Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Puh lang nicht mehr in der Gruppe gewesen ^^ für die Thematik Ukraine/Russland wieder angemeldet, da man im Netz schwer Info bekommt bzw. die Vertrauenswürdigkeit der Quelle infrage stellt.

Mal bissel eingelesen und meine Sicht der Dinge.:

Irgendwo Verstehe ich Russland

Seit aufteilen der Sowjets , rückt die Nato immer näher an die Russische Grenze...( Polen,Rumänien usw ) und Ukraine ist eben die Rotelinie weil man dann Gefährlich nah an Russland ist(Kuba gleiche Geschichte). Dennoch heiße ich das 0 gut... ich weiß wie Brutal Russland in Kriegen vorgeht , in Ukraine sind sie Verhältnis mäßig zurückhaltend dennoch kann man nicht von Human sprechen...bei weitem nicht... aber kein Vergleich halt was in Syrien so abging. Hat aber seine Gründe.

Ihre Beweggründe , von wegen da leben Russen usw. usw. alles erlogen... und sie werden bzw. haben die Unabhängigkeit von den zwei Regionen anerkannt und werden sie sich die auch aneignen, wie die Krim oder gibt andere bsp. wo das gleiche Spiel gespielt haben. Zudem wird auch ganz Ukraine überrollt(sieht man ja) und letztendlich eine ;Marionetten Regierung eingesetzt die dem Westen fernbleibt...

Die Ukrainische Streitkräfte werden dem auch so nicht viel entgegenzusetzen haben...
a) wurden die Streitkräfte von dem Westen komplett anders aufgerüstet und vorbereitet (keine Schweren Waffen, Luftabwehr usw)
b) Verhältnismäßig kein Vergleich
und das war auch gar nicht das Ziel.

kurz Rand Info.: die TB2 Drohen von der Türkei werden zu sehr gepusht...
a) die Anzahl sind zu wenig...lächerlich wenig
b) dabei Spielt es eine sehr große Rolle ob man die Luftüberlegenheit hat
c) sind wahrscheinlich mit dem ersten Beschuss schon untauglich gemacht worden.
d) zudem muss man wissen wie man diese Nutzt... Stichwort: Luftüberlegenheit/Nachrichtendienst

c)... Russland hat direkt zum Anfang des Angriffs bestimmte Positionen/Stellungen Angegriffen... das heißt der Angriff wurde schon sehr lange geplant(einige Monate schon). Da gibt auch andere Hinweise , muss man nur hinschauen.

Mein Fazit.:
Der Westen(eher die USA) hat die Ukraine aufgestachelt, leere Versprechungen gegeben Nato/Westen usw. und Russland dazu gedrängt da einzumarschieren und jetzt ziehen sie sich schön zurück... Höchstens ...aber nur höchstens wird man Ukraine mit Leichte und mittlere Waffen versorgen damit diese einen Langen Guerilla Krieg führen aber definitive wird man sich nicht Aktive einmischen.

Fassen wir zusammen:
wir haben jetzt Russland die eine Invasion gestartet hat und jetzt von einer Großteil der Welt gehatet wird. Sie werden viele Tote haben da aus der Ukraine denke mal eine Art zweites Afghanistan wird. Sie werden so dermaßen Sanktioniert und Wirtschaftliche Probleme bekommen. Putin wird seinen eigenen Leuten erklären warum er nur um seine Brüder zu Bombardieren eigene Tote in Kauf nimmt und dass die Wirtschaft auseinander genommen wird(Unruhen im Land). Von den Armen Ukrainer fange ich gar nicht an ... die sowieso schwere Beziehung zwischen UK und RU für Jahre zerstört...

und wir haben jetzt die USA

die nun die Bestätigung bekommt die Russen ohne weiteres hart Sanktionieren zu können
die Russen wieder als das Böse darstellen zu können
Europa und Russland schön voreinander getrennt hat
Europa aufzeigt, ihr müsst euch Aufrüsten und wir helfen euch gern dabei
EX Sowjet Staaten zeigt, hey ihr seid vor Russland nicht sicher
ohne Proteste jetzt schön Truppen in die Slawen/Balkan Länder schicken kann und das jetzt Rechtfertigen kann, hey von Russland geht eine Gefahr

jetzt eventuell sogar mehr Abnehmer bekommt wird für ihre GAS/ÖL Lieferung (übertreibe damit aber joa)

Ich bin der Meinung das USA diesen Zug 100% für sich gewonnen hat und Putin sich verkalkuliert hat.( Zugegeben unangenehme Situation für Ihn gewesen ).

