Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich verstehe langsam nicht, warum man China als solch mächtigen Staat hochpreist... Klar, ressourcentechnisch vielleicht schon, aber letztendlich sind sie doch überall "neutral", machen kaum etwas, nutzen ihre Macht nicht einmal bei Nordkorea aus, geben nur halbgare "Pläne" für den Frieden. Ein bisschen Weltpolizei muss eine Hegemonie ja doch spielen. Klar, ich weiß, dass man den "neutralen", "souveränitätsachtenden" Partner spielen will, aber am Ende sind sie ja doch einfach jemand, der sich immer nur "neutral" verhält und nicht wirklich irgendwas macht.
China hat die weltweit größten Devisenreserven und die USA sind hochverschuldet. Die meisten Schulden haben sie bei China. China ist ein pragmatisches Land und mischt sich nicht in fremde Angelegenheiten ein. Das Land macht das richtige und treibt mit jedem Handel aber es weiß auch, dass es nicht an der Zeit ist auf Konfrontationskurs mit den USA zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe langsam nicht, warum man China als solch mächtigen Staat hochpreist... Klar, ressourcentechnisch vielleicht schon, aber letztendlich sind sie doch überall "neutral", machen kaum etwas, nutzen ihre Macht nicht einmal bei Nordkorea aus, geben nur halbgare "Pläne" für den Frieden. Ein bisschen Weltpolizei muss eine Hegemonie ja doch spielen. Klar, ich weiß, dass man den "neutralen", "souveränitätsachtenden" Partner spielen will, aber am Ende sind sie ja doch einfach jemand, der sich immer nur "neutral" verhält und nicht wirklich irgendwas macht.
China behält sich alle Optionen offen. Meiner Meinung nach werden sie Russland so lange unterstützen wie nötig. Sie wollen Russland als Gegengewicht zur NATO in Europa halten . Sollte es zum Kampf um Taiwan oder Chinas imperialistischen Hoheitsanspruch im südchinesischen Meer kommen ist das ein großer Vorteil.

Gleichzeitig scheuen sie jetzt noch die große Konfrontation. China ist ökonomisch angeschlagen. Und die Überalterungswelle rollt unaufhaltbar auf das Land zu. Immer weniger junge Menschen müssen in den kommenden Jahrzehnten für immer mehr Rentner den Lebensunterhalt erwirtschaften. Man kann das gar nicht mit unserer Situation vergleichen. Bei uns geht es um ein Ungleichgewicht von ein paar Millionen fehlenden jungen Menschen, das sich dann in der Rentenkasse bemerkbar macht. In China geht es gleich um hunderte Millionen.

Xi muss den Moment abwarten, in dem ein offener Konflikt mit dem Westen für das Land ökonomisch aushaltbar wird, ohne dass die Stimmung im Land gegen die Partei kippt. Offenbar ist das. noch nicht so weit.

China behält sich alle Optionen offen. Meiner Meinung nach werden sie Russland so lange unterstützen wie nötig. Sie wollen Russland als Gegengewicht zur NATO in Europa halten . Sollte es zum Kampf um Taiwan oder Chinas imperialistischen Hoheitsanspruch im südchinesischen Meer kommen ist das ein großer Vorteil.

Gleichzeitig scheuen sie jetzt noch die große Konfrontation. China ist ökonomisch angeschlagen. Und die Überalterungswelle rollt unaufhaltbar auf das Land zu. Immer weniger junge Menschen müssen in den kommenden Jahrzehnten für immer mehr Rentner den Lebensunterhalt erwirtschaften. Man kann das gar nicht mit unserer Situation vergleichen. Bei uns geht es um ein Ungleichgewicht von ein paar Millionen fehlenden jungen Menschen, das sich dann in der Rentenkasse bemerkbar macht. In China geht es gleich um hunderte Millionen.

Xi muss den Moment abwarten, in dem ein offener Konflikt mit dem Westen für das Land ökonomisch aushaltbar wird, ohne dass die Stimmung im Land gegen die Partei kippt. Offenbar ist das. noch nicht so weit.
1A Beitrag :app:

Der "Prophet" und "V-Theoretiker" war der die Koryphäe des Seymour Hersh, eine Reporterlegende, der u.a. den Watergate-Skandal aufdeckte. Im Großen und Ganzen sagte er, dass es die USA waren und Biden es anordnete. Welche Taucher oder Agenten da aus der Ukraine dabei waren, ändern jetzt nichts groß und das neuste Narrativ ist auch nicht mehr, als ein eben solches. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, mehr dazu gesagt zu haben, außer, dass die C4-Geschichte die damals plausibelste war.

Von daher musst du mir erstmal erklären, welche meiner Theorien sich nicht bestätigt hat, ich rede von einem gut belegbaren Erpressungssystem der Geheimdienste mit unlauteren Mitteln, ob ihr euch diese Belege anguckt, oder die Wahrheit euch zu düster ist, liegt bei euch.

Davon abgesehen bist du das lebende Beispiel von effektivem Brainwash, da du Hersh nicht kanntest und einfach mal in die Schwurblerschublade legtest, weil es dir Maischberger so auftrug.

Jeder einst ernsthafte Mensch kann zum Schwurbler werden. Da ist keiner vor Gefeit. Hersh wollte glaubhaft machen, ohne Fakten zu nennen, Taucher der US-Armee hätten die Pipelines Monate vorher bestückt und die Zündung wäre über irgendwelche z.B. durch Flugzeuge abgeworfene Sender ausgelöst worden. Auch wenn das technisch durchaus möglich gewesen wäre, klang es viel zu aufwändig und war ganz klar als sehr unwahrscheinlich zu betrachten. Er hat also ohne jegliche Fakten Behauptungen aufgestellt die sich als Falsch herausgestellt trotz seiner professionellen Laufbahn. Ganz klare Fall von Schwurbler der weswegen auch immer seine eigenen früheren Prinzipien über Board wirft. Deine Ausreden zeigen nur dass man mit solchen V-Schwurblern nicht diskutieren kann weil sie selbst ihre eigene Meinung von ein paar Monaten „vergessen“ weil das nicht mehr ins eigene Schwurbler-Weltbild passt.

Jeder einst ernsthafte Mensch kann zum Schwurbler werden. Da ist keiner vor Gefeit. Hersh wollte glaubhaft machen, ohne Fakten zu nennen, Taucher der US-Armee hätten die Pipelines Monate vorher bestückt und die Zündung wäre über irgendwelche z.B. durch Flugzeuge abgeworfene Sender ausgelöst worden. Auch wenn das technisch durchaus möglich gewesen wäre, klang es viel zu aufwändig und war ganz klar als sehr unwahrscheinlich zu betrachten. Er hat also ohne jegliche Fakten Behauptungen aufgestellt die sich als Falsch herausgestellt trotz seiner professionellen Laufbahn. Ganz klare Fall von Schwurbler der weswegen auch immer seine eigenen früheren Prinzipien über Board wirft. Deine Ausreden zeigen nur dass man mit solchen V-Schwurblern nicht diskutieren kann weil sie selbst ihre eigene Meinung von ein paar Monaten „vergessen“ weil das nicht mehr ins eigene Schwurbler-Weltbild passt.
Was für "Ausreden", ich wäre froh, es hätten sich nicht so viele "Schwurblereien" bestätigt, gerade die Tragweite eines Komprommitierungssystems der weltweiten Geheimdienste scheint ihr nicht erkennen zu wollen – leider gibt es den Deep State aber, ich wollte das früher auch nicht wissen, bzw. wenn es mir jmd. erzählte dachte ich immer: "Und wenn schon? Was ändert das für mich?"

Bzgl. Nordstream bleibt es dabei, dass die USA es initiiert haben, egal mit wessen Hilfe.

Was für "Ausreden", ich wäre froh, es hätten sich nicht so viele "Schwurblereien" bestätigt, gerade die Tragweite eines Komprommitierungssystems der weltweiten Geheimdienste scheint ihr nicht erkennen zu wollen – leider gibt es den Deep State aber, ich wollte das früher auch nicht wissen, bzw. wenn es mir jmd. erzählte dachte ich immer: "Und wenn schon? Was ändert das für mich?"

Bzgl. Nordstream bleibt es dabei, dass die USA es initiiert haben, egal mit wessen Hilfe.

Danke für die Emojis, ich find's wirklich ein bisschen geil. :lol:
Ich finde es geil wie du auf deine Verschwörungstheorien bestehst :lol27:

Freut mich. Verrate aber niemanden, dass ich dich für meinen Balkanforum-Fame bestochen habe und wir unter einer Decke stecken.

Ukraine wirft Russland psychologische Kriegsführung vor
Die Ukraine ist nach eigenen Angaben Ziel eines „massiven informationspsychologischen Angriffs“ geworden.

Russland habe die Attacke inszeniert, indem es über Messengerdienste und soziale Netzwerke eine Warnung vor großangelegten Raketen- und Bombenangriffen auf ukrainische Städte heute verbreitet habe, teilte der ukrainische Militärgeheimdienst mit. Die Botschaft sei gefälscht, sie enthalte für psychologische Einsätze Russlands typische Grammatikfehler.

Nur Stunden zuvor hatten die USA die vorübergehende Schließung ihrer Botschaft in Kiew wegen Hinweisen auf einen potenziellen Luftangriff als Vorsichtsmaßnahme bekanntgegeben. Auch Italien und Griechenland ließen daraufhin ihre Vertretungen in der ukrainischen Hauptstadt schließen.

Die deutsche Botschaft blieb nach Angaben aus dem Auswärtigen Amt „in eingeschränktem Betrieb geöffnet“. In Kiew heulten zwischenzeitlich Luftalarmsirenen.

Von russischer Seite lag keine Stellungnahme zu der angeblichen Falschnachricht vor. Zur Schließung der US-Botschaft lehnte der Kreml eine Stellungnahme ab.

Lage angespannt

Zurück
Oben