Albokings24
Atministraktor
Ukrainische Soldaten sollen Kreml-Truppen eingeschlossen haben
Den ukrainischen Streitkräften soll im Zuge ihrer Russland-Offensive im Grenzgebiet Kursk die Umzingelung einer motorisierten Schützentruppe der russischen Armee gelungen sein. Dies berichtet Forbes mit Berufung auf den russischen Propagandisten Juri Podoljak.Wie dieser am Dienstagabend schreibt, habe sich die Lage entlang der Frontlinie in Kursk «nicht zum Vorteil Russlands» entwickelt. So würden die ukrainischen Truppen derzeit auf den Ort Mala Lokyna vorstossen. Dabei hätten sie russische Positionen umgangen und die Strasse nach Rosskoje Porechnoje abgeschnitten. Dadurch befinden sich Truppen der 18. motorisierten Schützentruppe, also mit gepanzerten Fahrzeugen ausgerüstete Infanteristen, laut Podoljak in einer «operativen Umzingelung».
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ob die ukrainischen Truppen diese Umzingelung aufrechterhalten können, bleibt abzuwarten – im Zuge des seit 29 Monate andauernden Kriegs wurden immer wieder Truppenverbände beider Seiten festgesetzt, denen später durch eine Lücke in der Umzingelung oder aus eigener Kampfkraft die Flucht gelang.
Podoljak rechnet damit, dass sich die Situation im Laufe des Mittwochs verändern wird. «Unsere Flugzeuge, Artillerie und Drohen sind im Einsatz, aber auch das hat den Feind noch nicht zurückgedrängt», schrieb er am Dienstagabend.
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.