Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Bei ihrem Vorstoß in Richtung Kursk kommt es immer wieder vor, dass mobile ukrainische Verbände aus Schützenpanzern und leicht gepanzerten Fahrzeugen komplett aufgerieben werden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Die Führung in Kiew ist hier ein sehr hohes Risiko eingegangen. Ob es sich lohnt, wird man vermutlich erst im Spätherbst sehen. Solche Verluste hat die russische Seite zwar ununterbrochen zu vermelden, allerdings kann es sich die ukrainische Seite deutlich weniger leisten.
 
Russland ermittelt gegen CNN-Reporter
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat nach eigenen Angaben gegen einige ausländische Journalisten strafrechtliche Ermittlungen wegen Reportagen in der russischen Region Kursk, in der die ukrainische Armee mehrere Ortschaften kontrolliert, eingeleitet.

Gegen einen Reporter des US-Senders CNN sowie gegen zwei ukrainische Journalistinnen seien Ermittlungen wegen des „illegalen Überschreitens der Staatsgrenze“ eingeleitet worden, erklärte der FSB heute. Demnach hatten die Presseleute Videoaufnahmen in der von ukrainischen Truppen kontrollierten Stadt Sudscha gemacht.

 
Irgendwie reißen die schlechten Nachrichten für Russland nicht ab:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Diese Nachrichten sind zwar nicht schlecht aber mir fehlt so ein wenig die durchschlagende Erfolgsmeldung, sei es in der Wirtschaft oder anderswo. Hatte eigentlich mehr von der SWIFT-Abkopplung erhofft.
 
Diese Nachrichten sind zwar nicht schlecht aber mir fehlt so ein wenig die durchschlagende Erfolgsmeldung, sei es in der Wirtschaft oder anderswo. Hatte eigentlich mehr von der SWIFT-Abkopplung erhofft.

Ja Russland schlägt sich wirtschaftlich ziemlich gut muss man sagen. Sie haben aber keine Komplexe Wirtschaft, sie müssen ja nur ihre kaum verarbeiteten Rohstoffe irgendwie loswerden :lol:
 
Ja Russland schlägt sich wirtschaftlich ziemlich gut muss man sagen. Sie haben aber keine Komplexe Wirtschaft, sie müssen ja nur ihre kaum verarbeiteten Rohstoffe irgendwie loswerden :lol:
Ja, nichtsdestrotz kommen sie trotz Sanktionen an Güter. Ich hatte auch mit Güterknappheit gerechnet aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihnen - wenn auch nicht bald - die Puste ausgehen wird, falls der Westen und ganz besonders die USA nicht einknicken.
 
Ja, nichtsdestrotz kommen sie trotz Sanktionen an Güter. Ich hatte auch mit Güterknappheit gerechnet aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihnen - wenn auch nicht bald - die Puste ausgehen wird, falls der Westen und ganz besonders die USA nicht einknicken.
Wie man so liest, kommen sie über die anderen Ex SU Republiken und über China, und wohl auch über die Türkei, an viele Güter ran.

Heute morgen gab es aber das hier. Weiss nicht, ob sich das bestätigt hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wie man so liest, kommen sie über die anderen Ex SU Republiken und über China, und wohl auch über die Türkei, an viele Güter ran.

Heute morgen gab es aber das hier. Weiss nicht, ob sich das bestätigt hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ihnen fehlen wohl Ersatzteile... :lol:

Gut, gut!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Laut The Insider kauft Russland unter Umgehung der Sanktionen weiterhin amerikanische Chips für Raketen und Drohnen.

Es handelt sich um integrierte programmierbare Logikschaltkreise der amerikanischen Unternehmen Intel und AMD. Sie sind wichtige Komponenten für die Raketennavigation, Drohnennavigation, Internetinhaltsfilterung und Gesichtserkennung.

Der Export von Chips nach Russland für militärische Zwecke wurde bereits 2020 verboten. Russland verstößt über Drittländer und Zwischenfirmen gegen das Handelsembargo.



Du hast zwar irgendwie recht, aber man muss auch sagen dass die Ukraine seit 2014 beachtliche Schritte gemacht hat was die Stärke ihrer Armee angeht. Sie hatten 2014 wenn überhaupt nur 20.000 Mann einsatzfähig weshalb Russland die Krim und auch den Donbas im Handstreich übernehmen konnte. Hätte die Ukraine schon auf der Krim militärischen Widerstand leisten können (es gibt Teile auf der Krim wo Tataren und Ukrainer zusammen in der Mehrheit waren), dann hätte der Westen ganz anderes reagieren müssen, weil es dann schon damals ein direkter Krieg zwischen der Ukraine und Russland gewesen wäre.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die ukrainische Armee im 2022 dieselbe geblieben sei wie im 2014. Zwei oder drei Jahre nach der Besetzung der Krim und dem Beginn des Krieges im Donbass gab das ukrainische Militär zu, dass die ukrainische Armee im 2014 nur über ein kampfbereites Militäreinheit Einheit mit der Kampstärke von 5.000 Mann verfügte
 
Zurück
Oben