Biff Tannen
Ultra-Poster
Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) gibt Entwarnung nach einer Explosion infolge eines Drohnenangriffs beim Atomkraftwerk Tschernobyl. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj spricht von "erheblichem Schaden" und gibt Russland die Schuld.
Letzte Nacht traf eine russische Angriffsdrohne mit einem hochexplosiven Sprengkopf das Schutzgebäude, das die Welt vor Strahlung am zerstörten vierten Reaktorblock des Kernkraftwerks Tschornobyl bewahrt.
Dieses Schutzgebäude wurde von der Ukraine gemeinsam mit anderen Ländern Europas und der Welt sowie mit Amerika errichtet – von all jenen, die sich für echte Sicherheit der Menschheit einsetzen. Das einzige Land der Welt, das solche Einrichtungen angreift, Kernkraftwerke besetzt und Krieg führt, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen zu nehmen, ist das heutige Russland. Dies stellt eine terroristische Bedrohung für die gesamte Welt dar.
Das Schutzgebäude am Kernkraftwerk Tschornobyl wurde durch diese Drohne beschädigt. Das Feuer wurde gelöscht. Derzeit sind die Strahlungswerte nicht gestiegen und werden kontinuierlich überwacht. Nach ersten Einschätzungen ist der Schaden am Schutzgebäude erheblich.
Jede Nacht führt Russland solche Angriffe auf die ukrainische Infrastruktur und Städte durch. Russland baut seine Armee weiter aus und zeigt keinerlei Veränderung in seiner wahnsinnigen, menschenfeindlichen Rhetorik. Das bedeutet, dass Putin sich definitiv nicht auf Verhandlungen vorbereitet – er bereitet sich darauf vor, die Welt weiterhin zu täuschen. Deshalb muss es geschlossenen Druck von allen geben, die das Leben schätzen – Druck auf den Aggressor. Russland muss für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden.
Die Russen greifen gerade jetzt Tschernobyl an, ist klar.