Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ob der letzte Krieg von Aserbaidschan losgetreten wurde ist in dem Fall völlig irrelevant und vor allem legitim. Nach dem Massaker reichen Eroberungsfeldzügen von armenischen Verbänden kam nun mal der Zahltag und das zum Nachteil von Armenien.

In dem Fall wäre es nahezu eine Frechheit den Aserbaidschaner vorzu werfen ihre Gebiete befreit zu haben und die Goldminen in Kelbatschar US amerikanischen und kanadischen Firmen zur Ausbeutung einen Schnitt gemacht zu haben. Schau dir die Bilder von Den Städten Ağdam, Fizuli, Zengilan, Hadrut und Latschin vor zwei Jahren an und wiederhole deinen Beitrag erneut.

Hier hat Aserbaidschan alles richtig gemacht was man nur richtig machen kann. Hasszerfressene Fraktionen wie Armenien oder andere Nachbarvölker drum herum sind schlichtweg dem Untergang geweiht.
Ne, das sehen viele anders. Es ist immer relevant, wenn ein Staat einen Krieg vom Zaun bricht. Krieg ist nie legitim. Aber es gibt das Recht auf Verteidigung oder Selbstverteidigung. Es ist schon klar das es eine Vorgeschichte gab, wir kennen sie alle. Trotzdem ist Krieg nie eine legitime gute Lösung. Der Konflikt wird einfach nur noch weitr verschärft und weitergetragen. In diesem Fall hätte man wieder auf Diplomatie und Deeskalation setzen sollen anstatt auf pure Gewalt. Und es ist so wie beschrieben, Aserbeidschan war durch die Drohnen klar im Vorteil und nur deswegen konnten sie die Gebiete erobern. Was geschieht, wenn die Armenier wieder aufrüsten und genauso handeln wie Aserbeidschan. Dann gibts wieder Krieg? Kann ja nicht ewig so weitergehen. Genauso im Fall der Ukraine und im Donbass. Das muss doch mal ein Ende haben. Zu viele Menschen mussten schon dran glauben.
 
Ja, aber nicht nur die Zwei. Gegen einen Troll kann man sowieso nichts machen. Politisch indoktrinierte Menschen setzen ihren Auftrag um und sind resistent gegen Argumente. Verlorene Zeit sich mit solchen Zeitdieben auseinander zu setzen.
R25... ist gegen Alles was russisch ist. Kann man machen und ist zu akzeptieren, solange niemand beleidigt wird oder bewusst Lügen verbreitet werden.

Es ist eher eine allgemeine Erscheinung unserer Zeit, dass nahezu alles im Internet ungeprüft für bare Münze genommen wird. Man vertraut scheinbar irgendwelchen Internetseiten - nicht selten ohne Impressum oder Eigentümervermerk - mehr als Fachleuten und Entscheidungsträgern, mit denen man (theoretisch) Auge in Auge diskutieren kann.
Damien ist kein Troll und er beleidigt hier nie und tritt hier akkurat auf. Trotzdem wird er hier immer von gewissen Usern angegangen. Das ist kein Geheimnis, das wissen wir alle und wir haben das auch schon lang genug beobachtet.
Was R2D2 betrifft, er schreibt, dass man Russland neutralisieren müsse. So viel dazu.
 
NATO sollte ein 24 Stündiges Ultimatum stellen: Die Völkerrechtswidrig von den Russen annektierte Krim und Donbass an Ukraine zurückgeben oder Ukraine wird in die NATO aufgenommen.

Falls die Russen nicht akzeptieren:
-Sperrung Russalnds vom SWIFT System
-Keine Einreisen mehr von Russischen Bürgern in NATO Länder
-Keine Solidaritäts Hilfszahlungen mehr an Russland
-Import-stop für Russische Produkte
-Dauerhaft Stationierungen von 200`000 NATO Soldaten in der Ukraine
-Start und Landeverbote für Russische Passagierflugzeuge
-Sperrung von Russischen Konten in allen NATO Staaten
Was soll denn Völkerrechtswidrig an der Aufnahme der Krim zu Russland gewesen sein, wenn die ganze Bevölkerung auf der Krim in einem demokratischen Referendum so stimmt, dass sie zu Russland gehören wollen?
 
Wenn Zelenskiy schon öffentlich mehrmals betont, die westlichen Medien und die westlichern Politiker, sowie die USA und Natosprecher sollten damit aufhören einen Krieg herauf zu beschwören, dann sollte man sich schon mal Gedanken darüber machen was dort eigentlich beabsichtigt wird.

Einzelne Akteure die aus ihrem Wahn und ihrer Hetze nicht mehr rauskommen sind zb.

Anne Applebaum (amerikanisch-polnische Historikerin und Journalistin)
Andrij Melnyk (Botschafter der Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland)

Die beiden Menschen haben in der Sendung bei Anne Will einfach nur ihre wahre Fratze gezeigt.
Ihr Motto: Waffen, Waffen, Waffen, Krieg ,Krieg, Krieg! Mehr ist da bei denen nicht.

Es gab da noch den ein oder anderen ARD Kommentator der nicht weniger hetzerisch und Kriegsgeil drauf war.

Und sorry aber Anne Will ist so eine Fehlbesetzung für solche Formate und Sendungen.

Gute Haltung von Bartsch und auch den anderen Gästen.

Was die Anne Appelbaum betrifft, die könnte eher in einem Horrorfilm ne Rolle als Goblinhexe übernehmen.


Nachtrag: Ich hab jetzt noch mal kurz in die Sendung reingeschaut und ich erinnere mich wieder daran, das die anderen Gäste sehr bedacht, aufgeweckt und konkret waren und die beiden anderen, also der Andrij Melnyk und die Anne Applebaum einfach nur komplett irre und wahnsinnig. Zieht euch diesen Kontrast rein. Befremdlich aber auch irre lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übergabe der Krim von der Russischen SFSR an die Ukrainische SSR innerhalb der UdSSR im Jahr 1954 war ein großer Fehler denn es nie hätte geben dürfen

Wie kommt es eigentlich das Sowjetrepublik mit SR abkürzt wird obwohl es im deutschen ein zusammengeschriebens Wort ist?
 
Die Übergabe der Krim von der Russischen SFSR an die Ukrainische SSR innerhalb der UdSSR im Jahr 1954 war ein großer Fehler denn es nie hätte geben dürfen

Wie kommt es eigentlich das Sowjetrepublik mit SR abkürzt wird obwohl es im deutschen ein zusammengeschriebens Wort ist?

Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen
 
Zurück
Oben