Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Der Ukraine Sammelthread

Ukrainische Politikern Olga Lyulchak fürs Parlament, kann sowas edles eine Faschistin sein?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Eine bildhübsche Elfen-Zauberfee mit so viel Sexappeal, dass sie den ganzen Kosmos damit ausfüllt! Sie ist so heiß, dass die Flammen im Kamin, wie ihr alle seht, sich von alleine entzünden, es glüht schon!
Für sie würde ich Faschist werden und eine Zeitmaschine bauen und in die Vergangenheit reisen um Karl Marx zu töten!
 
Ukrainische Politikern Olga Lyulchak fürs Parlament, kann sowas edles eine Faschistin sein?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich würde morden, verstümmeln, plündern für sie! Landesverrat würde ich begehen. Würde sogar wie der verrückte Pedro die Exekution meines eigenen Sohnes (Alexej Pipjedrovic) mit ansehen!
 
In diesem Konflikt tendiere ich Russland zu unterstützen, wurden nicht die Kosovo Albaner anerkannt weil sie die Mehrheit sind und sich abspalten wollen usw.? Die Russisch Stämmigen sind auch Mehrheit in der Ostukraine und kämpfen für ihre Unabhängigkeit von Kiew. Die Albaner waren Freiheitskämpfer in den Medien die Russen sind "Rebellen" und böse etc. Ausserdem gibt die USA sicher Geld und Waffen an Kiew, verurteilt Russland weil sie Russische Bürger in der Ukraine unterstützen.
 
In diesem Konflikt tendiere ich Russland zu unterstützen, wurden nicht die Kosovo Albaner anerkannt weil sie die Mehrheit sind und sich abspalten wollen usw.? Die Russisch Stämmigen sind auch Mehrheit in der Ostukraine und kämpfen für ihre Unabhängigkeit von Kiew. Die Albaner waren Freiheitskämpfer in den Medien die Russen sind "Rebellen" und böse etc. Ausserdem gibt die USA sicher Geld und Waffen an Kiew, verurteilt Russland weil sie Russische Bürger in der Ukraine unterstützen.

Ja dann FREE Vojvodina und FREE Sandxhak und FREE Süd-Serbien (Presheva) was bleibt dann noch von Serbien, ihr könntet einen Bus nicht mehr Rückwärts Parkieren :D
 
US-Präsident: "Russland wird für seine Aggressionen bezahlen"



IS-Extremisten, Ebola-Epidemie, Ukraine-Konflikt: US-Präsident Obama hat in seiner Rede vor den Vereinten Nationen zu aktuellen Krisenherden Stellung bezogen. Dem IS droht er mit der Vernichtung durch Luftschläge und auch Russland müsse für seine Aggressionen bezahlen.


Obamas historische Rede vor der UN: US-Präsident: "Russland wird für seine Aggressionen bezahlen" - Obama Rede UN - FOCUS Online - Nachrichten

- - - Aktualisiert - - -

Obama plaziert Russland zwischen Ebola-Virus und internationalem Terrorismus

Obama über Ukraine :

Hier der Auszug des Teils wo Russland und die Ukraine erwähnt werden:
(…) Russlands Aktionen in der Ukraine fordern diese Nachkriegsordnung heraus. Hier sind die Fakten. Nachdem das Volk der Ukraine öffentliche Proteste mobilisierte und Reformen forderte, floh ihr korrupter Präsident aus dem Land. Gegen den Willen der Regierung in Kiew wurde die Krim annektiert. Russland lieferte Waffen in die Ostukraine, fütterte damit gewalttätige Separatisten und einen Konflikt, der tausende getötet hat. Als ein Zivilflugzeug abgeschossen wurde, aus dem Gebiet welches diese Stellvertreter kontrollieren, verhinderten sie den Zugang zur Absturzstelle über Tage. Als die Ukraine begann, die Kontrolle über ihr Territorium wiederzugewinnen, hat Russland den Schein, lediglich die Separatisten zu unterstützen, aufgegeben und Truppen über die Grenze geschickt.
Das ist eine Vision von der Welt in der Macht das Recht definiert, eine Welt in der die Grenzen einer Nation von einer anderen verändert werden können, und zivilisierten Menschen nicht erlaubt wird, die Überreste ihrer Lieben zu bergen wegen der Wahrheit die dadurch aufgedeckt werden könnte.

