Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Russen sollen weitere Ortschaft in Donezk erobert haben
Russische Truppen rücken laut Medienberichten im Osten der Ukraine weiter vor. Das russische Militär habe die Siedlung Archanhelske besetzt, berichtete die ukrainische Nachrichtenagentur UNIAN gestern unter Berufung auf den bekannten Militär-Telegram-Kanal „DeepState“.

Russische Militärblogs hatten die Eroberung bereits einige Stunden zuvor gemeldet. Offiziell gab es aus Kiew keine Reaktion zu den Berichten über den Verlust einer weiteren Ortschaft.

15 Kilometer nördlich von Awdijiwka

 
Du verkennst die Sachlage, spätestens wenn hier der POPO brennt, werden sofort alle Ressourcen in Gang gesetzt. USA hier, USA da, jaja, aber am Ende zählen andere Dinge. Die entscheidenden Strategen werden spätestens wenn der POPO brennt konzertierte Aktionen einleiten.
All das wenn nicht zuvor das "Problem PUTIN" sich schon erledigt hat- was ich nämlich denke.
RUSSLAND ist gar nichts mehr und abgefallen wie die LIRA der TR. Das ist schon mal Fakt.
Und wenn RUS auch aktuell noch einem Land wie UKRAINE , das ganz ganz erheblich an der seit zwei jahren laufenden Materialschlacht in Gänze angeschlagen ist, große Sorgen machen kann, so ist nicht zu vergessen, dass RUS über alle gesetzten Ziele geschossen ist......und das coram publico vor der ganzen Welt.
Nur weil ein Rest-Respekt gebietet, RUS nicht ganz auszulachen, so ist RUS bereits längst der VERLIERER in dieser Schlacht, die nmM. ca. im 3. Monat des Angriffs schon verloren war.
Alles was danach und jetzt läuft ist mit Gewalt iwie zu versuchen der Totalblamage vor den Weltaugen zu entgehen.
Sie sind so oder so schon lange der Verlierer hier.
Man kann zwar einen Verlust bzw. Niederlage technisch noch eine gewisse Zeit vortäuschen, doch es bleibt nichts mehr als das : Eine TÄUSCHUNG- auch seiner selbst.
Den POPO richtig versohlt bekommen die Russen, sobald eine weitere Ausweitung kommt.
Und bitte an alle JABBELKÖPPE: Laßt bitte das WORT ATOM hier raus.
So dumm wäre nicht mal ein Selbstmörder.

Wie stellst du dir das Ende dieses Krieges vor?
 
Wie stellst du dir das Ende dieses Krieges vor?
Kannst du dir selber ausmalen. Der russische Außenminister Lawrow sagte vor ein paar Tagen, dass die Ukraine auf jeden Fall russifiziert werden muss. Die Ukrainer sollen russisch sprechen und sich “wieder” als Russen fühlen.

Einzig bei der Westukraine wisse man noch nicht was man machen soll. Also der kleinere Teil, der mal zu Polen gehört hat.

Das deckt sich mit dem was Putin schon lange angedeutet hat: es gibt keine Ukraine, das ist Russland.

Da die Ukrainer nicht um ihre Meinung gefragt werden wird das mit Gewalt passieren.

Russland macht also so lange weiter bis die Ukraine kapituliert und die Regierung in Kiew an Russland abgibt Wann das passiert hängt von der westlichen Unterstützung ab.

Der Westen hätte genug finanzielle Mittel das zu verhindern. DasBIP der EU ist ein Vielfaches von dem was Russland erwirtschaftet. Aber bisher ist er nicht willig der Ukraine zu einem Sieg zu verhelfen und ihre Unabhängigkeit wirklich zu garantieren.

Putins Problem ist, dass immer mehr Leute mitbekommen, was er, andere Politiker und die russischen Medien durchblicken lassen: Die Ukraine reicht nicht!

Ein russischer General sagte vor ein paar Tagen, dass die NATO bis 2030 geschlagen werden soll. Das muss nicht heißen, dass Russland bis nach Frankreich marschiert. Aber dass zum Beispiel die ehemaligen Republiken der Sowjetunion alle zu Russland zurückkehren , auch die NATO Mitglieder im Baltikum.

Das heißt der Westen weiß dass er keine Ruhe bekäme, wenn er die Ukrainer aufgibt. Denn der Angriff auf das Baltikum wird enorm viel unangenehmer für den , weil man lt NATO Vertrag dann selber gegen Russland kämpfen muss.

Das wollen im Moment die meisten nicht . Darum sagt Macron auch, er würde evtl 20.000 Franzosen im Alleingang in die Ukraine schicken, falls die Ukraine zu verlieren droht, damit es nicht zu Bündnisfall kommt.

Aktuell warten alle auf den Ausgang der US Wahlen, und was ein Sieger Trump dann tun wird. Immerhin hat er dem 61 Milliarden Paket vor 2 Wochen zugestimmt.
 
