Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Der Ukraine Sammelthread

Donezk: Ukrainische Sperrtruppen erschießen eigene Soldaten

300888623.jpg

Die ukrainischen Sperrtruppen erschießen nach Angaben der Donezker Volkswehr eigene Soldaten. „Beim Rückzug ukrainischer Militärs im Raum von Olchowatka töteten sie sieben Soldaten, rund 15 wurden verletzt“, teilte der Vizebefehlshaber der Donezker Volkswehr, Eduard Bassurin, am Dienstag in Donezk mit.

„Eine Abteilung des 169. Ausbildungszentrums der ukrainischen Streitkräfte wollte sich zu ihren Ersatzpositionen im Raum der Siedlung Olchowatka (bei Donezk) zurückziehen, wurde aber aus mehreren Panzern unter Beschuss genommen.“ Das sei ein weiterer Beweis dafür, dass es in der ukrainischen Armee Sperrtruppen gibt, die gegen zurückziehende Einheiten eingesetzt werde, sagte Bassurin.

Donezk: Ukrainische Sperrtruppen erschießen eigene Soldaten / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

- - - Aktualisiert - - -

Volkswehr will Kiew mit Offensive zu Verhandlungen dringen

300916385.jpg

Die Volkswehr im Osten der Ukraine wird ihre Offensive fortsetzen, falls Kiew Verhandlungen ablehnt und Territorien der Lugansker Volksrepublik nicht zurückgibt. Das erklärte Republikchef Igor Plotnizki am Dienstag in Lugansk.

„Wenn Kiew sich weigert, uns unser Territorium bei Verhandlungen abzutreten, werden wir angreifen“, sagte Plotnizki. Zuvor hatte Wladislaw Dejnego, offizieller Vertreter von Lugansk zu den Minsker Verhandlungen im Rahmen der sogenannten Ukraine-Kontaktgruppe, mitgeteilt, dass Kiew vorgeschlagen hatte, das Feuer am 3. Februar im Raum von Debalzewo von 10.00 bis 17.00 Uhr einzustellen, um der Zivilbevölkerung einen Rückzug zu ermöglichen. Beobachtern zufolge könnte das bedeuten, dass die bei Debalzewo beinahe eingekesselten ukrainischen Verbände weiter kämpfen wollen. Zuvor hatte Plotnizki gesagt, dass die Gruppierung von bis zu 10 000 ukrainische Soldaten in nächster Zeit komplett eingekesselt wird.

http://de.sputniknews.com/militar/20150203/300936929.html

- - - Aktualisiert - - -

Azov. New year.

attachment.php

Ukraine-Krise: Haben die USA den Machtwechsel in Kiew herbeigeführt?

3. Februar 2015 Alexej Timofejtschew, für RBTH
Ein Interview des US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama sorgt derzeit für Wirbel in den russischen Medien. Haben die USA zugegeben, an einem Staatsstreich in der Ukraine beteiligt gewesen zu sein?

Außenminister Sergej Lawrow nannte Obamas Äußerungen „eine Bestätigung, dass die USA von Anfang an direkt in diesem Regierungsputsch involviert waren. Foto: ReutersIn einem Interview mit dem Nachrichtensender CNN äußerte sich der US-amerikanische Präsident Barack Obama zur Ukraine-Krise und bestätigte aus Sicht vieler Russen das, was sie schon immer vermutet haben: Die USA haben den Machtwechsel in Kiew forciert. „Putin hat seine Entscheidung zur Krim und Ukraine gefällt – nicht auf der Grundlage einer großen Strategie, sondern vor allem weil er von den Protesten auf dem Maidan überrascht wurde und von Janukowitschs Flucht, nachdem wir ein Abkommen zum Machtwechsel in der Ukraine ausgehandelt hatten“, sagte er dem TV-Sender.

weiter hier:

Ukraine-Krise: Haben die USA den Machtwechsel in Kiew herbeigeführt? | Russia Beyond the Headlines

Ukraine-Krise: Haben die USA den Machtwechsel in Kiew herbeigeführt?

3. Februar 2015 Alexej Timofejtschew, für RBTH
Ein Interview des US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama sorgt derzeit für Wirbel in den russischen Medien. Haben die USA zugegeben, an einem Staatsstreich in der Ukraine beteiligt gewesen zu sein?

