daro
Kellerkind
Die Krimmer Bevölkerung wollte die Unabhängigkeit schon bei der Teilung der UDSSR, man hätte sie damals lassen sollen dann hätte man das Problem Heute nicht. Es war vorauszusehen das sich die Ukraine Richtung Westen bewegen würde.Ok, das ist ein Argument. Mir war es wichtig zu betonen, dass es auf der Kippe stand, dass damals die Lage Situation auf der Krim hätte eskalieren können und das es verhindert wurde, dass dort ein Konflikt und heisser Krieg mit Angriff auf Zivilisten stattfindet und das es wie in den anderen Gebieten zu zich toten kommt und die Städte dort auch mit Raketen beschossen werden oder schlimmeres. Meine Meinung ist, nach dem die russischstämmige Bevölkerung zugesehen hat, was mit den anderen "russischen Städten" passiert ist, war es für sie nur ein intinktiver und logischer Schritt diesen Weg mit unterstützung von Russland zu gehen. Ich denke, wären wir in dieser Lage gewesen, wir hätten uns gleich entschieden wie die Krimbevölkerung. Im Donbass und anderswo sind leider zu viele Menschen durch die Angriffe getötet worden.
Probleme lösen vor sie entstehen.
Wenn was gegen denn willen der Mehrheit der Bürger gemacht wird, dann entsteht bei der ersten richtigen Möglichkeit eine Abspaltung.