Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Der Oberpsychopath Alexej Miltschakow rechts

1508483258-2263.jpg

Es ist absolut lächerlich was du mir hier wieder unterstellen willst. Schon dreist an sich. Ich habe ebenso Berichte der russischen Nazis gepostet. Ich habe gesagt wie es ist, es kämpfen dort Nazis gegen andere Faschisten und Nazis. Und auf russischer Seite gehören zu den Ultra Nationalisten auch die sogenannten Zaren Anhänger dazu. Man könnte sie auch als Neo-Imperialisten bezeichnen.

Ivo, dir gefällt nur nicht, dass ich die ukrainische Nazi Seite mehr beleuchte. Es ist aber wichtig, da gewisse Medien und Politik viel verschweigen und selbst auch Propaganda betreiben. Russland betreibt ebenso Propaganda und wir befinden uns in einem Propagandakrieg.

Du kannst halt weiter mit deinen Beleidigungen und dreisten Behauptungen um dich werfen, das juckt mich nicht.
Im Gegensatz zu dir bin ich mit beiden Seiten und dem Krieg äusserst kritisch und ich stelle mich auf keine der beiden Seiten.
Ich bin Antifaschist und ich kann, will und werde nicht die einen Nazis verteufeln und die anderen feiern und als Engel darstellen.
Das solltest du langsam mal begriffen haben.

Desweiteren, die interntionale, europäische Naziszene, die Netzwerke und Gruppen stehen überwiegend auf ukrainischer Seite.
Naziterrornetzwerke die wir hier vor unserer Haustüre und in den eigenen Ländern haben. Sie haben schon gewütet und gemordet.
Siehe die Antentäter der letzten Jahre, siehe NSU, siehe Blood and Honour and Hammerskins, siehe "Dritter Weg", siehe die rechten Parteien in Ö, D und de CH. Siehe Afd. Du scheinst nicht begriffen zu haben das sich alle Rechten und Neonazistischen Kräfte auf die Ukraine konzentriert haben. Und wenn die USA, D, Ö, CH, Ukraine und Russlands Regierungen wissentlich diese Nazis unterstützen mit allem und deren Ideologien freien Lauf gewähren, dann sollte dir das zu denken geben.
Tut mir leid, aber du behauptest ständig, dass die ukrainischen Nazis angefangen hätten und somit beteiligst du dich an Putins Propaganda und argumentierst damit, dass die Asow-Truppen im Donbass zuerst den Konflikt herauf beschworen haben. Es waren aber Putins Nazis mit den diversen Aussagen und Provokationen, was aber in keinster Weise die Asow-Truppen berechtigt Zivilisten zu ermorden.
Es war und ist ein Gebiet der Ukraine und alles was Putin bis dahin gemacht hat war Völkerrechtswidrig und hat mit Terrorismus zu tun.
Aus Jungle World, einem Medien dem du gerne nachhängst:

"Mittlerweile ist die organisierte Naziszene in Russland längst nicht mehr so stark, wie sie es vor zehn oder 20 Jahren war. 2010 und 2011 nahmen noch 10 000 Rechtsextreme am alljährlichen Russischen Marsch in Moskau teil, 2012 waren es nach Angaben der Organisatoren doppelt so viele, der Polizei zufolge circa 6 000. Die Nationalisten waren damals als politische Kraft so bedeutend, dass der heutzutage in einem russischen Straflager inhaftierte Oppositionelle Aleksej Nawalnyj ihre Nähe suchte und bis 2013 ebenfalls am Russischen Marsch teilnahm. Doch seither sank die Teilnehmerzahl des Marschs stetig, im vergangenen Jahr hat er faktisch nicht stattgefunden. Auch die rechte Gewalt ist in Russland stark zurückgegangen. In der ersten Jahreshälfte 2021 hat das Informations- und Analysezentrum Sowa, eine russische NGO, zum ersten Mal seit vielen Jahren in Russland keinen einzigen Mord registriert, der durch »ethnische Feindseligkeit oder Hass« motiviert war. Seit der Jahrtausendwende hatte es bislang etwa 500 rassistische Morde in Russland gegeben."