Leidtragende sind wieder mal alle (wird uns alle betreffen) voran Ukraine.. und die Amis wedeln sich dazu eine ab.

Und für alle die sich erhoffen dass die Türkei mit Russland auseinander geht.
Türkei hat sich auf Seiten der Ukraine gestellt und den Angriff verurteilt und die Russen haben das so auch angenommen(kam schon Stellungnahme) aber da wird es keine Probleme geben.
Ihr vergisst dass wir im Grunde in jedem Konflikt auf verschiedene Seiten stehen Syrien - Lybien - Armenien/Azerbaijan. Das ding ist ,man geht damit um wie, meine Meinung deine Meinung aber Hauptsache aufrichtig...

Hier tun aber einige so als ob es außer Putin 100 andere Politiker gibt die Russland führen könnten. Man muss halt auch mit ihm verhandeln ob man will oder nicht. Ich weiß nicht was schlimmer ist Russland mit Führung oder Russland ohne. Ich finde diese Aktionen von ihm schockierend und unendlich beschissen, aber wir müssen doch irgendwo anerkennen zumindest tue ich das, dass er nun mal eine lebende historische Persönlichkeit ist, der damals Russland aus der Bedeutungslosigkeit holte. Ich will damit nicht sagen dass er ein Engel ist. Aber wenn er und sein Apparat von heute auf morgen in Russland weg wäre gäb es safe ne üble Anarchie.

Also jetzt darüber zu reden dass Putin doch endlich verrecken solle bringt nix.

Genauso war es doch in Syrien auch. Was hat es da gebracht nicht mit dem grausamen Diktator zu verhandeln?

Man muss schon zusehen wie man ihn an den Verhandlungstisch bekommt. Russland ist nicht ein kleines Syrien wo jeder Spast mal seinen Finger reinstecken kann.

Auch ich finde die Situation fast unerträglich und will darüber am liebsten nichts wissen. Man muss halt Ukraine bei der Verteidigung helfen und immer wieder verhandeln.

Europa hat durchaus die Möglichkeit Russland was anzubieten bezüglich der Natogrenzen oder dass die Ukraine mit Russland keine Einschränkungen bekommt trotz EU-Beitritt. Ich bin aber keine Politikerin.

Puh lang nicht mehr in der Gruppe gewesen ^^ für die Thematik Ukraine/Russland wieder angemeldet, da man im Netz schwer Info bekommt bzw. die Vertrauenswürdigkeit der Quelle infrage stellt.

Mal bissel eingelesen und meine Sicht der Dinge.:

Irgendwo Verstehe ich Russland

Seit aufteilen der Sowjets , rückt die Nato immer näher an die Russische Grenze...( Polen,Rumänien usw ) und Ukraine ist eben die Rotelinie weil man dann Gefährlich nah an Russland ist(Kuba gleiche Geschichte). Dennoch heiße ich das 0 gut... ich weiß wie Brutal Russland in Kriegen vorgeht , in Ukraine sind sie Verhältnis mäßig zurückhaltend dennoch kann man nicht von Human sprechen...bei weitem nicht... aber kein Vergleich halt was in Syrien so abging. Hat aber seine Gründe.

Ihre Beweggründe , von wegen da leben Russen usw. usw. alles erlogen... und sie werden bzw. haben die Unabhängigkeit von den zwei Regionen anerkannt und werden sie sich die auch aneignen, wie die Krim oder gibt andere bsp. wo das gleiche Spiel gespielt haben. Zudem wird auch ganz Ukraine überrollt(sieht man ja) und letztendlich eine ;Marionetten Regierung eingesetzt die dem Westen fernbleibt...

