Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Was meinst du mit "empfinden"? Es geht ja um Fakten: das der Ende der Ukraine und die Schaffung von Großrussland.
Ja, toll, dann kontrollieren die Russen halt mehr Land und haben 40 Millionen Mäuler zu stopfen. Sie können sich in einer neuen Welt der Wirtschaftlichkeit nicht mehr neu positionieren. Die Golfaraber versuchen seit Jahren für die Zeiten vorzusorgen, in denen fossile Energieträger an Bedeutung verloren haben werden.

Der Ukrainekrieg hat die Entwicklung zur nachhaltigen Energie noch beschleunigt. Das OR war auch groß aber gegen Ende nur ein Papiertiger und ein Spielball anderer Mächte und so wird es Russland auch ergehen. Man muss sie nur weiterhin zwingen, ihre Mittel im wahrsten Sinne des Wortes zu "verpulvern" :lol:

Ja, toll, dann kontrollieren die Russen halt mehr Land und haben 40 Millionen Mäuler zu stopfen. Sie können sich in einer neuen Welt der Wirtschaftlichkeit nicht mehr neu positionieren. Die Golfaraber versuchen seit Jahren für die Zeiten vorzusorgen, in denen fossile Energieträger an Bedeutung verloren haben werden.

Der Ukrainekrieg hat die Entwicklung zur nachhaltigen Energie noch beschleunigt. Das OR war auch groß aber gegen Ende nur ein Papiertiger und ein Spielball anderer Mächte und so wird es Russland auch ergehen. Man muss sie nur weiterhin zwingen, ihre Mittel im wahrsten Sinne des Wortes zu "verpulvern" :lol:
Manche sagen, für Putin ist die Ukraine nur der Anfang. Im russischen TV wird das schon länger verbreitet. Ende 2021 forderte Putin von der NATO den Rückzug zum Stand von 1997. Osteuropa sei russische Einflusssphäre. Wenn die Ukraine geschluckt wurde geht es darum mit der Vorbereitung für neue Kriege weiter:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Daraufhin werden in Europa bald Stimmen zu hören sein, die sagen: „Am Ende war es doch ihr Territorium, jetzt haben sie sich geeinigt und gut ist.“ Aber Moment mal, wenn das „ihr“ Territorium ist, russisches Territorium, weil man dort russisch spricht, was ist dann zum Beispiel mit dem Osten Estlands? Man kann antworten: Aber Estland ist in der NATO! Doch wird die NATO um Estland kämpfen? Putin ist überzeugt: Sollte Artikel 5 der NATO zum richtigen Zeitpunkt auf die Probe gestellt werden, dann würde die NATO auseinanderbrechen. Und das aus einem einfachen Grund: Sie wissen im Grunde, dass sie sich etwas genommen haben, das ihnen nicht gehört, und deswegen werden sie kneifen und nicht darum kämpfen, wenn es ernsthaft bedroht wird.

Wenn niemand in Westeuropa bereit ist, für die Gebiete im Osten zu kämpfen (zur Erinnerung: All das geschieht [in diesem Szenario], nachdem Russlands Annexion ukrainischer Gebiete durch unterschriebene Dokumente legitimiert wurde), dann gibt es da natürlich noch die USA. Aber die USA könnten zu diesem Zeitpunkt bereits einen anderen Präsidenten haben, dem Osteuropa nicht so wichtig ist.

CNN schreibt gerade etwas ähnliches: falls der Westen meint, man könne Russland die Ukraine durch Kapitulation überlassen, habe man bald ganz andere Probleme.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch Putin nicht, oder doch?
Bericht über russischen Angriff auf afrikanischen Frachter
Russland hat nach Angaben der ukrainischen Armee ein Frachtschiff unter der Flagge der westafrikanischen Republik Liberia in einem der Schwarzmeer-Häfen im Gebiet Odessa beschossen. Einer Meldung des ukrainischen Militärkommandos Süd zufolge sei bei dem Angriff gestern ein ukrainischer Lotse an Bord des Schiffes getötet worden.

Drei philippinische Crewmitglieder und ein ukrainischer Hafenmitarbeiter seien verletzt worden. Ein russischer Kampfjet habe eine Rakete vom Typ Ch-31P gegen den zivilen Frachter eingesetzt, als dieser gerade in einen der Häfen einlief, so die ukrainische Armee.

Aufnahmen von Schäden
Vom Militär veröffentlichte Außen- und Innenaufnahmen des Schiffes zeigten Trümmer und andere Folgen des Einschlags. Um welches Schiff genau es sich handelt und in welchem Hafen es passierte, teilte das Militär nicht mit.

um einen Krieg zu beginnen muss man nicht unbedingt den ersten Schuss selbst abgeben, man kann dem Feind die Bedingungen dafür schaffen, ihn dazu zwingen, dazu provozieren, ich habe darüber vor 2 Jahren bereits geschrieben. Als Putin ende März 2021 begann mit dem Säbelrasseln und seine Armee an die ukrainische Grenze zu verlegen, habe ich zuerst nicht verstanden was ihm fehlte, bis ich mir im Internet die Ereignisse bis zum 24. März 2021 ansah, und mir damals alles notiert. Es begann am 2 Februar, 11 Tage nach Bidens Amtseinführung...
Aber bis zum Beginn des Krieges 24.02.2022 wollte ich nicht glauben, dass Putin in diese Falle tappen würde

Putin hat 2014 mit der Besetzung der Krim den Krieg mit der Ukraine begonnen.

Die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch die Hilfe die Mittlerweile abgeflautet ist wird der Ukraine keine Vorteile bringen.

Nach dem Krieg wird die Situation in der Ukraine nochmals schlechter sein als jetzt im Krieg, es wird ein Wild West sein wo die Kriminalität das Hand in die Hand nimmt und jede US und EU Geldspritzen aufsaugen wie einen Schwamm.

