Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ein dummer Vergleich, weil Luxemburg nicht 1/3 der Deutschen Bevölkerung ausmacht.Die Ukraine macht aber etwa 1/3 der Bevölkerung Russlands aus und wird sowohl mit militärische Güter unterstützt als auch militärisch von der Nato (usa) beraten.Außerdem möchte die Ukraine nicht Russland angreifen, sondern "ihre" russische Minderheit.

Ausgerechnet als Albaner spricht du hier mit gespaltener Zunge.:lol:

Es geht ums Kräfteverhältnis und da ist der Vergleich gut.

Zum 2. Punkt: Klaro das ist auch genau der richtige Zeitpunkt um die "russische Minderheit" durch die Ukraine anzugreifen wenn einige KM weiter 100000 schwerbewaffnete russische Soldaten bereitstehen und bloss drauf warten in die Ukraine einzumarschieren. Lass mich raten du würdest auch ne Bank überfallen wenn diese grad von 100 schwerbewaffneten Polizisten bewacht wird.:lol::lol:

Der Albaner kann ja auch nichts dafür das du so nen Stuss dir hier zusammenreimst

Glaubst du auch ans Märchen das die Ukraine gerade jetzt vor hat anzugreifen?:)

Was sicher ist, hier wird von allen Seiten scheiß hoch gepokert. Das ist alles ein ganz übles Spiel, hier wird versucht bestmögliche Stellung zu beziehen für das, was man will. Die Russen wollen Gespräche darüber, wie man sich Sicherheit in Europa mit ihnen, nicht gegen sie vorstellt. Wenn es wirklich so sein sollte, wie ich tatsächlich glaube. Nämlich das hier einfach "die Pistolen auf den Tisch gelegt" wurden, damit man zu Gesprächen zwingt. Auch das Drohen mit Gewalt ist rechtswidrig und abzulehnen.

Ich habe auf der anderen Seite im Russlandthread heute noch mal geschrieben, was imo der absolute Knackpunkt ist. Warum, warum verdammt nochmal hat niemand das ernst genommen? Ich finds einfach nur alles Scheiße. Klar.

das erste was stirbt ist die Wahrheit?! oder wie war das gleich nochmal, das gilt erst recht für den Westen (Irak Krieg und die zig anderen schweinerein)

Ich meinte, damals. Er war doch Premierminister, als Kroatien beitrat, oder? Damals gab es nicht einmal ein unverbindliches Referendum, wie beim EU-Beitritt.
Er war erst 2011 Premierminister, der Beitritt zur Nato erfolgte schon 2009
Ich glaube es war Sanader der den Beitritt forciert hat.
Hatte ich irgendwie richtig in Erinnerung

Kroatien: Ministerpräsident strebt NATO-Beitritt bis 2007 an
Sanader: "Wir wollen so schnell wie möglich beitreten"

Er war erst 2011 Premierminister, der Beitritt zur Nato erfolgte schon 2009
Ich glaube es war Sanader der den Beitritt forciert hat.
Hatte ich irgendwie richtig in Erinnerung

Kroatien: Ministerpräsident strebt NATO-Beitritt bis 2007 an
Sanader: "Wir wollen so schnell wie möglich beitreten"

Bei uns war in der Politik kaum jemand gegen einen Beitritt, schon gar nicht bei HDZ und SDP. Aufgrund der Probleme mit Serbien sah man ihn als mehr oder weniger selbstverständlich an. Deswegen ist es ein wenig heuchlerisch, wie Milanovic jetzt redet, obwohl er in der Sache m. E. noch nicht einmal unrecht hat.

Zurück
Oben