Die Ukrainische Streitkräfte werden dem auch so nicht viel entgegenzusetzen haben...
a) wurden die Streitkräfte von dem Westen komplett anders aufgerüstet und vorbereitet (keine Schweren Waffen, Luftabwehr usw)
b) Verhältnismäßig kein Vergleich
und das war auch gar nicht das Ziel.

kurz Rand Info.: die TB2 Drohen von der Türkei werden zu sehr gepusht...
a) die Anzahl sind zu wenig...lächerlich wenig
b) dabei Spielt es eine sehr große Rolle ob man die Luftüberlegenheit hat
c) sind wahrscheinlich mit dem ersten Beschuss schon untauglich gemacht worden.
d) zudem muss man wissen wie man diese Nutzt... Stichwort: Luftüberlegenheit/Nachrichtendienst

c)... Russland hat direkt zum Anfang des Angriffs bestimmte Positionen/Stellungen Angegriffen... das heißt der Angriff wurde schon sehr lange geplant(einige Monate schon). Da gibt auch andere Hinweise , muss man nur hinschauen.

Mein Fazit.:
Der Westen(eher die USA) hat die Ukraine aufgestachelt, leere Versprechungen gegeben Nato/Westen usw. und Russland dazu gedrängt da einzumarschieren und jetzt ziehen sie sich schön zurück... Höchstens ...aber nur höchstens wird man Ukraine mit Leichte und mittlere Waffen versorgen damit diese einen Langen Guerilla Krieg führen aber definitive wird man sich nicht Aktive einmischen.

Fassen wir zusammen:
wir haben jetzt Russland die eine Invasion gestartet hat und jetzt von einer Großteil der Welt gehatet wird. Sie werden viele Tote haben da aus der Ukraine denke mal eine Art zweites Afghanistan wird. Sie werden so dermaßen Sanktioniert und Wirtschaftliche Probleme bekommen. Putin wird seinen eigenen Leuten erklären warum er nur um seine Brüder zu Bombardieren eigene Tote in Kauf nimmt und dass die Wirtschaft auseinander genommen wird(Unruhen im Land). Von den Armen Ukrainer fange ich gar nicht an ... die sowieso schwere Beziehung zwischen UK und RU für Jahre zerstört...

und wir haben jetzt die USA

die nun die Bestätigung bekommt die Russen ohne weiteres hart Sanktionieren zu können
die Russen wieder als das Böse darstellen zu können
Europa und Russland schön voreinander getrennt hat
Europa aufzeigt, ihr müsst euch Aufrüsten und wir helfen euch gern dabei
EX Sowjet Staaten zeigt, hey ihr seid vor Russland nicht sicher
ohne Proteste jetzt schön Truppen in die Slawen/Balkan Länder schicken kann und das jetzt Rechtfertigen kann, hey von Russland geht eine Gefahr

jetzt eventuell sogar mehr Abnehmer bekommt wird für ihre GAS/ÖL Lieferung (übertreibe damit aber joa)

Ich bin der Meinung das USA diesen Zug 100% für sich gewonnen hat und Putin sich verkalkuliert hat.( Zugegeben unangenehme Situation für Ihn gewesen ).

Leidtragende sind wieder mal alle (wird uns alle betreffen) voran Ukraine.. und die Amis wedeln sich dazu eine ab.

Und für alle die sich erhoffen dass die Türkei mit Russland auseinander geht.
Türkei hat sich auf Seiten der Ukraine gestellt und den Angriff verurteilt und die Russen haben das so auch angenommen(kam schon Stellungnahme) aber da wird es keine Probleme geben.
Ihr vergisst dass wir im Grunde in jedem Konflikt auf verschiedene Seiten stehen Syrien - Lybien - Armenien/Azerbaijan. Das ding ist ,man geht damit um wie, meine Meinung deine Meinung aber Hauptsache aufrichtig...

"Ihr vergisst dass wir im Grunde in jedem Konflikt auf verschiedene Seiten stehen Syrien - Lybien - Armenien/Azerbaijan. Das ding ist ,man geht damit um wie, meine Meinung deine Meinung aber Hauptsache aufrichtig..."

