Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Karl Kraus:
Krieg ist zuerst die Hoffnung, dass es einem besser gehen wird. Hierauf die Erwartung, dass es dem anderen schlechter gehen wird. Dann die Genugtuung, dass es dem anderen auch nicht besser geht. Und schließlich die Überraschung, dass es beiden schlechter geht.

Ich habe niemanden gemeldet, auch dich nicht. Frag die Mods, Frag Ivo. Wir wissen aber jetzt wer hier die Meldepicka ist. 😆
Du hast niemanden gemeldet, wir wissen aber nicht wer die Meldepicka ist, wenn da ein Name stehen würde, dann müsste man es als Beleidigung verwarnen. Spekulationen helfen da nicht.
Bleibt bitte sachlich.
Danke

Brücken entlang der Kiev-Zhitomir Autobahn wurden zerstört

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weitere Nacht mit schweren Kämpfen​

Die ukrainischen Streitkräfte sind nach Medienberichten weiterhin vielerorts schweren Angriffen der russischen Armee „aus allen Richtungen“ ausgesetzt. Dem Gegner werde jedoch „entschlossener Widerstand“ entgegengesetzt, heißt es in einer in der Nacht auf Sonntag verbreiteten Mitteilung der ukrainischen Armee.

Gemäß dieser Darstellung wurde unter anderem ein schwerer russischer Angriff bei Charkiw zurückgeschlagen – um die Stadt sollen am Samstag erbitterte Kämpfe gewütet haben. Bei Cherson im Süden sei dagegen russischen Einheiten nach schweren Kämpfen ein Vorstoß gelungen. Auch in der Region Luhansk tobten laut Armee schwere Kämpfe. Die Angaben ließen sich von unabhängiger Seite nicht überprüfen.

Alle reden über die Frisur von Mojmira Pastorcic. Eine starke Aussage von ihr über Putin: "Heute nennen sie ihn Hitler"
Sie trat in der Show mit der beliebten Frisur der ehemaligen ukrainischen Ministerpräsidentin Julia Timoschenko auf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wer Sobotka hat, braucht sich um sonstigen Dreck nicht kümmern. Einfach nur noch peinlich dieser Mann

Auch den folgenden Vergleich muss man diskutieren: Sobotka wird gefragt, ob Österreich aktuell bereit sei, Kriegsvertriebene aufzunehmen. Nach etwas politischem Schwurbeln diese Sätze: Wenn sie flüchteten, müsse man ihnen „Asyl gewähren“. Aber: „Die Ukrainer müssen in der Ukraine bleiben und letztlich ihr Land verteidigen. Was wäre gewesen, wenn alle Österreicher nach 1945 geflohen wären?“ Damit werden die Besatzungsmächte damals mit dem Aggressor Russland heute gleichgesetzt. Und Österreich wäre die überfallene Ukraine. Hmmm.

Auch interessant – vielleicht nicht falsch –, wie und wo Sobotka Russland verortet: irgendwo zwischen Gottesstaat und Kommunismus. Die Frage: Sind wir wieder im Kalten Krieg? Antwort: „Ich glaube, dass der Kalte Krieg nicht wiederkommt. Russlands Solidaritätsgenossen sind Nicaragua, Venezuela, Kuba und der Iran.“

Eine brillante Analyse von Karl Berger

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Die ÖVP und die Grünen und ihr ganz spezielles Verhältnis zur richtigen Welt

Anhänge

Der idiotischste aller Termini in diesen Tagen ist für mich "Putinversteher". Was soll das sein? Niemand, der auch nur ansatzweise bei Sinnen ist, käme auf die Idee, Begriffe wie Kritikervergiftenlasserversteher, Oppositionellewegsperrenlasserversteher, Journalistenabknallenlasserversteher, Menschenbombardierenlasserversteher oder schlicht Psychopathenversteher zu verwenden. Was also soll dieser Nonsens?
Waren überzeugte Nazis "Hitlerversteher"?
Mir geht das schon dermaßen auf den Sack, dass die Leut' zunehmend zu faul werden, ein bisserl drüber nachzudenken, wie das bezeichnet werden könnte, was sie meinen und stattdessen die erstbeste Blödheit nachplappern, die der erstbeste Blödel in die Welt gesetzt hat.
Ich werde wohl nie ein guter Sprachverhunzungsversteher werden.

Zurück
Oben