Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wer Frieden will ist im Recht,also was macht Trump falsch. Alles richtig und hoffentlich schnell. Niemand verbietet der Ukraine, ihr heldenhaftes Opfern junger Männer weiterhin fortzusetzen. Wenn die USA das allerdings nicht mehr finanzieren möchten, so ist das gut und richtig. Biden hat von Selenskij gefordert 18 Jährige zu mobilisieren. Trump fordert Friedensverhandlungen und Aufhören mit dem sinnlosen Töten. Wer ist denn von den beiden der Böse?
Aufkommender Militarismus ist proportional zum wirtschaftlichen Niedergang. Deutschland ist im Arsch, wir haben immer die Griechen belächelt aber die Tragweite ist vielen gerade wohl nicht bewusst. Soll mir aber ganz Recht sein wenn DE für die Pleite der EU mitverantwortlich ist.
Wann gehts dann bei dir endlich raus aus dem Westen? In Russland lebt es sich bestimmt besser als hier in DE :lol:
 
Selenskyjs Zustimmungsrate steigt nach Trump-Attacken
Nach den verbalen Angriffen von US-Präsident Donald Trump auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj sind Selenskyjs Umfragewerte im eigenen Land deutlich gestiegen.

In einer gestern veröffentlichten Umfrage des Kiewer Instituts KIIS sprachen 67 Prozent der Befragten dem Staatschef ihr Vertrauen aus – zehn Prozentpunkte mehr als einen Monat zuvor.

Die Befragung fand zwischen 14. Februar und 4. März statt. In diesem Zeitraum verunglimpfte Trump Selenskyj unter anderem als „Diktator“ und machte ihn für Russlands Angriff auf die Ukraine verantwortlich. Ihren Höhepunkt fanden Trumps Verbalattacken schließlich vor einer Woche in einem Eklat im Weißen Haus.

 
Russischer Beschuss im Donezker Gebiet: Fünf Tote
Im ostukrainischen Gebiet Donezk sind gestern durch russischen Beschuss in der Stadt Dobropillja mindestens fünf Menschen getötet worden. Weitere 15 wurden verletzt, wie der Gouverneur des Gebiets, Wadym Filaschkin, via Telegram weiter mitteilte.

Bei drei Angriffen seien vier mehrgeschoßige Wohnhäuser beschädigt worden. Rettungstrupps seien auf der Suche nach weiteren Opfern.

 
Ukraine: Was kommt, wenn Starlink geht?
Zieht Elon Musk sein Satellitennetzwerk ab, bringt das die ukrainischen Streitkräfte in große Schwierigkeiten. Die meisten Alternativen sind erst im Entstehen

Was passiert, wenn das Internet ausfällt? Diese Frage stellen sich vor allem in der Ukraine gerade viele Menschen. Seit dem Beginn des Krieges gegen Russland vor drei Jahren steht und fällt der militärische Erfolg des Landes mit Starlink, dem von Elon Musks Space X betriebenen Satellitennetzwerk. Doch damit könnte bald Schluss sein. Ende Februar machten Nachrichten die Runde, die USA könnten den Zugriff auf Starlink für die Ukraine abdrehen, sofern sie nicht Zugang zu den heißbegehrten seltenen Erden der Ukraine erhielten.

Die US-Regierung unter Donald Trump – mit Elon Musk als rechter Hand – ist sich im Klaren darüber, dass sie am längeren Ast sitzt: "Die Ukraine funktioniert nur mit Starlink. Das ist ihr Polarstern. Starlink zu verlieren wäre ein herber Rückschlag", zitierte die Nachrichtenagentur Reuters eine nicht namentlich genannte Quelle aus US-Regierungskreisen. Musk dementierte zwar die Drohungen, trotzdem wird die Frage nach Alternativen zu Starlink laut.

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich fürchte er hat recht, die Europäer kriegen das doch nie auf die Reihe, das hier ist ihre ganze Power:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben