Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Offenbar war der "Deal" - das Rohstoffabkommen - nur ein Vorwand mit dem Trump Selenskij ins Weiße Haus lockte. Tatsächlich ging es ihm um eine Art "Gegen-Show". Hatte Selenskij bisher in allen TV Auftritten quasi den Status eines "Säulenheiligen", demütigte Trump ihn mit einer gezielten Inszenierung. Und in Wirklichkeit gab es gar nichts zu verhandeln. Damit hatte niemand gerechnet und konnte auch niemand rechnen, auch Selenskij nicht. Es ist nur zu hoffen, dass Trump nicht demnächst mit einem Staatschef vor laufender Kamera eine Schlägerei beginnt.
Trump, Vance, Selenskyj - Fünf hitzige Minuten im Oval Office
Die Konversation und die Entgleisungen im Wortlaut.
Anstatt einem gewohnt diplomatischen Austausch vor laufenden Kameras ist es bei einem Gespräch von US-Präsident Donald Trump, seinem Stellvertreter J.D. Vance und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj regelrecht zu einem Eklat gekommen. Bei einem etwa 50 Minuten langen Auftritt während Selenskyjs Besuch im Weißen Haus in Washington kam es gegen Ende knapp fünf Minuten lang zu einem besonders scharfen Austausch, der hier von der dpa weitgehend dokumentiert ist:

respekt, der Aluhut sitzt aber schon leicht fest und schnürrt die Luft ab obder?

Aufgrund der Machtverhältnisse in Europa nach der Entstehung eines vereinten Deutschlands im Jahr 1870 blieben die geopolitischen Gegner und Verbündeten Deutschlands im Prinzip dieselben wie vor 100 Jahren vor dem Ersten Weltkrieg

Die bleiben meistens die gleichen, das stimmt schon. Die besten Voraussetzungen sind, dass man keine gemeinsame Grenze hat und/oder nicht Großmächte gegen sich hat, denen man ein Dorn im Auge ist bzw. die andere für sich/gegen einen einspannen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Luxemburg...:lol27:

Jeder weiß, dass die Ukraine große Probleme mit der Mobilisierung hat.Würden es die Europäer ernst meinen, wären schon europäische Truppen in der Ukraine.Dazu braucht es Artikel 5 der Nato nicht.Jedes Land kann auf freien Stücken Soldaten in der Ukraine entsenden.

Der Unterschied zwischen uns besteht darin, dass du den Konflikt aus dem Blickwinkel der Vorteile / Nachteile für den Kosovo betrachtest (nehm ich an), ich hingegen aus der Sicht Deutschlands. Außerhalb seiner Ostgrenzen hat Deutschland keine Freunde: Russland und Weißrussland, Polen und die Ukraine sind keine Freunde Deutschlands. Auch die USA sind kein Freund Deutschlands, sondern ein geopolitischer Gegner, der Deutschland auch als seinen geopolitischen Gegner behandelt, und wenn deine Feinde untereinander streiten: USA mit der Ukraine, Polen mit Russland, Weißrussland und der Ukraine, ist das gut, wenn sie dagegen Freunde werden – wie z.B. die USA und Russland – schlecht :)
Nein ich betrachte das absolut aus Sicht Deutschlands.
Ich bin nur Staatsbürger eines Landes, das ist Deutschland. Wenn ich irgendwo festhänge im Ausland oder mir Unrecht angetan wird, dann geh ich zu einer einzigen Botschaft, die der BRD.

Genau so stelle ich die Interesse der BRD über alle anderen - wobei hier die Interessen der BRD und des Kosovos die gleichen sind mMn. Nicht nur von den Ländern, sondern Spanien, Italien, Österreich, usw. ja selbst von Serbien. Am Ende sind wir alle allein betrachtet absolute Furzländer. In einer Welt mit Indien und China in 200 Jahren, wirst du mit 60-80 Mio. Menschen nichts melden können. Wir müssen als Europa zusammen kommen und endlich unsere Interessen gemeinsam verteten, so wie USA, China und Russland das machen.

Das ist eben nicht in meinem Interesse, dass es auf unserem Kontinent immer noch so zugeht wie im Mittelalter, das hat nichts mehr verloren bei uns, wie haben uns über tausende von Jahren abgeschlachtet, das muss irgendwann ein Ende haben. Deswegen ist es auch im im Interesse von Europa und Deutschland, dass wir näher zusammenrücken, näher zusammenarbeiten auf allen Gebieten, Militär, Finanz- und Steuerpolitik, Sicherung der Aussengrenzen usw.

Die USA sieht in der Ukraine nur die Bodenschätze aktuell. Wir müssen uns eingestehen, dass es auch in unserem Interesse ist, wenn Ukraine mit seinen Schätzen eher bei uns ist.

Alles in Allem ist es eben so, dass du und andere aus der Geschichte aufwachen sollten, altgediente Feindschaften müssen beiseite gelegt werden. Hat bei Deutschland - Frankreich auch geklappt. Das wird bei den anderen in Europa auch klappen, aber nicht mit Rechtspopulisten und Trumpisten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Redakteur bei RT.

Tofu du bist schon abartig dumm. Ehrlich jetzt Brudi, was fürn Schulabschluss hast du? Ich weiss mehr als Kebabspieße siehst du im Berufsalltag bestimmt nicht.

Die Frage ist eher was für Medikamente oder Schamhaare ihr raucht (wahrscheinlich die von Putin).

Wie man sagen kann, dass ein Präsident recht hat, der permanent alle seine Vorgänger "stupid" und "disgusting" bezeichnet. Das sagt alles über seine Art von Politik aus. Immerhin reden wir von gewählten Präsidenten. Wenn er sie so beleidigt, beleidigt er automatisch auch über die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung.

Er und jeder der denkt, dass Ukraine was dafür kann, dass dort nun russischen Menschen in schwarzen Stiefeln stehen und Waffen auf die Menschen richten, dem ist nicht mehr zu helfen. Ihr lebt definitiv in einem Paralleluniversum. Dort werdet ihr Dissnik und den dicken Maradona bestimmt antreffen, grüßt sie von mir.
Schamhaare Gesinnung ist auf dein Profil gewachsen. Aber wenn du es genau wissen willst, Typen wie du gehören auch zu jenen, die ihren Arsch hinhalten, um nicht nur deren Hirn, sondern auch ihren Arsch Washington überlassen.

Keine Ahnung warum du Fake-News bringst. Es war Putin der dann noch mehr wollte als ausgehandelt war, dazu kan der Massenmord in Butscha und Boris Johnson wollte auch mehr.
Putin wiederum wollte sich nicht auf einen Kompromiss einlassen, der als Schwäche gewertet werden könnte, und erhöhte stattdessen den Druck durch Teilmobilisierungen und Annexionen.
Kurz gesagt: Der Deal scheiterte an veränderten politischen, militärischen und diplomatischen Umständen auf beiden Seiten.
Muschi, was hab ich dir gesagt? Nimm deine Medikamente ein.

Zurück
Oben