Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Allgemeine Warnung
grundgütiger dieser jezersko köchelt eine dummsuppe vor sich hin,das mir der appettit vergeht. was stimmt mit diesem einhorn nicht? war dieser typ überhaupt mal in der ukraine oder russland? mit sicherheit nicht. er kennt nur dieses österreich und ein wenig kroatien,slowenien von seinen adac reiseatlas mofa reisen. er plappert nur mainstream meinungen nach und stottert sich die zähne weich. gruss oliver

grundgütiger dieser jezersko köchelt eine dummsuppe vor sich hin,das mir der appettit vergeht. was stimmt mit diesem einhorn nicht? war dieser typ überhaupt mal in der ukraine oder russland? mit sicherheit nicht. er kennt nur dieses österreich und ein wenig kroatien,slowenien von seinen adac reiseatlas mofa reisen. er plappert nur mainstream meinungen nach und stottert sich die zähne weich. gruss oliver
So, du ungustiöser Stinkstiefel hast jetzt genau zwei Möglichkeiten:

1. Nutze die "Ignorieren-Funktion" dieses Forums. Dann siehst du nichteinmal mehr mein Profilbild.
2. Halte einfach deine Fresse, wenn erwachsene Menschen diskutieren. Noch eine falsche Bemerkung von dir, welche nicht zum Thema gehört und ich werde das als Spam melden. Nachdem du glorioserweise in den lertzten paar Tagen 4 Verwarnungen kassiert hast, bedeutet das logischerweise wieder Abflug von dir.

Es liegt an dir.

A ok wuste nicht das das Lied so weiter geht. Man könnte aber auch dann weiter schreiben stell dir vor der Krieg kommt zu dir und keiner macht mit. Oder alle gehen weg 😅.

Im Grunde wird ja oft nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich bin mir auch sehr sicher das das unsere Politiker auf der Welt alle genau wissen.
Das merkt man vor allem das trotz großen Gegensätzen. Die Kooperationen politisch wie auch wirtschaftlich alle weiterlaufen wenn sie beiden Seiten einen Vorteil bringen.

Vielleicht solte man hir ansetzen und gerade Vereinbarungen treffen von denen beide etwas haben. Anstatt zuzusehen wie man dem anderen am meisten schaden kann.
Ich weiß, dass du in militärischen Dingen zumindest was Russland betrifft, vertraut bist. Dennoch, die Sache mit "stell dirt vor es ist Krieg..." funktioniert so nicht.

Ich glaueb, ich habe das schon mehrmals hier erzählt, dass ich selbst 5 Jahre in verschiedenen Funktionen beim österreichischen Bundesheer gedient habe. Auch als Ausbilder. Ende der 80er Jahre wurde in Österreich das Konzept der "Raumverteidigung" ("Spanocchi Doktrin) praktiziert. Heute darf man schon sehr detailliert darüber schreiben, da die meisten Dokumente ohnehin öffentlich zugänglich gemacht wurden.

Kernelement dieser Raumverteidigung war es, die Durchmarschgeschwindigkeit (Bedrohung/Feind war damals Warschauer Packt, Jugoslawien und Italien!!!) dramatisch auf ca. 3-5 Km pro Stunde zu verringern. Wichtig dabei waren sog. Schlüsselzonen (Marchfeld, Donautal, Welser Heide, Salzburger Flachgau, Klagenfurter Becken und Inntal), in denen ein Aggressor bewusst sehr nah bekämpft werden sollte. Tausende kleine Nadelstiche pro Tag sollten kampfkraftzermürbend sein. Nach jeder Kurve wird ohne System ein einzelnes Fahrzeug herausgeschossen. Österreich kommt zu gute, dass wir es mit einem sehr starken Gelände zu tun haben. 90% des österreichischen Gebietes ist nicht panzergängig!

Vor Atomwaffen hatten wir keine besondere Angst, da deren Einsatz insbesondere für den Angreifer die meisten Folgen gehabt hätte. Durch die verschiedenen Kampfverfahren der Raumverteidigung sollte der enge Kontakt zum Gegner hergestellt werden soll, was einen Einsatz nuklearer Kampfmittel sehr unwahrscheinlich macht. Wir nahmen an, dass es nicht im taktischen Interesse des Gegners gelegen sein kann, das Gelände, das er nach einem Durchmarsch und letztlich auch für seinen eigenen Nachschub nutzen musste, nachhaltig zu kontaminieren.

Natürlich gab es auch Gegenstimmen zu dem Konzept und es wurde allen Ernstes vorgeschlagen: "Österreich interessiert doch niemand. Ein Angreifer hat Deutschland und Frankreich zum Ziel. Lassen wir den Feind ungestört durchmarschieren, dann haben wir die wenigsten Kriegsschäden und Opfer zu befürchten..."
nun, allerdings wäre unser Land dann bestzt gewesen. Und an die Folgen der Besatzung durch 4 Mächte konnte man sich aber sehr wohl noch genau erinnern. Dies sollte nie wieder passieren!

