Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es kommt wie es kommen muss Leute. Man kann es nicht verhindern

Die ukrainische Armee ist lange nicht mehr die von 2014. Unter den Umständen damals haben die das Minsker Abkommen unterzeichnet. Heute sehen sie sich zu Recht in einer wesentlich besseren militärischen Situation.

Es geht um Druck. Sich eine bessere Position für Verhandlungen zu bringen. Natürlich für die vollständige Kontrolle über Donbass. Und mindestens die Amerikaner dann zur Regulierung mit heran holen zu können. Begrenzte Offensivaktion scheinen dazu auf jeden Fall als Mittel. Ob sie eine vollumfängliche Offensive starten würden. Hm. Beim russischen Militär werden sie jedenfalls immer noch zu sehr unterschätzt,wie mir scheint. Zumal die Einbindung weiterer Streitkräfte mir nicht völlig ausgeschlossen scheint.
Wenn die vom Karach-Model ermutigt sind haben sie vornherein die A-Karte gezogen. An konventionellem Material mangelt es bei der russischen Armee überhaupt nicht. Mag sein daß die ukrainische Armee etwas besser ausgerüstet ist als 2014 vor allem mit amerikanische ATGM vom Typ Javelin. Wenn der krieg ausbrechen sollte wird es mit Sicherheit ein sehr verlustreicher konflikt werden. Wer am Ende auf dem Boden liegt steht außer Frage.

Habe gestern mit mehrjähriger Verspätung die Folge von Game of Thrones gesehen, wo die Starks und die Boltons um Winterfell kämpfen. Eigentlich eine astreine Anti-Kriegs-Serie. Da kriechen die letzten Überlebenden über meterhohe Leichenberge und alles nur für ein bisschen Stolz.

Das fällt mir gerade zu dieser Situation ein. Die Beteiligten spielen da Krieg als wäre es noch immer ein normales Mittel der Politik,

Habe gestern mit mehrjähriger Verspätung die Folge von Game of Thrones gesehen, wo die Starks und die Boltons um Winterfell kämpfen. Eigentlich eine astreine Anti-Kriegs-Serie. Da kriechen die letzten Überlebenden über meterhohe Leichenberge und alles nur für ein bisschen Stolz.

Das fällt mir gerade zu dieser Situation ein. Die Beteiligten spielen da Krieg als wäre es noch immer ein normales Mittel der Politik,
Krieg ist das letzte Mittel wenn sich zwei Parteien kein Millimeter bewegen/nachgeben wollen. 🤷‍♂️

Und sas geht solange bis jenand diese eine Bewegung macht.

es ist ein Fake der russischen Propagandasender RT

Natürlich möchte Ukraine ihre Gebiete zurück haben, aber sie müssten abwarten bis Putin nicht mehr regiert. Dies wäre die beste Lösung. Ukraine hätte keine Chance und sich 100% auf die Usa zu verlassen, wäre dumm!

Zurück
Oben