Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Du Triggertante soll ich noch Blumen niederlegen? Bin ich für die 100k verantwortlich?

Und ja, wenn du den Schwanzvergleich willst, kannst du ihn gerne haben: 100k tote sind ein Witz gegen 10 Millionen tote der roten Armee.

100.000 tote sind schon eine Nummer, bedengt man das in fast 10 Jahre Afghanistan Krieg die gesamte Sowjetunion 15.000 tote hatte und in Tschetschenien 25.000 (beide Kriege)

Putin wird sich die halbe Ukraine schnappen, alle Gebiete die sie jetzt haben geben die auf keine fall wieder her ( Luhansk,Donezk und Mariopol)

Der bekommt die beste medizinische Versorgung. Der kann noch gut bis 85 oder länger regieren. Das reicht dicke um die Ukraine zur Kapitulation zu zwingen und nach ein paar Jahren maximaler Aufrüstung woanders zuzuschlagen. Falls der Westen die Ukraine nicht weiter unterstützt. Gegen einen zusammen stehenden Westen dürfte Russland wenig machen können. Das wird sich v.a. im Dezember bei der Wahl in den USA entscheiden.

Ja klar, kann sein dass Putin mit 99 noch auf einem Pferd durch Sibirien reitet. Kann alles sein.
Ich bin nicht Nostradamus. Ich kann nur auf Basis von Wahrscheinlichkeiten diskutieren.

Männer die auf die 80 zugehen, verlieren nicht nur gesundheitliche, motorische und geistige Fähigkeiten. Sie verlieren auch ihre Autorität. Sie enden als "seniler, alter Sack".
Das ist Fakt.
Aber ja, vielleicht ist Putin eine Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100.000 tote sind schon eine Nummer, bedengt man das in fast 10 Jahre Afghanistan Krieg die gesamte Sowjetunion 15.000 tote hatte und in Tschetschenien 25.000 (beide Kriege)

Putin wird sich die halbe Ukraine schnappen, alle Gebiete die sie jetzt haben geben die auf keine fall wieder her ( Luhansk,Donezk und Mariopol)
Ich würde auch nie behaupten, dass das nichts ist. Aber Menschen sehen manchmal halt nur das was sie sehen wollen und ich wollte einfach nochmals draufhauen.

Du meinst die Grenzen "erweitern". "Gesichert" sind sie durch das weltgrößte Arsenal atomarer Vernichtungswaffen sowieso. Putin könnte die USA 20x zerstören sobald ein US Soldat über die Grenze kommt. Da es in der Ukraine aber ausser Ausbildern keine US Kampftruppen gab ist die ganze Diskussion unsinnig.
Aus europäischer (und meiner) Sicht kann man es so so sehen. Aus Ostsicht werden sie sagen, dass sie ihre eigenen Grenzen schützen. Politik, wie wir sie seit nun Jahrhunderten kennen. Leider.

Aber ich geb dir Recht, Putin würde auch viel mehr Tote in Kauf nehmen um vor seinem Tod das Reich wieder deutlich vergößert zu haben. Wie sein Vorbild Peter der Große, der aber nicht Millionen Tote dafür brauchte.
Das sollte auch meine Message sein mit den 100'000 Toten. Er holt Psychopathen und Massenmörder aus dem Gefängnis und schickt sie an der Front mit Aussicht auf Freiheit. Er geht wortwörtlich über (auch eigene) Leichen.

Europäische Länder sollten alle ukrainischen Männer abschieben
Dieser Vorschlag wurde vom ehemaligen Kommandeur der polnischen Bodentruppen (2006-2009), Waldemar Skrzypczak, gemacht, schreibt Onet Wiadomości.

Ihm zufolge sollten die Regierungen in Warschau, Paris und Prag die Abschiebung erleichtern und der ukrainischen Seite helfen.