Amerika steht für etwas anderes. Wir glauben, dass Recht Macht gibt, dass die größeren Nationen nicht fähig sein sollten, die kleineren zu tyrannisieren; dass die Menschen die Möglichkeit haben sollten, ihre eigene Zukunft zu wählen.


Dies sind einfache Wahrheiten, und sie müssen verteidigt werden. Amerika und unsere Alliierten werden das Volk der Ukraine unterstützen dabei, ihre Demokratie und Ökonomie zu entwickeln. Wir werden unsere NATO-Alliierten stärken und unsere Verpflichtung zur kollektiven Verteidigung aufrechterhalten. Wir werden für diese Aggression Russland Kosten auferlegen, und Lügen Wahrheiten entgegensetzen. Wir rufen andere auf, sich mit uns auf der richtigen Seite der Geschichte zu vereinen – denn während man kleine Gewinne mit dem Lauf der Gewehre bekommen kann, werden sie letzten Endes umgekehrt, wenn genügend Stimmen die Freiheit der Nationen und Völker, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, unterstützen.

Mehr noch, es gibt einen anderen Weg – den Weg der Diplomatie und des Friedens und die Ideale die diese Organisation aufrechterhalten soll. Die kürzliche Waffenstillstandsvereinbarung in der Ukraine öffnet einen Weg um diese Ziele zu erreichen. Wenn Russland diesen Weg geht – ein Weg, für lange Zeiten der Periode nach dem Kalten Krieg dem russischen Volk Wohlstand gebracht hat – werden wir unsere Sanktionen beenden und Russland willkommen heißen bei der Lösung gemeinsamer Aufgaben. Das ist es, was die Vereinigten Staaten und Russland in den letzten Jahren zu tun fähig waren – von der Reduktion der Nuklearwaffenvorräte um unsere Verpflichtungen unter dem Kernwaffensperrvertrag einzuhalten bis zur Kooperation bei der Vernichtung der von Syrien zugegebenen chemischen Waffen. Und diese Art von Kooperation sind wir bereit, wieder aufzunehmen, wenn Russland seinen Kurz ändert …
Das ist im Prinzip dieselbe Linie wie sie Poroschenko vertrat (was nicht verwunderlich ist, weil sie so ziemlich dieselben Redenschreiber haben). Die Nachricht an Russland ist einfach: “Gebt auf, oder wir mobilisieren den ganzen Planeten gegen euch”.

Obama plaziert Russland zwischen Ebola-Virus und internationalem Terrorismus | The Vineyard Saker ? Deutsche Version

Das ist im Prinzip dieselbe Linie wie sie Poroschenko vertrat (was nicht verwunderlich ist, weil sie so ziemlich dieselben Redenschreiber haben). Die Nachricht an Russland ist einfach: “Gebt auf, oder wir mobilisieren den ganzen Planeten gegen euch”.
Außenminister Lawrow kommentierte das so:

“Was die Rede des US-Präsidenten betrifft, haben wir den zweiten Platz unter den Bedrohungen von internationalem Frieden und Stabilität bekommen: Den ersten Platz erhielt der Ebola-Virus, Nummer zwei ist die sogenannte russische Aggression in Europa, und ISIL und andere Terroristen, die jetzt den Mittleren Osten, und insbesondere die Länder, die bewiesenermaßen US-Interventionen hatten, erobern, sind Nummer drei in der Liste”.

ganze Rede auf Englisch > http://www.washingtonpost.com/polit...889e46-43f4-11e4-b437-1a7368204804_story.html
 
[h=1]ZDF zerreißt Ukraine-Berichterstattung[/h] Ukraine Die ZDF-Sendung "Die Anstalt" provoziert in ihrer Satire-Sendung erneut die deutschen Medien mit schweren Vorwürfen, die sie mit Fakten und Beispielen unterlegen.
Ein Nutzerbeitrag von Julian K.
Max Uthoff und Claus von Wagner haben erneut die deutschen Leitmedien kritisiert. Die ganze Sendung vom 23.09.2014 war voll von kritischer journalistischer Aufarbeitung aktueller und vergangener Politik, die man sonst eher selten zu hören bekommt. Zb Informationen über die fortdauernden Interventionen der USA in anderen Ländern wie Irak, Syrien, Afghanistan, Lybien usw.
Auch Anders Fogh Rasmussen bekommt sein fett weg. Kabarettitstin Simone Solga bezeichnet Rasmussen als "Vuvuzela", denn der Job Rasmussens, ist der des Sprechers der Nato, nicht der des Generals. Es kommt auf die Zwischentöne an und nicht pures aufplustern gegenüber Russland. Rasmussen fordert den Westen auf die Verteidungsausgaben zu erhöhen, damit man überhaupt eine Chance hat gegen Russland. Dass die Nato zehn mal mehr für Rustung ausgibt als Russland (alleine USA 6mal soviel), das bleibt unerwähnt und ebendso, dass Russland in jedem Weltkrieg die meisten toten hatte, aber anscheinend seien sie "einfach nicht tot zu kriegen"
"Wenn Sie sich fragen sollten:" Woher kommen denn diese Zahlen, die habe ich ja noch nie gehört?" "Das sind die ganz normalen Haushaltszahlen vom Friedensforschungsinstitut Sipri… Die werden sie bei uns hier aber sehr selten zu sehen bekommen, weil die Redakteure vielleicht sagen:„Friedensforschungsinstitut, die sind ja nicht objektiv, dass heißt die sind nur einseitig und an Frieden interessiert"..Nicht so wie die Nato.“ so Simone Solga

Das war der Übergang zu der Kritik an der Ukraine-Berichterstattung, die ganz am Ende der Sendung kam.
Die beiden Gastgeber und die 3 Gäste kritisieren sehr offensiv die vorrausgegangene Berichterstattung der Medien. Manche Journalisten scheinen sich wohl als kalter Krieger zu sehen, die eine Generalmobilmachung herbeischreiben. Genug gesprochen-Tagesspiegel, Stärke zeigen-FAZ, Jetzt oder nie-Süddeutsche Zeitung, Ende der Feigheit-Spiegel. Dann startet der eigentliche Beitrag, in dem sich die beiden Gäste als Reporter ausgeben und Meldungen von sich geben und Max Uthoff und Klaus von Wagner spielen die Journalisten die über die Ukraine schreiben. "Jegliche Ähnlichkeit mit aktueller Berichterstattung ist weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidbar". Mit diesem Satz startet die Kritik an vorangegangener Berichterstattung.
Über Odessa wird berichtet, man konnte nur tote pro russische Seperatisten in dem verbrannte Gebäude finden. Das passte nicht ins Bild von den friedlichen Maidan Aktivisten also entschloss man sich nur von 48 Toten zu berichten anstatt von 48 verbrannten pro-russischen Separatisten.
Weiter wird der MH17 Abschuss gemeldet, man gibt sofort den Separatisten die Schuld. "Aber wir wissen doch noch gar nichts genaues" wird gesagt. "Wunderbar, dann können wir ganz unabhängig von den Fakten operieren" erwidert Max Uthoff. ("Stopt Putin jetzt"- Spiegel Cover wird eingeblendet) Anschließend wird vom vorläufigen Untersuchungsbericht der Holländer berichtet. Es gab einen Abschuss aber keine Hinweise auf schuldigen. "Wunderbar, dann schlussfolgern wir „dass es jetzt nahezu keinerlei Zweifel gibt, dass es die Seperatisten waren“
Dann eine Meldung über eine Rüge des deutschen Presserates am Spiegel wegen politischer Instrumentalisation von Opferfotos auf dem Spiegelcover. Max Uthoff dazu: „nur ein Blindgänger, eine Rüge des Presserates, das muss die Zeitung nicht abdrucken, davon wird niemand erfahren...wenn es nicht vor einem Millionenpublikum im Fernsehen gezeigt wird“. ( Damit war die geradige Bekanntgabe gemeint)

