinder! ... Kinder!.."
Bulgare lernt zwischen Russen und Ukrainern zu unterscheiden