Keiner von beiden Seiten sollte dies untersuchen.
Malaysia solte das untersuchen ist auch ihr Flugzeug.
Entweder ein team aus allen beteiligten wird gebildet oder eines ohne alle beteiligten. Dazu gehören auch die USA und ihr lakeien.
Genau so wenig kann man auch Kuba als unabhängig betrachten.
- - - Aktualisiert - - -
"Für die ukrainische Regierung ist
Russland für den Flugzeugabsturz verantwortlich -
und nicht die prorussischen Separatisten. Die Milizen besitzen nach Kenntnis ukrainischer Behörden
keine Raketenflugabwehrsysteme vom Typ "Buk" für den Abschuss von Flugzeugen, sagte der Generalstaatsanwalt Witali Jarema. Damit dementierte Jarema die Meldung, die Separatisten hätten einsatzfähige Waffensysteme von der Staatsarmee erobert.
"
Kiew solte sich erst mal einigen gegen wenn sie hetzen möchten.
Ob gegen Russland oder die Pro-Russen.
Und was ist denn jetzt mit dem ach so tollen abgehörten Beweis? Wenn plötzlich der Generalstaatsanwalt sagt das es doch nicht die Pro-Russen waren.
Mal waren es die Russen dann die Pro-russen und dann doch wieder Russland. Dann sollen es doch wieder die Pro-Russen gewessen sein.
So toll können dann ja die beweise auch wieder nicht sein wenn man sich nicht einigen kann wer den jetzt?
- - - Aktualisiert - - -
Boeing-Absturz: Russisches Militär nennt mögliche Abschussorte der Rakete
Die malaysische Boeing 777, die am Donnerstag über der Ukraine abgestürzt ist, ist nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums im Wirkungsbereich von fünf ukrainischen Fla-Batterien geflogen. Nach Angaben aus Moskau war ein ukrainischer Flugabwehr-Radar am Donnerstag unweit vom Absturzort in Betrieb.
„Russische funktechnische Mittel haben am 17. Juli den Betrieb der Radarstation Kupol registriert“, teilte die Behörde am Freitag mit. Diese Radarstation gehöre zur ukrainischen Batterie der Fla-Raketensysteme Buk-M1, die im Raum Styla, 30 km südlich von Donezk stationiert sei. „Die technischen Eigenschaften von Buk-M1 ermöglichen einen Datenaustausch zwischen mehreren Batterien über Luftziele. Deshalb hätte die Rakete von jeder der Batterien abgefeuert werden können, die in Awdejewka (acht km nördlich von Donezk) oder Grussko-Sorjanskoje (25 km östlich von Donezk) stationiert sind", so das Verteidigungsministerium Russlands.
Am Donnerstag war ein
Passagierflugzeug über der Ukraine abgestürzt. Die Verkehrsmaschine der Malaysia Airlines war von Amsterdam nach Malaysia unterwegs. Alle 298 Insassen kamen ums Leben. Die Boeing stürzte im Gebiet Donezk ab. In der Region liefern sich die ukrainische Armee und bewaffnete Regierungsgegner seit Monaten heftige Gefechte.
Die Ursache für den Absturz ist noch unklar. Die Regierung und die Milizen schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Kurz nach der Katastrophe schrieb Anton Geraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministers Arsen Awakow, auf Facebook, dass die Boeing in 10.600 Meter Höhe geflogen und von einem Flugabwehrsystem vom Typ Buk abgeschossen worden sei. Die Quelle für seine Behauptungen nannte er nicht. Präsident Pjotr Poroschenko sprach von einem Terrorakt.
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums hatte die ukrainische Armee im Raum des umkämpften Donezk insgesamt
27 Flugabwehr-Raketensysteme vom Typ Buk in Stellung gebracht. 2001 hatte die ukrainische Armee bei einer Übung versehentlich ein russisches Passagierflugzeug vom Typ Tupolew 154 mit 66 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern mit einer Rakete abgeschossen.
Niemand überlebte.
http://de.ria.ru/society/20140718/269044569.html