Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Helden 😍 😍 😍

Ukrainische Soldaten und Soldatinnen posieren Mitte Februar in Odessa für ein Foto.

Man kann eigentlich nur hoffen dass die Ukraine sich schnell ergibt. So pervers das ist. Der Verbrecher im Kreml wird keine Toten scheuen. Der Kreig hat begonnen, Putin wird niemals zurückrudern.

Putin hat sich eindeutig darauf eingestellt dass Russland vom Westen total abgekoppelt wird, aber er zieht das durch.

Jetzt kann man echt nur hoffen dass er nicht so weit geht und seine Schiffe und Flugzeuge die bis nach Irland unterwegs sind auch NATO Einheiten abschiessen lässt.
Wenn eine Russische Rakete Polen oder Rumänien trifft, kommt dann der Bündnisfall zum Zug und die NATO kann in der Ukraine intervenieren ??

Wenn eine Russische Rakete Polen oder Rumänien trifft, kommt dann der Bündnisfall zum Zug und die NATO kann in der Ukraine intervenieren ??
Ich würde sagen nein auf keinen Fall.

Die NATO muss gemeinsam den Bündnisfall ausrufen, wenn eines ihrer Mitglieder angegriffen wird. Aber dabei hat man ja Spielraum was wirklcin ein Angriff ist.

Ich glaube nicht dass der Westen den Krieg will. Dafür hätte es haufenweise Gelegenheit gegeben. Auch jetzt hätte Biden sagen können: "sobald ein Amerikaner in der Ukraine getroffen wird greifen wir ein." Aber er hat gesgat er würde in gar keinem Fall US Soldaten hinschicken, auch nicht für eine Evakuierungsaktion.

Putin hat heute Nacht den Aggressionskrieg gegen die gesamte Ukraine begonnen.

Sämtliche Worte der letzten Jahre, insbesondere der letzten Monate von ihm waren Lügen. Putin wird als jener Mann in Erinnerung bleiben, der einen großen Krieg in Europa ausgelöst und zu verantworten hat.

Ich erwarte, dass die russische Armee die Ukraine in wenigen Monaten überrollt haben wird, allerdings es in der Folge mit einem jahrzehnte langen Guerilla-Krieg wie in Afghanistan zu tun haben wird. Wir wissen, wie das ausgegangen ist.

Russische Panzer, Soldaten und Raketen werden in Kürze in Uschgorod an der Slowakischen Grenze stehen. 400 Kilometer vor Wien.

Ich würde sagen nein auf keinen Fall.

Die NATO muss gemeinsam den Bündnisfall ausrufen, wenn eines ihrer Mitglieder angegriffen wird. Aber dabei hat man ja Spielraum was wirklcin ein Angriff ist.

Ich glaube nicht dass der Westen den Krieg will. Dafür hätte es haufenweise Gelegenheit gegeben. Auch jetzt hätte Biden sagen können: "sobald ein Amerikaner in der Ukraine getroffen wird greifen wir ein." Aber er hat gesgat er würde in gar keinem Fall US Soldaten hinschicken, auch nicht für eine Evakuierungsaktion.
Meiner Einschätzung nach hat gerade die Aussage Bidens, keinesfalls Soldaten in die Ukraine zu schicken, Putin ermutigt, in die Vollen und somit nach der ganzen Ukraine zu greifen. Wer soll ihn denn daran hindern?

Putin praktiziert ganz offiziell das Faustrecht.

Meiner Einschätzung nach hat gerade die Aussage Bidens, keinesfalls Soldaten in die Ukraine zu schicken, Putin ermutigt, in die Vollen und somit nach der ganzen Ukraine zu greifen. Wer soll ihn denn daran hindern?

Putin praktiziert ganz offiziell das Faustrecht.
Er hätte es so oder so gemacht. Er hat doch komplett abgeschlossen mit dem Westen. Wenn Russland aus SWIFT fliegt bricht auch der Handel zusammen.

Ich glaube er hat nur noch ein Ziel vor Augen: die Ukraine um jeden Preis in seine Macht bringen. Dafür hätte er auch einen Krieg mit NATO Soldaten in in der Ukraine in Kauf genommen.

Putin hat heute Nacht den Aggressionskrieg gegen die gesamte Ukraine begonnen.

Sämtliche Worte der letzten Jahre, insbesondere der letzten Monate von ihm waren Lügen. Putin wird als jener Mann in Erinnerung bleiben, der einen großen Krieg in Europa ausgelöst und zu verantworten hat.

Ich erwarte, dass die russische Armee die Ukraine in wenigen Monaten überrollt haben wird, allerdings es in der Folge mit einem jahrzehnte langen Guerilla-Krieg wie in Afghanistan zu tun haben wird. Wir wissen, wie das ausgegangen ist.

Russische Panzer, Soldaten und Raketen werden in Kürze in Uschgorod an der Slowakischen Grenze stehen. 400 Kilometer vor Wien.
Ich rechne eher mit wnigen Tagen. Vielleicht gibt die Armee auch auf. Die kennen doch die russische Armee und wissen dass sie keien Chance haben.

Und ob es wirklich zu einem groß Guerillakrieg kommt hängt davon ab, wie viele Ukrainer sich jetzt einspannen lassen die kommende Marionettenregierung zu unterstützen und jeden Widerstand zu melden.

Dass Putin den Krieg gewagt hat zeigt, dass er einen Plan genau dafür hat. Ich glaube er hätte es nicht gemacht, wenn er einen jahrelangen Guerillakrieg bekommen würde.

Zurück
Oben