Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Der war Gut RS:haha::haha::haha::haha:
Du glaubst doch nicht im Ernst dass irgendeiner in der Lage wäre Ukraine bei einem Krieg gegen Russland zu helfen :mrgreen:

Bei einem Krieg wäre der Bosporus gesperrt
Wie wollen die deiner Meinung nach bis nach Russland kommen?
Über Polen?
Über Ungarn?
Wie stellst Du Dir das vor
 
Der war Gut RS:haha::haha::haha::haha:
Du glaubst doch nicht im Ernst dass irgendeiner in der Lage wäre Ukraine bei einem Krieg gegen Russland zu helfen :mrgreen:

Bei einem Krieg wäre der Bosporus gesperrt
Wie wollen die deiner Meinung nach bis nach Russland kommen?
Über Polen?
Über Ungarn?
Wie stellst Du Dir das vor
Dein Ernst? Dann bist du noch dümmer als ich dich eingeschätzt habe.
 
Militärhistoriker denkt, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine jederzeit beginnen könnte
Der Krieg mit der Ukraine könne jederzeit beginnen, wie die wachsende militante Rhetorik und die Truppengruppierung an den Grenzen der Staaten andeuten, sagte der Militärhistoriker Boris Yulin. In einem Gespräch mit Lenta.ru sagte er, dass fast jedes Ereignis zu einem Katalysator werden könnte, insbesondere wenn man bedenkt, dass ein kleiner siegreicher Krieg teilweise für Russland selbst von Vorteil ist.

Yulin ist zuversichtlich, dass die Ukraine und Russland sich dem logischen Abschluss dessen nähern, was die kriegerische Rhetorik, das Wettrüsten und das "Säbelrasseln" all die Jahre angeführt haben. Ihm zufolge befinden sich die beiden Länder an der äußersten Grenze eines ernsthaften militärischen Konflikts, und wie stark er auswächst, hängt nur von der politischen Linie seiner Teilnehmer ab.

Was die Lage noch komplizierter und gefährlicher macht, ist, dass sich der Krieg, wie der Experte feststellte, nicht auf die Konfrontation zwischen den beiden Ländern beschränken wird: Die NATO erklärt bereits offen ihre Bereitschaft, in den bevorstehenden Konflikt einzugreifen.

„Wenn die Ukraine beginnt, gegen Russland zu verlieren, ist eine NATO-Intervention unvermeidlich. Die Lage ist also jetzt äußerst ernst. Darüber hinaus ist diese Konfrontation in gewisser Weise für unser Land von Vorteil: Ein kleiner siegreicher Krieg würde helfen, von einer Reihe interner Probleme abzulenken“, schloss der Militärhistoriker.
https://lenta.ru/news/2021/11/18/war/


stimmt, der Krieg ist unausweichlich, alle Putin's red lines, die er in diesem Sommer genannt hat, sind überschritten. Die NATO soll sich aber fernhalten, die beste Variante wäre wenn Russland gewinnt und 1/2 oder auch 3/4 der Ukraine besetzt, die Last wird Russland dann in wenigen Jahren zerdrücken, das muss aber auch dem Kreml klar sein. Daher ist nicht auszuschließen, dass er versucht, die NATO mit der Androhung des Einsatzes von Atomwaffen zu erschrecken und die Welt an den Rand eines Atomkriegs zu bringen. Wenn die NATO Angst bekommt und zurückweicht, wird sie zerfallen, dann werden die Ukraine sowie die baltischen Staaten und nicht nur die ohne einen Krieg in seine Hände fallen. Im 2015, ein Jahr nach der Annexion der Krim, sagte Putin, Russland war 2014 bereit, Atomwaffen einzusetzen, wenn der Westen versucht hätte die Eroberung der Krim zu verhindern. Aus diesen Gründen soll er die Ukraine haben und ersticken
Ernst?1 Ein Militärhistoriker denkt..... Also wieder Vermutungen.... keine Strategiepapiere etc...

