Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

hätte das 1000 jährige Reich (3.Reich) im letzten WK gewonnen dann hätte es mit seinem Konzept tatsächlich 1000 Jahre Vorsprung gehabt.

Mit solchen Konzept kommt man aber, isch glaube in der Neuzeit nicht mehr durch

Ich glaube man kann ziemlich sicher davon ausgehen das es eskalieren wird. ???

Gemäss meine Berechnungen (gemäss dem was bisher war und was man jetzt braucht) kann sich niemand leisten hier nachzugeben... ???

Ist viel auf dem Spiel.. macht man nichts, hat man endgültig verloren.. ich glaube gilt für beide Seiten..

Gewinnen heisst hier für beide sehr sehr viel.. Sieg = 100 Jahre Vorsprung
Noch viel mehr Schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Seit 100 Jahren gibt es in Kriegen nur mehr Pyrrussiege.
Ich kann mich nicht erinnern, dass langfristig irgend ein "Kriegsgewinner" erfolgreich war. Eher umgekehrt waren scheinbar durch Krieg zerstörte Länder nach nur wenigen Jahren wieder obenauf.
Einzige Ausnahme: Bosnien. Man ist dort sogar für das zu dämlich. Aber das ist eine andere Geschichte.

l
...hätte meine Tante einen Schwanz, dann wär´s mein Onkel!

...Die Nationalsozialisten adaptierten auch den Begriff „Tausendjähriges Reich“, um nach der wechselvollen deutschen Geschichte eine Zeit der ....

Darum meine ich das... Die wussten schon von was sie reden.. (sie hätten einfach siegen müssen, dann wäre es mit ihrem Konzept wirklich so gewesen)

Eben, ich sags ja ‚hätte‘

Noch viel mehr Schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Seit 100 Jahren gibt es in Kriegen nur mehr Pyrrussiege.
Ich kann mich nicht erinnern, dass langfristig irgend ein "Kriegsgewinner" erfolgreich war. Eher umgekehrt waren scheinbar durch Krieg zerstörte Länder nach nur wenigen Jahren wieder obenauf.
Einzige Ausnahme: Bosnien. Man ist dort sogar für das zu dämlich. Aber das ist eine andere Geschichte.

Du verstehst das nicht.

Ja, das ist vermutlich auch das die Zauberformel in diesen Konflikt.

In Bosnien halten immer noch je eine Kirche und Mosche Stellung. Wer länger ausdauer hat wird hier gewinnen.

Es sind einfach zu wenige Menschen in Bosnien für weitere direkte Kämpfe vorhanden. Militärisch lässt sich Bosnien nicht mehr lösen. Ausserdem ist es eineenig zu uninteressant.

Ukraine ist gescheitert.

West-Ukraine und Ost-Ukraine sind so ziemlich sicher zugeteilt.

Jetzt geht es langfristig um den südlichen Teil. Von Cherson bis Odessa

Zurück
Oben