Das polnische Außenministerium ist sich des aktuellen Problems bei der Mobilisierung von ins Ausland gereisten ukrainischen Wehrpflichtigen bewusst und bemüht sich um eine Lösung. Die optimale Lösung ist die Regelung der Probleme durch alle Mitgliedsländer der EU.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grenzschutzbeamte fanden einen Mann unter dem Sitz eines Autos, der nach Rumänien flüchten wollte.
Der staatliche Grenzschutzdienst sagt, der Mann habe zugegeben, 9.000 Dollar dafür bezahlt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die genialen westlichen Sanktionen Russland inzwischen in die Knie gezwungen?
Zuerst im Tagestakt "Russland kurz vor der Niederlage/Kollaps", nun haben wir Angst dass es uns hier angreift. Qualitatsmedien und Qualitätspolitik made in Germany.
Zu was für einer Karikatur von Bündnis und Union wir hier verkommen sind.

Haben die genialen westlichen Sanktionen Russland inzwischen in die Knie gezwungen?
Zuerst im Tagestakt "Russland kurz vor der Niederlage/Kollaps", nun haben wir Angst dass es uns hier angreift. Qualitatsmedien und Qualitätspolitik made in Germany.
Zu was für einer Karikatur von Bündnis und Union wir hier verkommen sind.

Hass macht Blind, vor allem Dumm

Es ging von Anfang an um Spaltung
Dient auch nur den Amis, aber auch nur zeitlich begrenzt
Das hatte ich von Anfang an prophezeit, aber ihr Hass hat sie geblendet
Die Konsequenzen dürfen wir alle ausbaden, hauptsächlich die Europäer sowie auch die Russen

Der wahre Gewinner wird China sein
Der neue Liebling der Zionisten

Wir werden uns in einen Totalitären Kontrollstaat wiederfinden und deren System werden Sie uns sobald preisen
Des Menschliche Dummheit ist wahrhaftig unbegrenzt

Hass macht Blind, vor allem Dumm

Es ging von Anfang an um Spaltung
Dient auch nur den Amis, aber auch nur zeitlich begrenzt
Das hatte ich von Anfang an prophezeit, aber ihr Hass hat sie geblendet
Die Konsequenzen dürfen wir alle ausbaden, hauptsächlich die Europäer sowie auch die Russen

Der wahre Gewinner wird China sein
Der neue Liebling der Zionisten

Wir werden uns in einen Totalitären Kontrollstaat wiederfinden und deren System werden Sie uns sobald preisen
Des Menschliche Dummheit ist wahrhaftig unbegrenzt
Wenn man deine Beiträge liest, dann trifft der letzte Satz von dir vor allem auf dich zu. In deinem Hass auf alles Jüdische bezeichnest du jeden Juden als Zionisten, stinkt zum Himmel.

Selenskyj kündigt eigene Drohnentruppengattung an
Die Ukraine hat nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj die neue Truppengattung „unbemannte Systeme“ ins Leben gerufen. Er habe bereits den entsprechenden Erlass unterzeichnet, berichtete Selenskyj gestern in seiner allabendlichen Videoansprache.

Diese neuen Drohnenstreitkräfte seien „keine Frage der Zukunft, sondern vielmehr etwas, das in naher Zukunft zu einem sehr konkreten Ergebnis führen sollte“.

„Drohnen als wirksam erwiesen“
Drohnen hätten sich bei Kämpfen am Boden, in der Luft und zur See als wirksam erwiesen. „Dank der Drohnen hat die Ukraine die Sicherheitslage im Schwarzen Meer wirklich verändert“, sagte Selenskyj.

Durch den Einsatz der Seedrohnen – unbemannte Boote mit großer Sprenglast – ist die russische Schwarzmeer-Flotte sowohl von der südukrainischen Küste als auch aus der Umgebung der Halbinsel Krim verdrängt worden. Auch in den Kämpfen entlang der Fronten seien Drohnen vielfach eingesetzt worden, um den russischen Militärs schwere Verluste zuzufügen.

Zurück
Oben