Ich bin einfach nur schockiert was die F.A.Z über den Rechten Sektor schreibt:
"Kein zunehmender Antisemitismus in der Ukraine"
Ja natürlich, eine Partei welche sich offen zum Rechtsextremismus bekennt, und von denen die Rang hohen Politiker auch noch ehemalige Mitglieder vom UNA-UNS (Russland hassende Neonazi/Faschisten Partei, die während des Tschetschenien gegen die russischen Armee kämpfte) waren, soll also "tolerant" sein? ---> Lächerlich!
Jedoch was ich interessant finde das Faschisten ernsthaft nähe zu Israel suchen ---> Wie passt das zusammen?
Der „Rechte Sektor“ will mehr Toleranz
Von den drei neuen Ministers der Swoboda-Partei wurden allerdings bisher keine antisemitischen Aussagen gemeldet.
Zuletzt suchten sowohl Tjahnybok als auch der Führer des „Rechten Sektors“, Dmitrij Jarosch, auffällig die Nähe von israelischen Diplomaten und Journalisten und berichteten stolz von solchen Treffen. Jarosch, der inzwischen angekündigt hat, bei den Präsidentenwahlen kandidieren zu wollen, versicherte Ende Februar dem israelischen Botschafter in der Ukraine, dass seine Bewegung für eine in Nationalitätenfragen tolerante Politik eintrete.
Während des Gesprächs hob der politische Aktivist hervor, dass der „Rechte Sektor“ (der gerade angekündigt hat, eine Partei werden zu wollen) Antisemitismus nicht nur nicht unterstützte, sondern in Zukunft mit sämtlichen rechtlichen Mitteln bekämpfen werde.
"Kein zunehmender Antisemitismus in der Ukraine"
Ja natürlich, eine Partei welche sich offen zum Rechtsextremismus bekennt, und von denen die Rang hohen Politiker auch noch ehemalige Mitglieder vom UNA-UNS (Russland hassende Neonazi/Faschisten Partei, die während des Tschetschenien gegen die russischen Armee kämpfte) waren, soll also "tolerant" sein? ---> Lächerlich!
Jedoch was ich interessant finde das Faschisten ernsthaft nähe zu Israel suchen ---> Wie passt das zusammen?