Was sind das bloß für Menschen- Putrins Rebellen treten die Würde der Opfer mit Füßen“- Sonntags Blick. Das Bild des Separatisten an der MH17 Absturzstelle mit Teddybär in der Hand wird eingeblendet. (Mehrere Zeitungen benutzten dieses Bild).
Screen-Shot-2014-07-25-at-08.02.54.png


Der Berichterstatter sieht sich bestätigt. Der Grausame Separatist "würgt den Teddybären" und macht sich über die Opfer lustig. Dann wird das Video eingespielt in dem gezeigt wird, dass der Separatist den Teddy beiseite legt und sich bekreuzigt. „Ich würde sagen in dem Fall reicht uns das Standbild“ sagt Claus von Wagner anschließend.
Nächste Meldung: „Da sagt jemand das die Separatisten an der Absturzstelle hervorragende Bergungsarbeit geleistet haben“ „welcher idiot war das?“ „Der Leiter der holländischen Untersuchungsgruppe“ „ Uff,Wir müssen jetzt alle sehr tapfer bleiben..ignorieren sie es“
Dann versuchte man in der Redaktion verzweifelt etwas zu finden, was man dem russischen Hilfskonvoi anhängen kann aber man fand nichts. Auch über die finanzierten Nazi-Bataillone die auf ukrainischer Seite kämpfen wird berichtet aber man entschließt sich sie weiter Freiwilligen-Bataillone zu nennen weil es sonst nicht ins Bild passt.
Darauf die Meldung über einen russischen Armeekonvoi der die Grenze überschritten haben soll und zerstört wurde. "Ukraine greift Russen Konvoi an“-Bild. Ebenfalls unbestätigt aber man korrigiert sich nicht.
Die Nato legt Satellitenbilder vor die einen russischen Einmarsch beweisen sollen. "Na also, da haben wir doch die Bestätigung" "Naja, ehemalige US-Geheimdienstler sehen darin keine standhaften Beweise" "Dann suchen sie jemanden der etwas erkennen kann, zb jemanden von der CSU..die sind zurzeit Experten im erfassen ausländischer Fahrzeuge (CSU Politiker Uhl sieht keine Zweifel an russischem Einmarsch, Im Gegensatz zu Ex-Geheimdienstlern und ex-Nato-Generalen)
"Aber was berichten wir denn jetzt, wenn wir keine eindeutigen Beweise haben?" „Wir benutzen die Bewährte Doppelstrategie. Behauptung in die erste Zeile, Journalismus in den letzten Satz! Z.B. so:„Russischer Armeekonvoi zerstört...nach bishber unbestätigten Angaben“
Wieder neue Meldung von Simone Solga:"Die Journalisten und Redaktionen werden von den Lesern unter Feuer genommen." Reaktion Claus Von Wagner:"Was? Machen sie die Foren dicht, moderieren sie, blockieren sie, löschen, löschen!“ „Aber wir kämpfen doch für die Meinungsfreiheit?“ „Aber doch in russland, nicht hier!“ (Verschiedene Online-Medien haben die Kommentarfunktionen zum Thema Ukraine geschlossen; alle die sich gegen die Berichterstattung und Politik aussprechen sind Putin-Versteher und bezahlte Trolle)
Ganz am Ende die Meldung, dass der ARD-Programmbeirat die Ukraine-Berichterstattung als tendenziös und einseitig bezeichnet und dann der Hinweis, dass sich gerade eine Satire Sendung über die Journalisten lustig macht. Claus von Wagner: "Überziehen sie sie mit Unterlassungserklärungen bis sie nicht mehr laufen können“ "Dafür haben wir doch jetzt keine Zeit“ „ Doch dafür haben wir Die Zeit“ ( Die Zeit Redakteure haben Klage eingereicht, weil die Anstalt die Verbindungen zwischen Journalisten und Politik-Organisationen dargestellt haben)

Das Video gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=fbb3HinQqVU
Über Rasmussen wird ab Minute 41 gesprochen und über die Berichterstattung ab Minute 45
Seperates Video nur mit der Berichterstattung über die Ukraine:
https://www.youtube.com/watch?v=LSDitudiGR4
8 Minuten für die man sich die Zeit nehmen sollte.

https://www.freitag.de/autoren/julian-k/zdf-zerreisst-ukraine-berichterstattung
 
Zurück
Oben