Außenminister Sergej Lawrow nannte Obamas Äußerungen „eine Bestätigung, dass die USA von Anfang an direkt in diesem Regierungsputsch involviert waren. Foto: ReutersIn einem Interview mit dem Nachrichtensender CNN äußerte sich der US-amerikanische Präsident Barack Obama zur Ukraine-Krise und bestätigte aus Sicht vieler Russen das, was sie schon immer vermutet haben: Die USA haben den Machtwechsel in Kiew forciert. „Putin hat seine Entscheidung zur Krim und Ukraine gefällt – nicht auf der Grundlage einer großen Strategie, sondern vor allem weil er von den Protesten auf dem Maidan überrascht wurde und von Janukowitschs Flucht, nachdem wir ein Abkommen zum Machtwechsel in der Ukraine ausgehandelt hatten“, sagte er dem TV-Sender.

weiter hier:

Ukraine-Krise: Haben die USA den Machtwechsel in Kiew herbeigeführt? | Russia Beyond the Headlines

Wobei mir nicht klar ist, was er gemeint hat. Kann gut sein er meint das Treffen von Janukowitsch mit Klitschko und den anderen beiden, wo auch Steinmeier dabei war. Ich meine, was er sagt ist vage genug, so das man nicht wirklich was Neues erfährt. Finde ich jedenfalls.

LG

Wobei mir nicht klar ist, was er gemeint hat. Kann gut sein er meint das Treffen von Janukowitsch mit Klitschko und den anderen beiden, wo auch Steinmeier dabei war. Ich meine, was er sagt ist vage genug, so das man nicht wirklich was Neues erfährt. Finde ich jedenfalls.

LG

Natürlich ist diese Interpretation nicht zwingend. Ich habe den Artikel auch deswegen gebracht, um die "Stimmung" bei uns wiederzugeben.

Hier der Teil des Interviews zum Verhältnis und Umgang mit Russland. Auf Englisch, ohne irgendeine Verfälschung oder sonst was.

https://www.youtube.com/watch?v=xAcx5fH4s1Q

Zum Thema antiamerikanische Stimmung bei uns und meine Meinung dazu habe ich schon geschrieben. Keine Lust auf Wiederholung.

Antirussische Stimmungsmache ist aber wohl ok, antiamerikanische nicht.

Soll man die Russen für den Scheiss auch noch loben? Aber ist ja alles antirussisch, kenn ich ja von dir nicht anders. Wenn ich da an ein einfach witziges Video erinnern darf, die Russen mit dem Airbag, und schon bist du auf die Palme gegangen, weil das ja so antirussisch war.
Wiederholen musst du dich nicht, deine Meinung über die Amis und auch die Schweinerei welche die Russen gerade veranstalten, wird auch so deutlich.
Soll mir recht sein, in D haben wir ja ein Recht auf Meinungsfreiheit

Soll man die Russen für den Scheiss auch noch loben? Aber ist ja alles antirussisch, kenn ich ja von dir nicht anders. Wenn ich da an ein einfach witziges Video erinnern darf, die Russen mit dem Airbag, und schon bist du auf die Palme gegangen, weil das ja so antirussisch war.
Wiederholen musst du dich nicht, deine Meinung über die Amis und auch die Schweinerei welche die Russen gerade veranstalten, wird auch so deutlich.
Soll mir recht sein, in D haben wir ja ein Recht auf Meinungsfreiheit

Sorry, aber big fail. ich habe mich eindeutig zur Medienberichterstattung, Thema Antimamerikanismus, Thema russische Ukrainepolitik geäußert. Kann jeder nachlesen.

Erzähl mal was zu meiner Haltung zu den Amerikanern:-) Ich habe niemals solche abwertenden Blüten wie "typisch russki", "Russkiolle" usw. gebracht. Das ist deine Wortwahl und die spricht schon für sehr viel.

Bis die Tage
Soll aber nicht meine Sorge sein an sich, wie du da denkst.

Sorry, aber big fail. ich habe mich eindeutig zur Medienberichterstattung, Thema Antimamerikanismus, Thema russische Ukrainepolitik geäußert. Kann jeder nachlesen.

Erzähl mal was zu meiner Haltung zu den Amerikanern:-) Ich habe niemals solche abwertenden Blüten wie "typisch russki", "Russkiolle" usw. gebracht. Das ist deine Wortwahl und die spricht schon für sehr viel.

Bis die Tage
Soll aber nicht meine Sorge sein an sich, wie du da denkst.

Meine Wortwahl? Da bringst du was durcheinander. Nicht das erste Mal.
Deine aufesetze Rolle nimmt dir doch keiner ab, dafür hattest du zuviele "Ausbrecher"
Ehrlicher wäre es einfach dazu zu stehen, ist jedoch deine Sache

Zurück
Oben