Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ja, manch Volksdeutscher träumt von der Vernichtung. Nicht?
leg die Maske ab und schreib einfach "Faschist" so wie die Russen die Deutschen nennen wenn sie unter sich sind oder keine Konsequenzen für ihre Visage zu befürchten haben

unterwegs mit S-300 nach Ukraine:
"Ich bin Russe und ich bin stolz darauf
Ich bin orthodox, ich kämpfe für mein Mutterland
Vorwärts Russen! Wir werden Siegen!
" ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:occasion5:

ja, vorwärts Prawoslawnije zum heiligen Kampf mit den "Ukronazis"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

NATO-Großmanöver in Südosteuropa damit Rußland nicht auf dumme Gedanken kommt

"Defender-Europe 21"

Das Großmanöver wurde von der US Army als DEFENDER-Europe 21 angekündigt und dauert von März bis in den Juni. Das Manöver solle zeigen, "dass das Bekenntnis der USA zur NATO unerschütterlich ist". Mit den Defender-Europe-Manövern trainiert die US-Armee die schnelle Verlegbarkeit größerer Truppenteile über den Atlantik und durch Europa. Dabei geht es in erster Linie um die Verstärkung der Ostflanke der Nato. Zeitgleich zu Defender Europa 2021 findet im pazifischen Raum das Manöver Defender Pacific 2021 statt.

Die diesjährige Übung ist ganz auf den Balkan und Südosteuropa ausgerichtet. Alle 5 temporären Logistikzentren werden - außer in Griechenland - auf Gebieten ehemals Jugoslawiens errichtet. In der Frühphase beginnen die USA, Truppen und Material über den Atlantik nach Europa zu verlegen. Die Hauptrouten für die Transporte werden über Häfen in Albanien, Kroatien, Slowenien und Griechenland gehen.

Es werden 28.000 multinationale Streitkräfte aus 27 Nationen mobilisiert, um nahezu zeitgleiche Operationen in mehr als 30 Übungsgebieten in 12 Ländern durchzuführen.

Die Ukraine verlegt auch weiterhin ihre militärische Ausrüstung Richtung Donbass.
Russland verlegt ihrerseits mehr Militärtechnik auf die Krim.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Berlin und Frankreich geben in einer gemeinsamen Erklärung Verstöße gegen die Waffenruhe in der Ostukraine zu

Deutschland und Frankreich sind besorgt über die steigende Zahl der Waffenstillstandsverletzungen, nachdem sich die Situation in der Ostukraine seit Juli 2020 stabilisiert hatte. Wir beobachten die Situation, insbesondere die Bewegungen russischer Truppen, sehr aufmerksam und rufen die Parteien zur Zurückhaltung und sofortigen Deeskalation auf.

Kiew plant allen Anschein eine Offensive in der Ostukraine. Und hat den Beschuss die letzten Tage verstärkt bei dem auch ein Kind ums Leben gekommen ist.

Anhänge

Die Ukrainer Planen wohl eine Offensive auf Lugansk und Donbass

.. und warten bis russische Verbände vor Kiew stehen. Militärisch ist die Ukraine ein Zwerg. Allein am Nachschub würden sie sehr bald scheitern. Ich frage mich immer noch was genau der Grund für den Aufmarsch ist. Gab es ein Massaker oder ein Überfall....?

Daß die USA im Hintergrung an dem Konflikt liebendgern rumfingert steht außer Frage.

Was ist der Auslöser für den Aufmarsch? Kann mir das bitte jemand sachlich und normal erklären?
Die ukrainische Armee ist lange nicht mehr die von 2014. Unter den Umständen damals haben die das Minsker Abkommen unterzeichnet. Heute sehen sie sich zu Recht in einer wesentlich besseren militärischen Situation.

Es geht um Druck. Sich eine bessere Position für Verhandlungen zu bringen. Natürlich für die vollständige Kontrolle über Donbass. Und mindestens die Amerikaner dann zur Regulierung mit heran holen zu können. Begrenzte Offensivaktion scheinen dazu auf jeden Fall als Mittel. Ob sie eine vollumfängliche Offensive starten würden. Hm. Beim russischen Militär werden sie jedenfalls immer noch zu sehr unterschätzt,wie mir scheint. Zumal die Einbindung weiterer Streitkräfte mir nicht völlig ausgeschlossen scheint.

.. und warten bis russische Verbände vor Kiew stehen. Militärisch ist die Ukraine ein Zwerg. Allein am Nachschub würden sie sehr bald scheitern. Ich frage mich immer noch was genau der Grund für den Aufmarsch ist. Gab es ein Massaker oder ein Überfall....?

Daß die USA im Hintergrung an dem Konflikt liebendgern rumfingert steht außer Frage.

Sie Träumen von zurückerobern der Gebiete nach dem Bild von Berg-Karabach.

Und falls Russland darauf reagiert ihnen die USA zur Hilfe eilt und eine Flugverbotszone in der Ukraine errichtet.

Nur ist die Ukrainische Armee mehr gespalten als Vereint. Man hat gesehn was auf der Krim geschähen ist. Es gab so gut wie keinen Widerstand. Und die meisten Ukrainischen Soldaten würden auch nicht gegen Russland kämpfen wollen.

Das Ukrainische Militär hat zwar einige bessere Waffen zur Verfügung als noch 2014. Aber ob es am Ende reichen wird wenn auch Russland mit eingreifen wird. Daran glaubt so recht nicht mal die Ukraine selbst.

Aber eins sollte klar sein Kiew wird nicht ohne das ok aus Washington damit starten.

Aber schnell merken das sie wie die Georgia am Ende alleine darstehen würden. Ohne militärische Hilfe aus den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Ukraine ist ein eingefrorener Konflikt. Das Gebilde ist ein Produkt von vor 100 Jahren, weil man damals einen gemeinsamen Feind hatte.. Es gab noch eine Dritte Partei in diesen Breitengraden, also hat man sich auf Ukraine geeinigt damit man hier nicht die Grenzen ausgechten muss, weil man die Kräfte gemeinsam gegen die 3.Partei brauchte um zu überleben.

3.Partei tot..

Die zwie anderen sind noch da und jetzt kann man das Gebiet dort ausfechten.

Isch denke Ukriane wird aufgeteilt.. Das Volk ost bestimmt gespalten und keiner vertraut dem anderen und alle wollen eig. nur noch raus aus diesem Gebilde.

???

Zurück
Oben