Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Adjutant von ukrainischem Armeechef Saluschnyj getötet
Ein enger Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armee ist gestern bei der Explosion eines seiner Geburtstagsgeschenke getötet worden. Ein „unbekannter Sprengsatz in einem seiner Geschenke“ sei detoniert, sagte Armeechef Waleryj Saluschnyj auf Telegram.

Sein Assistent und enger Freund Gennadij Tschastiakow sei „unter tragischen Umständen (…) an seinem Geburtstag getötet“ worden. Wie Innenminister Igor Klymenko ebenfalls auf Telegram erklärte, hatte Tschastiakow seinem Sohn eine Schachtel mit Granaten gezeigt, die er geschenkt bekommen hatte.

„Zuerst nahm der Sohn die Munition in die Hand und begann, den Ring zu drehen. Dann nahm der Militärangehörige ihm die Granate weg und zog an dem Ring, was zu einer (…) Explosion führte“, so Klymenko.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben einen Soldaten identifiziert, der Tschastiakow das tödliche Geschenk gemacht haben soll. Eine Untersuchung sei eingeleitet worden.

 
Russland meldet Abwehr von Drohnen über Krim
Die russische Flugabwehr hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau 17 ukrainische Drohnenangriffe auf die annektierte Schwarzmeer-Halbinsel Krim abgewehrt. Heute Früh sei der Versuch „des Kiewer Regimes, terroristische Anschläge“ zu verüben, vereitelt worden, teilte man auf Telegram mit.

Neun Drohnen seien zerstört worden, acht weitere über dem Schwarzen Meer und dem Gebiet der Krim abgefangen worden. Überprüfbar waren die Angaben nicht.

Der von Moskau eingesetzte Gouverneur der Hafenstadt Sewastopol, Michail Raswoschajew, teilte auf Telegram mit, russische Luftabwehrsysteme hätten fünf Drohnen über dem Schwarzen Meer nahe Sewastopol abgeschossen.

Nach Informationen des Rettungsdienstes von Sewastopol seien Trümmer einer abgestürzten Drohne auch in den Hof eines Privathauses gefallen. Ein Mann sei verletzt worden. Schwerwiegende Schäden an Gebäuden in Sewastopol seien nicht erfasst worden.

 
Denke ein zweiter Versuch im Frühling Kiew mit Bodentruppen und Fallschirmjäger einzunehmen würde Russland zum Endsieg führen.

Die EU macht der Ukraine auch nur leere Versprechungen, in der EU wird kein Staat aufgenommen der nicht in der NATO ist. Da spiele viele Sicherheitspolitische Aspekte eine Rolle und wenn die Ukraine in die NATO aufgenommen wurde 20 Jahren nach Kriegsende müssten sie nochmal 20 Jahre lang EU Reformen durchhalten. Also vor 2065 keine Ukraine in der EU.
Für Russland ist eine schnelle Eroberung der Ukraine keine Option mehr.

Tschechien hat gezeigt wie lange es dauert um eine gewisse stabile sicherheitslage zu erreichen.

Ich denke nicht das solange der Krieg andauert und selbst danach die Ukraine irgendwo aufgenommen wird.

Wenn es zum Waffenstillstand kommt. Ohne das sich Russland zurückzieht. Und die Grenzen von 1991 wiederhergestellt werden. Wird der Westen keine Sanktionen aufheben. Also wird es für beide Seiten auch keinen Grund geben nicht wieder anzufangen. Die Ukraine und Russland werden es nur nutzen um ihre Reserven und Waffen wieder aufzufüllen. Und momentan ist da Russland in der besseren Position. Der Westen müßte Russland da schon mit der Aufhebung der Sanktionen etwas anbieten.
 
Hat die Urkaine Russland angegriffen und 1400 Menschen abgeschlachtet?
Nein aber im Donbass und Lugansk.

Es ist aber genau so wenig eine Rechtfertigung für Russland wie es für Israel ist. Einen Krieg zu beginnen.

Aber genau das macht der Westen. Wärend sie den einen verurteilt rechtfertigen sie den anderen.

Und das Argument ja aber Israel wurde direkt angegriffen und Russland nicht zieht da genau so wenig. Den der Westen mit seinen Kriegen hat genug Beispiele dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein Ukrainisches Interne Problem, oder besser gesagt ein Bürgerkrieg. Ich war ja auch auf Russlands seite als man in den Donbass und Lugansk eimaschierte um den Frieden zu sichern.

Was danach passiert ist nennt sich ein Imperialistischer Angriffskrieg
Der Westen hat sich oft genug in interne Probleme anderer Länder eingemischt.
Mit der Begründung dort die rechte einer Seite zu verteidigen. Also ist es keine Rechtfertigung für irgendwas.

Und ja natürlich ist es das da gebe ich dir recht.

Aber wie gesagt das ist genau so wenig eine Rechtfertigung für Israel. Die die UN Vereinbarung missachtet. Und immer mehr Gebiete besetzt. Und es wird sich zeigen was sie mit dem Gazastreifens Vorhaben. Und wie der Westen versuchen wird dann das zu rechtfertigen.
 
Nein aber im Donbass und Lugansk.

Es ist aber genau so wenig eine Rechtfertigung für Russland wie es für Israel ist. Einen Krieg zu beginnen.

Aber genau das macht der Westen. Wärend sie den einen verurteilt rechtfertigen sie den anderen.

Und das Argument ja aber Israel wurde direkt angegriffen und Russland nicht zieht da genau so wenig. Den der Westen mit seinen Kriegen hat genug Beispiele dafür.
Welchen Müll schwadronierst du da wieder herum?
 
Zurück
Oben