Wie stellst du dir das Ende dieses Krieges vor?
Danke für die sachliche und berechtigte Frage................
Ich weiß natürlich nicht alles Bevorstehende bis ins Detail, sondern ich kann auch nur die mir gegebenen Grauzellen i.V.m. meiner Empathie und Erfahrung einbringen.
Man muß´einfach auch weitere logische Aspekte einbringen und einfach diese Frage von dir offen lassen als "Handlung".
Ich schreibe ja wegen Putin, ob sich das alleine löst.
Er selbst ist das Hindernis für eine allgemeine Lösung. Wenn er nicht durch eine wie auch immer geartete"Verabschiedung" das Feld verläßt.....zbs. Krankheit, Attentat, Unfall, Anschlag, Entführung; in dem Fall wäre jeder Nachfolger nicht unter dem Druck mehr.
So die Materialschlacht so weitergeht, werden und müssen die Weststrategen zu härteren Methoden greifen.
In der Ukraine sind nmM. ca. noch 20 Mio "Soldaten" rekrutierbar und wenn man die ausstattet, deutlich besser als jetzt wird das die Wende bringen.
RUS wird und muß verlieren. Einsatz von A-Bomben halte ich für ausgeschlossen.
Ich denke eher, es sollte sowas sein wie der IRAN mit Rushdi macht, ein KOPFGELD aussetzen auf PUTIN.
Natürlich kann auch eine unüberlegte Befehslhandlung aus RUS zur Eskalation führen, aber dann ist USA ganz sicher direkt mit dabei.
RUS hat sich erwiesen als DEUTLICH überschätzt....alle haben gezittert, auch als der 60KM lange "Militärzug" in den Medien kam, der dann mangels Sprit und sonstwas hängen blieb.
RUS ist ein Papiertiger , der noch einige unsichtbare Eckzähne hervorbringt, aber im Grunde ein Scheisshaufen.
Nicht weil es wirklich einer ist, sondern RUS sich zu dem entwickelt hat............wer hätte denn gewettet, dass wir nach über 2 jahren noch derartige Diskussionen überhaupt führen können ?
Und genau so siehts aus mit einem schlechten Ende für RUS zu deiner FRage.
Natürlich wird niemand imstande sein zbs. in RUS einzuwandern oder so, der hätte dann gegen 200 Mio zu kämpfen.....nichtsdestotrotz aber kann RUS nicht Ukraine besiegen....jetzt nicht mehr.
 
Oder sie wollen nicht das die Ukraine die Russen in der Luft zereissen. Wenn die USA und Europa 15% ihre Bestände schicken würden, dann könntne die Ukrainer damit Moskau erobern. Rumänien verfügt über 50 HIMARS :lol:

Die Amis knapp über 400.
Also so ein Russe hatte mir erzählt, dass Russland immer noch big business macht mit Europa. Vielleicht nicht mehr bei Öl, aber bei vielen anderen Rohstoffen (Aluminium etc.), da soll EU ebenfalls abhängig sein - laut russischer Meinung.
Anders kann ich mir es ehrlich gesagt auch nicht erklären, was wir aktuell in Europa anstellen in der Ukraine...
 
Also so ein Russe hatte mir erzählt, dass Russland immer noch big business macht mit Europa. Vielleicht nicht mehr bei Öl, aber bei vielen anderen Rohstoffen (Aluminium etc.), da soll EU ebenfalls abhängig sein - laut russischer Meinung.
Anders kann ich mir es ehrlich gesagt auch nicht erklären, was wir aktuell in Europa anstellen in der Ukraine...
Ist leider so. Viele Firmen versuchen die Sanktionen zu umgehen, vor alle wegen Profit.
 
Rüstungstreffen der Ukraine und der EU in Brüssel
Vertreter der europäischen und ukrainischen Rüstungsindustrie sowie Politikerinnen und Politiker kommen heute in Brüssel zusammen. Ziel des Rüstungsforums ist eine engere Zusammenarbeit im russischen Angriffskrieg. Die Ukraine erhofft sich zusätzliche Lieferungen von Luftabwehrsystemen, Waffen und Munition. Nach Brüsseler Angaben werden zu dem Treffen mehr als 350 Teilnehmer erwartet.

Die EU-Kommission bezeichnet das Forum als ersten Schritt zur Umsetzung einer im März vorgestellten Verteidigungsstrategie. Damit will Brüssel die europäische Rüstungsindustrie fördern und die Mitgliedsländer unabhängiger von den USA und anderen internationalen Waffenlieferanten machen. Die Ukraine soll eng in die Pläne eingebunden werden.

 
Ukraine meldet neuen russischen Luftangriff
Die Ukraine hat heute Früh wieder einen russischen Luftangriff gemeldet. Dabei habe die Luftabwehr zwölf von 13 Angriffsdrohnen abgeschossen, teilten die ukrainischen Luftstreitkräfte über Telegram mit. Die Drohnen seien über der nordöstlichen Region Sumy zerstört worden. Angaben zu der Drohne, die nicht abgeschossen wurde, gab es nicht.

 
Ukrainische Seedrohnen sind mittlerweile mit Luftabwehr-Raketen bestückt und dürften eine hohe Gefahr für tiefliegende russische Luftfahrzeuge im schwarzen Meer darstellen. Genau genommen handelt es sich um Luft-Luft-Raketen, die statt von einem Flugzeug einfach von der schwimmenden Seedrohne abgefeuert werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


In diesem Fall hatte der Helikopter wohl auch ziemlich viel Glück und konnte die Drohne abschießen statt umgekehrt.
 
Zurück
Oben