Abgesehen davon, dass die Lage angespannt ist ohne Frage. Und ich wie bei dem von Anfang des Jahres nur hoffe, dass das beim "Abtasten" bleibt. Da hatten ja auch alle, einschließlich dir gerufen, die Russen wollen in die Ukraine. Ich hatte im Russland Post ja mal gebracht Stand die Woche, bevor die Amerikaner wieder etwas aus dem Schwarzen Meer abgezogen haben. Aktivitäten in Griechenland, Bulgarien, Rumänien, uupps, auch Polen mit Tankeinheiten und Briten. Jetzt ist die Frage und das alles relativ ohne Echo. Das Austesten der Bayraktar, auf die die Ukraine nach dem Karabaq Krieg setzt. Jetzt ist die Frage, wer bereitet welchen Angriff vor, wer bereitet sich auf wessen Angriff vor?

Und mal ernsthaft. Erinnere dich mal daran, wie das mit der Krim ablief. Quasi plötzlich und überraschend für alle. Das war eine Operation mit dem Ablauf deswegen, weil niemand sonst davon Wind bekommen hatte. Da lief auch nichts schriftlich usw. Da lief auch sonst davor alles unbemerkt. Und erst recht ohne vorheriges Getöse usw. von wegen Truppenbewegungen etc Was in Gottes Namen sollen die Russen in der Ukraine und vor allem mit schon solchem Brimborium drumherum?

Und im Grunde lief das ähnlich mit Syrien. Man kann mich korrigieren. In dem Moment konkret, wo du Russen da eingriffen, kam das genauso für alle überraschend. Das war vorbereitet worden und zwar auch so, kein Brimborium, keine Anzeichen für den Moment konkret. Das ist das, was ICH sehe

Zur Krim hat der Pute mal einen imo signifikanten Satz gesagt: Die hätten das niemals durchgezogen, wären sie sich des Rückhaltes in der absoluten Masse der Bevölkerung nicht absolut sicher gewesen.

Wie auch immer man alles bewertet. Aber ich denke wirklich, dass die Ukrainer wesentlich stärker eine militärische Lösung für Donbass sucht als die Russen.
 
hab ich mir gedacht, nein, Russia Today kann ich auch lesen, siehste ich nenne doch nicht umsonst den bot als deinen Kollegen
Botlike gehst du auf nichts weiter ein. Nur zwei Fragen. Hattest du geschrieben. Russen invasieren bestimmt in Belarus. Hast du Anfang des Jahres geschrieben Russen wollen bestimmt in der Ukraine einfallen?

Schönen Abend und so.
 
Wenn 2020 die prowestliche Opposition in Weißrussland gewonnen hätte, hätte Russland ohne zweifel Truppen geschickt, jetzt sind sie Verbündete, und das ist nicht mehr nötig. Was die Ukraine angeht, da hat sich nichts geändert, im Frühling schlug Biden einen Treffen vor, Putin drückte auf die "Pause" und entfernte einen Teil der Truppen, an seinen Plänen, die Ukraine zurückzuholen, hat sich aber nichts geändert, seine Artikel und Reden in denen er im Sommer Ultimatum an die Ukraine gestellt hat und Ukraine mit "Verlust der Staatlichkeit" drohte sind bekannt
Russland ist aber nicht die einzige Atommacht, das ist auch Putin klar, ob er der Welt für die Ukraine das Licht ausknipst… halte ich dann doch für eine sehr gewagte These. Ein Szenario wie in Georgien hallte ich für realistischer, natürlich nicht in der Geschwindigkeit wie in Georgien.
Was nutzt eine Pistole wenn man Angst hat sie einzusetzen? Oder anders: seid ihr bereit für Narva zu sterben? wie die Antwort im Ernstfall lauten wird weiss in Wirklichkeit keiner

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 76 Jahren wird drauf gewartet das die Russen kommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben