Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Stimmt, hier wird kein Mitleid geheuchelt. Meistens wird es nicht einmal ausgedrückt... Fahr nach Goli Otok und zieh dir nen Burger rein.

Noch was. Mitleid, welches empfunden wird, das kann sehr persönlich sein und wirken. Das kannst du nicht von deinem Bildschirm aus fühlen und du kannst es gewiss nicht auf diese Art und Weise einfordern. Nur weil du es nicht siehst , heißt das nicht, dass user hier kein Mitleid hätten. Wie gesagt, du bist anmaßend.

- - - Aktualisiert - - -

Anmaßend ist es, nicht die Linie zu erkennen, die dieser Sputnikdreck verfolgt. Überhaupt so etwas unkommentiert hier zu posten, also Nachrichten, geschrieben von Hetzern und Leugnern.

Wo ist hier Empörung? Zeig mir die Posts der drei Hauptspezis hier, die sich empören darüber, was den Menschen angetan worden ist. Ich habe keine Lust, dir die Posts rauszusuchen, weil es mich so anwidert, das lesen zu müssen. KenFM, Elsässer und Co. passen gut zu denen. Kaum passiert irgendwo ein Unglück, siehe Charlie Hebdo, rufen sie zuerst: FALSE FLAG!!!

Ich gehe mal davon aus, dass keiner von den 3 Spezis hier, wirklich Krieg in der Heimat unmittelbar oder indirekt erlebt hat, geschweige denn die Folgen. Was also ist anmaßend.

Du bringst einiges durcheinander. Du interpretierst vielleicht zuviel in die "Gefühlswelt" und in die Motivation von Usern hinein.

Und " Nachrichten, geschrieben von Hetzern und Leugnern." Ich gebe dir einen Tip. Geh wieder zurück zur Faktenlage und zur Ursachenanalyse. Stichwort : Odessa, Busüberfall, Morde an Oppositionellen, Vertreibung und Flucht von Oppositionellen, militärische Kriegsführung gegen die Zivilbevölkerung im Donbass und anderswo.

Viel Spaß

Noch was. Mitleid, welches empfunden wird, das kann sehr persönlich sein und wirken. Das kannst du nicht von deinem Bildschirm aus fühlen und du kannst es gewiss nicht auf diese Art und Weise einfordern. Nur weil du es nicht siehst , heißt das nicht, dass user hier kein Mitleid hätten. Wie gesagt, du bist anmaßend.

- - - Aktualisiert - - -

Du bringst einiges durcheinander. Du interpretierst vielleicht zuviel in die "Gefühlswelt" und in die Motivation von Usern hinein.

Und " Nachrichten, geschrieben von Hetzern und Leugnern." Ich gebe dir einen Tip. Geh wieder zurück zur Faktenlage und zur Ursachenanalyse. Stichwort : Odessa, Busüberfall, Morde an Oppositionellen, Vertreibung und Flucht von Oppositionellen, militärische Kriegsführung gegen die Zivilbevölkerung im Donbass und anderswo.

Viel Spaß

Ich habe mich weder auf Mitleid (ein falsches Wort), noch auf Odessa bezogen. Du bringst das ins Spiel, Gefühlswelt.. haha. Ihr sucht euch, doch immer die Opfer zum Bedauern aus, die politisch gerade in euer Weltbild passen.

Hier die Faktenlage, mein Eingangspost, bezogen auf den ganzen Dreck hier.
geilt ihr euch immer noch so einseitig auf... Kauft euch mal einen neuen Kompass. Statt ewig euch gegenseitig von den bösen Taten zu berichten, könntet ihr euch doch mal vernünftig informieren. Selber schreiben, statt diesen Propagandadreck zu posten.

Vielen Dank übrigens, dass ihr meine Anmerkung zur falschen Übersetzung des Mesic Artikels gleich verbessert habt, ist aber immer noch falsch:(

Ich habe kein Mitleid gefordert, wie böse das ist, kannst du dir vorstellen, wenn du das Wort Mitleid als Verb schreibst. Unterstell mir also bitte nichts. Mitleid ist anmaßend.

Dein Avatar sieht übrigens aus wie die Fahne von Mazedonien.

Ich habe mich weder auf Mitleid (ein falsches Wort), noch auf Odessa bezogen. Du bringst das ins Spiel, Gefühlswelt.. haha. Ihr sucht euch, doch immer die Opfer zum Bedauern aus, die politisch gerade in euer Weltbild passen.

Ich habe kein Mitleid gefordert, wie böse das ist, kannst du dir vorstellen, wenn du das Wort Mitleid als Verb schreibst. Unterstell mir also bitte nichts. Mitleid ist anmaßend.

Nun , da du ja weißt, was die User so denken, welche Motivation sie haben, wenn sie Infos posten und wie viel oder wie wenig Mitleid bzw. Mitgefühl sie mit Opfern und Betroffenen haben, bist du ja nich mehr auf "unserer" Ebene.
Du bist "uns" sozusagen erhaben. Und das du meinst, es würde hier niemand mit dir diskutieren , liegt dann wahrscheinlich auch an deiner göttlichen Größe.

hey, der einzige, der einigen Usern hier die ganze Zeit etwas unterstellt, bist du. Du hast angefangen unsachlich zu werden und hast mit dem "Mitleidsthema" begonnen. Nicht die anderen. Und du bist weiterhin anmaßend.

Falls du mal genau hinschaust, es sieht nicht aus wie die Fahne von Mazedonien. Es sei denn, du hast etwas Acid genommen, dann will ich dir da nich widersprechen. ;-)

Jo Digga, und wo ist der Fehler in deinem Text? Wenn du hier der Aufklärer und Fighter für die Gerechtigkeit bist, wo erwähnst du all die anderen Verbrechen? Schweigst du über Morde, nur weil sie nichts mit Russland und deinen Anti-Nato-Irrinn zu tun haben?

Elender Heuchler. Opfer zu instrumentalisieren ist nicht gerecht, den Opfern gegenüber am wenigsten.

Hier geht es um ein thema und zwar das thema Ukraine und nicht um das thema probleme auf der ganzen welt.
Elender Heuchler.

Wo bleibt den dein aufschrei von propaganda in anderen themen oder schreist du nur auf wenn sie etwas mit russland zu tun haben.

Nun , da du ja weißt, was die User so denken, welche Motivation sie haben, wenn sie Infos posten und wie viel oder wie wenig Mitleid bzw. Mitgefühl sie mit Opfern und Betroffenen haben, bist du ja nich mehr auf "unserer" Ebene.
Du bist "uns" sozusagen erhaben. Und das du meinst, es würde hier niemand mit dir diskutieren , liegt dann wahrscheinlich auch an deiner göttlichen Größe.

hey, der einzige, der einigen Usern hier die ganze Zeit etwas unterstellt, bist du. Du hast angefangen unsachlich zu werden und hast mit dem "Mitleidsthema" begonnen. Nicht die anderen. Und du bist weiterhin anmaßend.

Falls du mal genau hinschaust, es sieht nicht aus wie die Fahne von Mazedonien. Es sei denn, du hast etwas Acid genommen, dann will ich dir da nich widersprechen. ;-)

Ich will nicht diskutieren, ärgere mich schon. Ich habe gesagt, dass nicht diskutiert wird. Monologe, sonst nix. Mit Erhaben hast du aber Recht! Deswegen wirst du auch einsehen, dass ich nicht mit Mitleid angefangen habe. Mach dir mal die Mühe, wenn du mir schon etwas unterstellst.

Immer noch anmaßend?

- - - Aktualisiert - - -

Hier geht es um ein thema und zwar das thema Ukraine und nicht um das thema probleme auf der ganzen welt.
Elender Heuchler.

Wo bleibt den dein aufschrei von propaganda in anderen themen oder schreist du nur auf wenn sie etwas mit russland zu tun haben.

Doppelmoral erkannt? elendiger Heuchler

Hmmm,du hast vollkommen Recht.......scheiß auf Mitleid,weder auf die, der Ukrainer noch auf die, der Russen.Auf das politische Weltbild auch mal drauf geschissen.Alles ist gut,die Welt bunt und schön.Es ist uns egal,wir haben eine Regierung der wir vollkommen vertrauen,schließlich sind wir eine westliche Demokratie und gaben ihr das Mandat für unser Wohl zu entscheiden.Auch vertrauen wir unserem Natopartner,der unsere Demokratie und Freiheit am Tigris, im Hindukusch und am Dnepr verteidigt.Wir vertrauen dem Doppelmoralisten,etwas naiven Gutsmenschen autokaputt,der ja mit dem Finger auf die Bösen zeigt,so wie unseren Medien die das Böse jeden Tag aufs neue benennen,hinterfragen tun wir nicht,es gehört sich nicht.Weil das böse,böse ist,wollen wir nichts davon hören weder noch verstehen.So kommen wir dem Weltfrieden ganz nah.Wenn es mal wieder in die Hose geht,haben wir natürlich nichts gewusst oder keiner wollte es,ist aber irgendwie passiert,wenn Papa wiedermal den Stahlhelm anziehen muß.

Bei dir blickt man nicht durch,entweder du bist so intelligent,das es wieder schadet oder eben nur Naiv.Vereinzelt ist es harmlos,gnade uns Gott wenn es die Mehrheit ist!

Ich will nicht diskutieren, ärgere mich schon. Ich habe gesagt, dass nicht diskutiert wird. Monologe, sonst nix. Mit Erhaben hast du aber Recht! Deswegen wirst du auch einsehen, dass ich nicht mit Mitleid angefangen habe. Mach dir mal die Mühe, wenn du mir schon etwas unterstellst.

Immer noch anmaßend?

- - - Aktualisiert - - -

Doppelmoral erkannt? elendiger Heuchler

Gut, ich sag dir nochmal worum es geht. Das ist ein Thread zum Thema Ukraine. Hier gibt es User, die teilen hier Infos , aus allen Teilen der Welt, wahrscheinlich überwiegend aus Europa und den USA etc. Russland gehört für mich kultur-historisch zu Europa. Hier wird diskutiert und es wird auch gestritten. Ist alles ganz normal, es gibt halt eben verschiedene Meinungen. Man kommt hier auch oft an einen Punkt, in einer Meinungsverschiedenheit oder einem Streit, da geht es halt einfach nich mehr weiter. Es wird einfach nur destruktiv und sinnlos, es fehlt der Inhalt und die Linie des Themas, es wird sich beleidigt etc. Das läuft in einigen Threads ab, deswegen wurden auch Threads geschlossen oder User gebannt.
Deshalb ist es jetzt wichtig zu schauen, w man gerade selbst steht und was man will, was willst du, was willst du von anderen Usern (wissen) . Mein Eindruck war einfach nur der, dass du einigen hier unterstellst, sie hätten kein Mitleid, kein Mitgefühl etc. , sie würden es heucheln, es ginge ihnen nicht wirklich um die Opfer, sie würden die Opfer nur instrumentalisieren etc. Ok. soweit. Das ist das , was ich von dir verstanden und aufgeschnappt habe, was ich kritisiert habe.

Deine Kritik, soweit ich sie verstanden habe; Hier wird nur ohne Sinn und Verstand gepostet (copy paste style) , die User würden sich hier nicht wirklich tiefgreifend mit dem Thema beschäftigen, mit den Ursachen, würden auf Propaganda hereinfallen, Propaganda dementsprechend selbst betreiben, würden auf Hetzer und Lügner hereinfallen. Würden hier nicht diskutieren. Würden nur eine Seite wirklich beleuchten? Ist das richtig? Ist das deine Kritik?

Hmmm,du hast vollkommen Recht.......scheiß auf Mitleid,weder auf die, der Ukrainer noch auf die, der Russen.Auf das politische Weltbild auch mal drauf geschissen.Alles ist gut,die Welt bunt und schön.Es ist uns egal,wir haben eine Regierung der wir vollkommen vertrauen,schließlich sind wir eine westliche Demokratie und gaben ihr das Mandat für unser Wohl zu entscheiden.Auch vertrauen wir unserem Natopartner,der unsere Demokratie und Freiheit am Tigris, im Hindukusch und am Dnepr verteidigt.Wir vertrauen dem Doppelmoralisten,etwas naiven Gutsmenschen autokaputt,der ja mit dem Finger auf die Bösen zeigt,so wie unseren Medien die das Böse jeden Tag aufs neue benennen,hinterfragen tun wir nicht,es gehört sich nicht.Weil das böse,böse ist,wollen wir nichts davon hören weder noch verstehen.So kommen wir dem Weltfrieden ganz nah.Wenn es mal wieder in die Hose geht,haben wir natürlich nichts gewusst oder keiner wollte es,ist aber irgendwie passiert,wenn Papa wiedermal den Stahlhelm anziehen muß.

Bei dir blickt man nicht durch,entweder du bist so intelligent,das es wieder schadet oder eben nur Naiv.Vereinzelt ist es harmlos,gnade uns Gott wenn es die Mehrheit ist!

Und wie du Recht hast!

Sicherheitspolitik: Finnisches Militär schreibt 900.000 Reservisten an | ZEIT ONLINE

- - - Aktualisiert - - -

Keiner hindert sie daran solange es der warheit entspricht.

Falsch! Keiner hindert sie daran obwohl es größtenteils nicht der Wahrheit entspricht.

Zurück
Oben