Letztendlich wurde von dieser Strategie mit dem Beitritt zur EU abgewichen. Ob das richtig war, sei dahingestellt. Für einen NATO-Beitritt wird sich vorerst jedenfalls keine Mehrheit in Österreich finden.

Anders sieht es vermutlich aus, wenn Putin die Ukraine kassiert und seine Panzer an der slowakischen EU-Außengrenze postiert. Kosice ist gerade einmal 4 Autostungen von Österreich entfernt,

Albo, man sollte die Russen nicht unterschätzen, dass ist direkt vor deren Haustür und viele an der Grenze sind pro-Russisch.
Was will man da unterschätzen ?

Schau dir nur mal die Videos an was für Militärfahrzeuge da an der Ukrainischen Grenze stationiert wurden. Die können froh sein das die überhaupt über die Grenze kommen.
Teilweise 60 Jährige Panzer und LKWs, das wäre das gleiche wenn die Deutschen mit Tiger Panzer und Panzerkampfwagen 2 drohen würden.

Zahlreiche Kriegsverbrechen der Russen in Syrien,
Bewaffnung und Unterstützung von Assad-Truppen, die Fassbomben (übrigens: VERBOTEN)
auf Zivillisten werfen,
Bosnienkrieg.. es waren zahlreiche Panzer und Söldnertruppen aus Russland nach Bosnien
zum Vergewaltigen, Umbringen, Foltern und Terrorisieren unterwegs,
Kosovokrieg.. dasselbe
Erster Tschetschenienkrieg,
zweiter Tschetschenienkrieg,
Russland hat seine Finger in jedem Krieg eingemischt und
war noch nie irgendwie neutral..
und hat dann auch meist die Seiten unterstützt,
wo die meisten Kriegsverbrechen nachgewiesen wurden..
Und dann zeigt man mit dem Finger auf die USA,
die übrigens selber nicht das Gelbe vom Ei sind,
sollte sich selber an die Nase fassen.

Ich sage so je größer ein Land desto mächtiger und dann nutzt man diese Macht um Angst verbreiten in dem man sagt ihr könnt mir nichts ich habe Atomwaffen. Die USA tut so als waeren sie Vater der "Demokratie" aber das in keinsterweise sie haben Krieg und Chaos hinterlassen wo sie eingefallen sind bei Russland ist es anders sie kommen nicht um "Demokratie" zu bringen sondern um ihre Macht zu vergrößern und so mit das Stirn an USA bieten es ist wie waer hat den längeren.

Ich sage so je größer ein Land desto mächtiger und dann nutzt man diese Macht um Angst verbreiten in dem man sagt ihr könnt mir nichts ich habe Atomwaffen. Die USA tut so als waeren sie Vater der "Demokratie" aber das in keinsterweise sie haben Krieg und Chaos hinterlassen wo sie eingefallen sind bei Russland ist es anders sie kommen nicht um "Demokratie" zu bringen sondern um ihre Macht zu vergrößern und so mit das Stirn an USA bieten es ist wie waer hat den längeren.
Kanada und Australien sind auch groß und mächtig. Letztere haben kürzlich sogar den serbischen Teppickklopfer aus dem Land geschmissen. Darüber hinaus wollen sie aber keine Angst verbreiten.

Atomwaffen? Pffft - die gefährlichsten Atomwaffen sind ohnehin in der Ukraine und in Russland stationiert. Und sie bringen diese keinen Zentimeter vom Fleck! In eingeweihten Kreisen nennt man diese Dinger "Atomkraftwerke". Und diese Schrottmeiler könnenihnen um die Ohren fliegen, noch bevor irgendwo irgendjemand auf den "roten Knopf" drückt.

Wozu eigentlich "Demokratie" nach Russland bringen? Sie können ja ohnehin nicht umgehen damit. Frag Gorbatschow wie da so ist in Russland mit Freiheit und Frieden in Russland. Nein, nein. Das Volk will einen Despoten sehen und unterdrückt werden.

Erdogan lädt Selenskyj und Putin zu Gesprächen in die Türkei ein

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und den russischen Präsidenten Wladimir Putin eingeladen, sich in der Türkei zu treffen, um Meinungsverschiedenheiten zu diskutieren und Probleme zu lösen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Poroschenko wird Hochverrat, geheime Verbindungen zu russischen Beamten und illegale Kohlekäufe von Separatisten im Donbass vorgeworfen. Tausende Poroschenko-Anhänger demonstrierten für Poroschenko und forderten Selenskijs Rücktritt. Es ist genau der richtige Zeitpunkt um zu streiten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben