Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

„Russian warship, go fuck yourself“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Alle haben überlebt und befinden sich in russischer Gefangenschaft. Wurde heute bestätigt.


 

Selenski unterzeichnet Antrag zur Aufnahme in EU​

Der ukrainische Präsident Selenski hat einen offiziellen Antrag auf Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union unterzeichnet, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.
Selenski bittet die Europäische Union, der Ukraine den sofortigen Beitritt im Rahmen eines Sonderverfahrens zu gestatten, heißt es weiter.
 

Zentrale Stelle soll EU-Waffenlieferungen koordinieren​

Die Waffenlieferungen der EU-Staaten an die Ukraine sollen künftig über eine zentrale Stelle mit der EU-Finanzierung sowie mit der NATO koordiniert werden. Diese „Clearingstelle“ kündigt der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell an.
Diese solle auf der einen Seite die ukrainischen Anfragen und auf der anderen Seite die Angebote der EU-Staaten verfolgen, um für maximale Effektivität und Koordinierung der Unterstützung sorgen.
 

Russland und Ukraine planen zweite Gesprächsrunde​

Nach ersten direkten Gesprächen zwischen ukrainischen und russischen Vertretern ist Medienberichten zufolge eine zweite Runde in den kommenden Tagen geplant. Einzelheiten zum Verlauf der ersten Runde sind nicht bekannt. Die Unterhändler würden nun in ihrer jeweiligen Hauptstädte zurückkehren für Beratungen, meldet die Nachrichtenagentur RIA unter Berufung auf den ukrainischen Präsidentenberater Mychailo Podoljak.
Die belarussische Nachrichtenagentur Belta meldet unter Verweis auf russische Delegationsreise ebenfalls, es werde in den kommenden Tagen weitere Gespräche geben. Es seien bei den Verhandlungen „gewisse Punkte identifiziert worden, von denen allgemeine Positionen vorhergesagt werden können“.

Bewerte ich als positiv
 
Wir trudeln langsam aber sicher in das schlimmstmögliche Szenario,
Putin stellt Forderungen, die absolut unrealistisch und unmachbar sind (Entmilitarisierung - WTF?),
ich fürchte, er will es drauf ankommen lassen, sich in der Schreckensdisziplin
mit der USA und den Verbündeten messen zu lassen, sonst kann ich mir da nix vorstellen..
 

Hahah, wie Peinlich diese sogenannte Supermacht doch ist.
Mehr Schein als Sein.
 
Italien und Finnland schicken neue Waffen . Italien sogar Militärfahrzeuge

17.47 Uhr

Italien und Finnland schicken Militärgüter​

Die italienische Regierung will die Ukraine nach eigenen Angaben mit Waffen versorgen und Flüchtlingen helfen. In einem vom Kabinett verabschiedeten Dekret werden „Militärfahrzeuge, Material und Ausrüstung für die ukrainische Regierung“ zugesagt. Das Parlament in Rom muss noch zustimmen. Finnland schickt nach Worten von Regierungschefin Sanna Marin ebenfalls Waffen in die Ukraine.

 
Zurück
Oben