Richtig, und genau das wird, IM GROßEN ERNSTFALL, bei der Türkei gegen Russland und für NATO / USA sprechen,
sollte es zu einem großen Konflikt kommen. Erdogan und die Türkei hätten jetzt auch härter gegen Russland agieren können,
Waffen direkt an die Ukraine schicken etc., das hat aber keinen Sinn.

1.) Man verscheucht doch seinen guten Wirtschaftspartner Russland
2.) Die Ukraine ist nach allen Angaben, jeder geht davon aus, dass die Ukraine bald flöten geht,
(so auch gewisse Diplomaten von EU-Ländern), man hat die Ukraine förmlich in Stich gelassen,
es hat für Erdogan keinen Sinn, als einziger direkt zu helfen, weil man sonst selber
in Stich gelassen wird, Erdogan ist ja nicht dumm.. Hätte er Vorteile aus der Krise ziehen können,
hätte er der Ukraine direkt helfen können und hätte es auch getan... hat aber keinen Mehrwert für ihn derzeit.

nur 9 tb2 kampfdrohnen (12) bestellt sind leider zu wenig gegen eine große invasionsarmee ,da hätte die ukraine früher reagieren müssen und handeln..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Drohnen waren nicht mal in der Luft man könnte meinen die Ukraine hatte einfach kein bock. Die Russen haben zuerst gezielt alle Flughäfen, Hangar und Depots bombardiert wo kürzlich Waffen aus dem Westen geliefert wurden u.a wurden zuerst die Drohnen ausgeschaltet.

Nun jetzt offiziell, was ich schon heute morgen gepostet habe:

Russland hat Vergeltung für vom Westen verhängte Sanktionen angekündigt. „Es versteht sich von selbst, dass Vergeltungsmaßnahmen folgen werden“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Freitag in Moskau. „Wie symmetrisch oder asymmetrisch sie sein werden, wird von der Analyse der Beschränkungen abhängen“, die Russland auferlegt worden seien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Vodite ljubav, a ne rat!

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
mit nur 9 tb2 kampfdrohnen kann man keine große invasionsarmee stoppen,da ist die anzahl der kampfdrohnen einfach zu wenig, und das zweite hat die ukraine auch keine eindeutige luftüberlegenheit gegen über russland und keine moderne elektronische kriegsführungsysteme..das erschwert den einsatz der kampfdrohnen enorm

trotzdem können die tb2 der ukrainischen armee ,die russischen truppen schwächen und kurzzeitig stoppen
die russen haben halt unmengen an gepanzerten fahrzeugen im inventar, zerstört man 30, kommen 50 wieder über die grenze nach.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wobei das genauso mit Vorsicht zu genießen ist wie russische Angaben.

Russische Medien melden, wie oben bereits, dass es durchaus Verhandlungen in Minsk geben kann. Lukaschenko will dafür vorbereiten. Falls da wirklich was kommt, immerhin.
0 Russische Soldaten aber 337 Dagestaner, 162 Syrer, 245 Tschetschenen und 182 Wagner Soldaten

Papst traf russischen Botschafter im Vatikan​

Papst Franziskus hat am heute die russische Botschaft beim Heiligen Stuhl aufgesucht, um seine Besorgnis über den Krieg zum Ausdruck zu bringen. Dabei traf Franziskus den russischen Botschafter Alexander Awdejew

Ukraine schickt Militärfahrzeuge nach Kiew​

Das Verteidigungsministerium der Ukraine vermeldet die Entsendung von Militärfahrzeugen nach Kiew. Diese sollen bei der Verteidigung der Hauptstadt helfen.
Die Bevölkerung wird dazu aufgerufen, alles zu tun, um die russischen Truppen abzuwehren, das Ministerium stellt eine Anleitung zum Bau von Molotowcocktails zur Verfügung. Außerdem sind laut Innenminister Vadym Denysenko 18.000 automatische Waffen an Freiwillige ausgeteilt worden.

Zurück
Oben