Dazu kommt noch das die Ukraine dem Westen nur zwei Sachen anbieten kann, Getreide und Elektrizität. Das Getreide wird die EU nicht abnehmen, wer von euch möchte Getreide das mit Uran verseucht ist ? Würdet ihr das zum Backen gebrauchen und euren Kinder auftischen ?

Zweitens der Strom aus der Ukraine, der Wegfall dieses Stroms hat die Strompreise in Europa explodieren lassen, da es keinen Herkunftsnachweis braucht könnte der Ukrainische Atom Strom billig in Europa verkauft werden dumm ist nicht das 2/3 der Stromkraftwerke in der Russischen Zone stehen.

Die Ukraine hat verloren, die frage ist nur ob die Ukraine Europa in den Abgrund zieht oder nicht.

Warum verteidigst du dann das Vorgehen der russischen Minenleger? Also eine weitere Lüge von dir.

Ich verteidige das Vorgehen Russischer Minenleger nicht. Sondern du versuchst damit von ukrainischen Minen abzulenken.

Du solltest meine Beiträge dazu lesen, also lüge nicht hier weiter herum. RT ist verboten. Du versuchst das barbarische Vorgehen der russischen Minenleger in einem fremden Land zu relativieren, einfach ekelig.

Ich habe genug von dir gelesen. Und selbst amerikanische Medien sind freier und unabhängiger als Deutsche Medien die du zitierst. Die deutschen blasen nur das Lied des atlantic council. Amerikanische Journalisten sind nicht wie die Deutschen verpflichtet. Und bringen durchaus auch kritische Berichte. Falsch es dir nicht ausgefallen ist ich zitiere sie sehr oft.

Ich verteidige das Vorgehen Russischer Minenleger nicht. Sondern du versuchst damit von ukrainischen Minen abzulenken.
Natürlich tust du das und wenn man dich darauf hinweist, aber die Ukraine.. wie jetzt. Du kapierst es nicht, deine russischen Massenmörder haben Minen in der Ukraine gelegt um eben auch Kinder zu töten, verstümmeln usw.
Ukraine, verstehst du? Und nicht Russland.

Ich habe genug von dir gelesen. Und selbst amerikanische Medien sind freier und unabhängiger als Deutsche Medien die du zitierst. Die deutschen blasen nur das Lied des atlantic council. Amerikanische Journalisten sind nicht wie die Deutschen verpflichtet. Und bringen durchaus auch kritische Berichte. Falsch es dir nicht ausgefallen ist ich zitiere sie sehr oft.
Du hast kaum was von mir gelesen, sonst würdest du nicht so einen Dünnschiss verbreiten, auch wenn du noch Putin und seinen Mördergesellen in den Arsch kriechst, werden deine Lügen nicht wahrer.

Deine Ausflüchte sind nur noch peinlich. Wenn ein Land so brutal und hinterhältig angegriffen wird wie es die Ukraine durch den Kriegsverbrecher und Massenmörder Putin erfolgte, dann gibt es kein Pardon für dieses mörderische Vorgehen und jeder Versuch es zu relativieren mit, ja aber und ja aber und dies und das sind nur widerliche Versuche diese Aggressoren reinzuwaschen.

Ich brauche nicht zu lügen, wozu auch, du versuchst schon wieder zu lügen, du hast kaum Russland kritisiert, sondern nur aber die Ukraine dort. Ganz einfach, Russland soll sich aus der Ukraine verpissen und nicht weiter Völkermord betreiben. Und wieder versuchst du die Massenmorde an ukrainischen Kindern zu relativieren, aber die..
Einfach erbärmlich deine Argumentation
Man könnte ewig deinen Blödsinn kommentieren. Was eigentlich reine zeitverschwendung ist.

Du hast mit deinen einseitigen Beiträgen im Ukraine-Krieg und Gaza-Krieg. Mehr als genug gezeigt das es für dich zweierlei Menschen gibt. Zweierlei Zivilisten, Zweierlei Frauen und Kinder die sterben.

Dir ist nur eine Seite wichtig die andere Seite ist dir scheiß egal und geht dir am Arsch vorbei. Ob aus Rassismus oder politischen Gründen. Die antwort kennst nur allein du.

Man könnte ewig deinen Blödsinn kommentieren. Was eigentlich reine zeitverschwendung ist.

Du hast mit deinen einseitigen Beiträgen im Ukraine-Krieg und Gaza-Krieg. Mehr als genug gezeigt das es für dich zweierlei Menschen gibt. Zweierlei Zivilisten, Zweierlei Frauen und Kinder die sterben.

Dir ist nur eine Seite wichtig die andere Seite ist dir scheiß egal und geht dir am Arsch vorbei. Ob aus Rassismus oder politischen Gründen. Die antwort kennst nur allein du.

"Man könnte ewig deinen Blödsinn kommentieren. Was eigentlich reine zeitverschwendung ist."
Auf dich bezogen stimme ich dem zu.

"Du hast mit deinen einseitigen Beiträgen im Ukraine-Krieg und Gaza-Krieg. Mehr als genug gezeigt das es für dich zweierlei Menschen gibt. Zweierlei Zivilisten, Zweierlei Frauen und Kinder die sterben."
Es gibt ja auch zweierlei Menschen. Auf der einen Seite die Agressoren =Verbrecher und Mörder = Putin und auf der anderen Seite die Opfer = der Rest.

"Dir ist nur eine Seite wichtig die andere Seite ist dir scheiß egal und geht dir am Arsch vorbei. Ob aus Rassismus oder politischen Gründen. Die antwort kennst nur allein du."
Auch das kannst du wieder einmal auf dich selbst beziehen!

Zurück
Oben