Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

"Im Grunde hat die Ukraine den Krieg gegen Russland verloren, und Putin bietet eine vernünftige Lösung an ..."

Putin mag diesen Krieg gewinnen, er mag sogar die gesamte Ukraine besetzen, aber er hat Russlands Zukunft verspielt; es ist ein Pyrrhussieg. Dieser Krieg bedeutet das Ende eines großen Russlands, und das ist das Wichtigste. Das Schicksal der Ukraine ist hier nur zweitrangig. Ideal wäre, wenn die Ukraine, nachdem sie ihre Rolle als Russlands Mörder erfüllt hat, letztlich auch in mehrere Teile zerfällt :occasion5:

Schon damals sagte Brzezinski voraus:

Die Ukraine wird der Schlüssel sein, für Russlands Zukunft und den Frieden. Denn in der Ukraine entscheide sich, ob Russland sich nach Europa orientiert oder in imperiales Auftrumpfen zurückfällt.
„Allein schon die Existenz einer unabhängigen Ukraine hilft, Russland zu verändern. Ohne die Ukraine hört Russland auf, ein eurasisches Imperium zu sein. Es kann zwar immer noch imperialen Status beanspruchen, würde dann aber in Konflikte mit den zentralasiatischen Staaten verwickelt. Auch China würde sich erneuter russischer Dominanz in Zentralasien entgegenstellen. Wenn Russland aber die Kontrolle über die Ukraine zurückgewinnt, wäre es wieder eine Imperialmacht



Dieser russophobe Schwätzer hat in seinem Leben höchstens mal aus temporärer Verwirrung etwas Gutes über Russland gesagt.
 
Meinen Daten zufolge liegt das Verhältnis getöteter Ukrainer zu Russen bei 36 zu 1. Die Ukraine nähert sich der Millionengrenze.
36:1 könnte realistisch sein, wenn die Ukrainer nur Pfeil und Bogen zum kämpfen haben.

Man muss kein Militärexperte sein um sich vorzustellen, wie absurd dieses Verhältnis ist. Wenn die Russen aktuell mit 600.000 Mann in der Ukraine sind, dann bräuchten die Ukraine über 21 Millionen Soldaten um bei so einem Verhältnis nicht überrannt zu werden. Das ist mehr als es Männer in der ganzen Ukraine gibt.
 
Zurück
Oben