Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

U.S. Warns Allies of Possible Russian Incursion as Troops Amass Near Ukraine
Western intelligence officials are increasingly convinced that the Russian president wants to take control of a larger swath of territory.

US-Geheimdienste warnen Verbündete, dass es ein kurzes Zeitfenster gibt, um Russland daran zu hindern, militärische Maßnahmen in der Ukraine zu ergreifen, und drängen europäische Länder, mit den Vereinigten Staaten zusammenzuarbeiten, um ein Paket von wirtschaftlichen Maßnahmen und Militär zu entwickeln, um Moskau abzuschrecken, so die USA und Europäer Beamte.

Russland muss noch entscheiden, was es mit den Truppen machen soll, die es in der Nähe der Ukraine gesammelt hat, sagten US-Beamte, aber die Aufrüstung wird ernst genommen und die USA gehen nicht davon aus, dass dies ein Bluff ist.

Avril D. Haines, die Direktorin des nationalen Geheimdienstes, reiste diese Woche nach Brüssel, um die NATO-Botschafter über die US-Geheimdienste über die Situation und eine mögliche russische Militärintervention in der Ukraine zu informieren.

Am Freitag traf sich General Mark A. Milley, Vorsitzender der Gemeinsamen Generalstabschefs, mit Generalleutnant Valery Zaluzhny, dem Oberbefehlshaber der ukrainischen Armee, um über „Aktivitäten bezüglich Russland in der Region“ zu diskutieren, sagte der Joint Staff in a Stellungnahme.

Die Geheimdienste der USA und Großbritanniens sind zunehmend davon überzeugt, dass der russische Präsident Wladimir V. Putin militärische Maßnahmen erwägt, um mehr Kontrolle über die Ukraine zu erlangen oder das Land so weit zu destabilisieren, dass eine größere Regierung eingesetzt werden kann. pro-Moskau.

Einige ehemalige Beamte sagen, dass Putin möglicherweise beabsichtige, eine Landroute zwischen der Ostukraine und der Krim zu sichern. Und US-Analysten glauben, dass Putin die kommenden Monate als eine einzigartige Zeit zum Handeln ansieht.

Mit dem Abgang von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Weltbühne sinkt der Druck auf die Ukraine, Zugeständnisse zu machen. Ohne eine Koalition in Deutschland gibt es in Berlin wenig Führung.

Steigende Energiepreise haben Europa abhängiger von billigen russischen Gaslieferungen gemacht, insbesondere da der Winter immer tiefer wird und die Gasreserven in Europa weiter abnehmen. Die Angst, den Zugang zu russischer Energie zu verlieren, könnte Europas Unterstützung für harte Sanktionen einschränken.

Russland habe bereits begonnen, die Energieversorgung in Europa zu manipulieren, sagte ein westlicher Beamter mit Sitz in Brüssel. Bei steigenden Energiepreisen, so der Beamte, glaube Putin, dass er mehr Handlungsspielraum habe.

Und mit steigenden Preisen und begrenzten Vorräten hat Russland mehr Geld, um für Militäroperationen zu bezahlen, sagen aktuelle und ehemalige Beamte.

US-Beamte wollen ein „gemeinsames Rezept“ für Maßnahmen erstellen, die die USA und Europa ergreifen würden, wenn Russland sich militärisch der Ukraine widersetzt. Obwohl Teile der russischen Wirtschaft nicht sanktioniert wurden, müssen die Vereinigten Staaten ihre Unterstützung in Europa verstärken, damit die neuen Maßnahmen wirksam werden.

Bei der Nato hat Generalsekretär Jens Stoltenberg seine eigenen Warnungen gegen Russland ausgesprochen. Stoltenberg beschrieb am Freitag in Berlin die "erhebliche und ungewöhnliche" Konzentration russischer Streitkräfte an der ukrainischen Grenze. „Es ist dringend erforderlich, dass Russland hinsichtlich seiner militärischen Verstärkung transparent ist, Spannungen entschärft und abbaut“, sagte er.
 
Es muss echt kratzen, dass man die Russen nicht endgültig "zu Boden gebracht", sie vernichtet hat. Die Chinesen in meinem Umfeld verstehen mittlerweile, was wir meinen.
 
Es muss echt kratzen, dass man die Russen nicht endgültig "zu Boden gebracht", sie vernichtet hat. Die Chinesen in meinem Umfeld verstehen mittlerweile, was wir meinen.

Ihre Ziele sind eher uns gehörig und von ihnen abhängig zu machen. Sie wollen das wir uns wie die anderen meisten europäischen Ländern den US Interessen verkaufen. Und zu Lakaien der amerikanischen Außenpolitik machen. Unser Land an sie verkaufen wie es die anderen getan haben.

Das sieht man besonders daran wie sie in Europa als nichtamerikaner sich mehr mit den USA identifizieren als mit ihrem eigenen Land.
 
Ihre Ziele sind eher uns gehörig und von ihnen abhängig zu machen. Sie wollen das wir uns wie die anderen meisten europäischen Ländern den US Interessen verkaufen. Und zu Lakaien der amerikanischen Außenpolitik machen. Unser Land an sie verkaufen wie es die anderen getan haben.

Das sieht man besonders daran wie sie in Europa als nichtamerikaner sich mehr mit den USA identifizieren als mit ihrem eigenen Land.
Könnte wohl auch daran liegen, dass man in Europa mit Autokratien nichts (mehr) anfangen kann. Ich glaube kaum jemand möchte russische Verhältnisse, zumindest in Deutschland. In einer globalisierten Welt und Wirtschaft ist jeden irgendwo von einem anderen abhängig und Allianzen gabs es schon seit Menschengedenken. Es wird schon seine Gründe haben, warum man mit Russland nicht auf einen Nenner kommt.
 
Könnte wohl auch daran liegen, dass man in Europa mit Autokratien nichts (mehr) anfangen kann. Ich glaube kaum jemand möchte russische Verhältnisse, zumindest in Deutschland. In einer globalisierten Welt und Wirtschaft ist jeden irgendwo von einem anderen abhängig und Allianzen gabs es schon seit Menschengedenken. Es wird schon seine Gründe haben, warum man mit Russland nicht auf einen Nenner kommt.

Man kommt mit Russland nicht auf einen Nenner durch die Gründe die ich angeführt haben. Wir wollen uns nicht wie die anderen an die USA verkaufen. Natülich ist jeder wirtschaftlich von jemanden abhängig. Europa verkauft sich aber gerade eben an so eine Autokratie und passt seine Außenpolitik an so ein Autokratisches Regim wie die USA an. Europa wird von den USA wirtschaftlich erpresst. Und hat sich ihren Interessen zu fügen. Deshalb dürfen sie keine freie Unabhängige Außenpolitik betreiben. Sonst drohen ihnen die Sanktionen.

Und vor allem in letzter Zeit habe die USA mehr als genug bewiesen das sie ihre " Verbündeten" hintergehen und bedrohen könnne. Die Frage ist also warum sich Europa immer noch zum Lakaien der USA macht. Und nicht einen freien unabhängig weg geht. Als eigenständiges Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt mit Russland nicht auf einen Nenner durch die Gründe die ich angeführt haben. Wir wollen uns nicht wie die anderen an die USA verkaufen. Natülich ist jeder wirtschaftlich von jemanden abhängig. Europa verkauft sich aber gerade eben an so eine Autokratie und passt seine Außenpolitik an so ein Autokratisches Regim wie die USA an. Europa wird von den USA wirtschaftlich erpresst. Und hat sich ihren Interessen zu fügen. Deshalb dürfen sie keine freie Unabhängige Außenpolitik betreiben. Sonst droht ihnen die Sanktionen.
Nun ja, ich denke Europa wägt auch immer nur ab, wer aktuell das kleinere Übel ist. Die Antwort ist eindeutig. Das die USA Europa und gerade Deutschland mit Sanktionen erpresst, will ich nicht abstreiten. Es gab auch Phasen (zur Schröderzeit) wo Deutschland zu Russland gute bis sehr gute Beziehungen pflegte.
 
Man kommt mit Russland nicht auf einen Nenner durch die Gründe die ich angeführt haben. Wir wollen uns nicht wie die anderen an die USA verkaufen. Natülich ist jeder wirtschaftlich von jemanden abhängig. Europa verkauft sich aber gerade eben an so eine Autokratie und passt seine Außenpolitik an so ein Autokratisches Regim wie die USA an. Europa wird von den USA wirtschaftlich erpresst. Und hat sich ihren Interessen zu fügen. Deshalb dürfen sie keine freie Unabhängige Außenpolitik betreiben. Sonst drohen ihnen die Sanktionen.

Und vor allem in letzter Zeit habe die USA mehr als genug bewiesen das sie ihre " Verbündeten" hintergehen und bedrohen könnne. Die Frage ist also warum sich Europa immer noch zum Lakaien der USA macht. Und nicht einen freien unabhängig weg geht. Als eigenständiges Land.
:haha:

"euch" fragt keiner, "ihr" habt da nichts zu sagen, es geschieht das, was der Zar entscheidet, und er hat entschieden Russland zum Lakaien Chinas zu machen und ihr habt zu gehorchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich denke Europa wägt auch immer nur ab, wer aktuell das kleinere Übel ist. Die Antwort ist eindeutig. Das die USA Europa und gerade Deutschland mit Sanktionen erpresst, will ich nicht abstreiten. Es gab auch Phasen (zur Schröderzeit) wo Deutschland zu Russland gute bis sehr gute Beziehungen pflegte.

Die USA brauchen die EU mehr als die EU die USA braucht. Sie brauchen deshalb nicht ihre Wirtschaftsinteressen von ihnen abhängig zu machen. Aber die USA nutzen die Uneinigkeit unter der EU aus um Druck auf einige Länder auszuüben. Und ihnen mit Sanktionen zu drohen.

Russland und Deutschland würden immer noch gute Beziehungen miteinander führen würde nicht Deutschland seine Außenpolitik von einem anderen Land diktierten lassen.

Es ist das eine was sie sagen das andere was sie tun. Nicht mal die USA glaubt an einen Krieg mit Russland. Aber sie reden es ihren "Verbündeten" ein um sie auf Linie zu halten.
Die aber auch nicht daran glauben und genau so wie die USA ihre Handelsbeziehungen zu uns ausbauen.
 
:haha:

"euch" fragt keiner, "ihr" habt da nichts zu sagen, es geschieht das, was der Zar entscheidet, und er hat entschieden Russland zum Lakaien Chinas zu machen und ihr habt zu gehorchen

Dich fragt ja auch keiner. Was dein Staat und deine Politiker machen. Vor den Wahlen versprechen sie dir alles und nach den Wahlen tun sie was sie wollen und haben ihre Wahlversprechen vergessen.

Das ist in der Schweiz anders. Da wird noch das Volk gefragt.

Russland macht sich im Gegensatz zu deinem Land nicht zum Lakaien von jemand anderes.
Russland läst seine wirtschaftlichen genau wie politischen Interessen nicht von einem anderen Land diktieren.
 
Dich fragt ja auch keiner. Was dein Staat und deine Politiker machen. Vor den Wahlen versprechen sie dir alles und nach den Wahlen tun sie was sie wollen und haben ihre Wahlversprechen vergessen.

Das ist in der Schweiz anders. Da wird noch das Volk gefragt.

Russland macht sich im Gegensatz zu deinem Land nicht zum Lakaien von jemand anderes.
Russland läst seine wirtschaftlichen genau wie politischen Interessen nicht von einem anderen Land diktieren.
Ich denke wir können uns darauf einigen dass sich niemand gern etwas diktieren lässt. Diktaturen wie Großreiche haben eines Gemeinsam, ein Verfallsdatum.
 
Zurück
Oben