"Gleichzeitig jedoch übernahm Putin rechte Ideologiefragmente in die Regierungsprogrammatik – Nationalismus, Antifeminismus, Anti-LGBT-Politik, staatliche Aufwertung der orthodoxen Kirche. Auch außenpolitisch knüpfte Russland Kontakt zu rechtspopulistischen und rechtsextremen Kräften, von Marine Le Pen in Frankreich über Matteo Salvini in Italien, Viktor Orbán in Ungarn und die AfD in Deutschland. Dieser Versuch, den rechten Nationalismus zu vereinnahmen, war auch eine Reaktion auf die sogenannten Farbenrevolutionen in postsowjetischen Ländern. Innenpolitisch konnte sich Putin mit Konservatismus und Nationalismus eine breite gesellschaftliche Unterstützererbasis bewahren, vor allem außerhalb der Großstädte."

Großbritannien liefert Ukraine hochleistungsfähige Raketenwerfer
Großbritannien will der Ukraine Raketenwerfer liefern, die Ziele bis zu 80 Kilometer entfernt erreichen können.

Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace erklärte heute in einer Mitteilung, die hochleistungsfähigen M270-Raketenwerfer würden es den ukrainischen Streitkräften ermöglichen, sich besser gegen „den brutalen Einsatz von Langstreckenraketen“ gegen ukrainische Städte zu verteidigen.

Ukrainische Soldaten sollten in Großbritannien für den Einsatz der neuen Waffensysteme ausgebildet werden.

Propaganda und Zensur in Russland: "Egal, wer die Nazis sind"
Die meisten Menschen in Russland befürworteten den Krieg, den ihr Land in der Ukraine führt, heißt es. Und Präsident Wladimir Putin sei so beliebt wie selten zuvor. Wie ist das möglich, fragten wir den Leiter des Levada-Zentrums, dem einzigen nicht-staatlichen Meinungsforschungsinstitut in Russland, das von der russischen Regierung 2016 als "ausländischer Agent" eingestuft wurde. Zuerst fragten wie Lev Gudkov, was weiß die russische Bevölkerung über den Krieg.

Gudkov erklärt: "Es herrscht eine komplette Informationsblockade und Zensur. Die Masse der Bevölkerung informiert sich nach wie vor im Fernsehen, sieht die Fernsehnachrichten. Und im Fernsehen laufen Lügen und Propaganda. Mit Bildern wird manipuliert, mit Bildern werden bestimmte Dinge suggeriert.

Aber es geht nicht nur um Propaganda, es ist nicht nur Propaganda im Sowjet-Stil. Sondern man arbeitet mit der Psychologie der belagerten Festung. Der Kampf gegen den Westen, die Konsoldierung der eigenen Führungsrolle, das ist wie direkt aus der Sowjetzeit. Den Westen, den Feind bekämpfen und sich auf die gute Seite zu schlagen, im Kampf gegen die Nazis. Dabei ist es egal, wer heutzutage zu Nazis erklärt wird.

Das ist die Unterstützung innerhalb der Bevölkerung für den Krieg verständlich. Und auch die positive Bewertung Putins. Das war immer schon so, bei Militäraktionen, Tschetschenien, Georgien, die Halbinsel Krim. Jetzt ist er noch beliebter."

Kiew: Weiter russische Angriffe auf Sjewjerodonezk
In der umkämpften Stadt Sjewjerodonezk greifen russische Truppen nach Angaben des ukrainischen Generalstabes weiter massiv mit Artillerie und Mörsern an. Der Sturm der Besatzer auf die im Osten gelegene Industriestadt halte an. Die Angaben können nicht unabhängig überprüft werden. Beide Kriegsparteien haben wiederholt erklärt, sie hätten einander schwere Verluste zugefügt.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj besuchte indes gestern die Städte Lyssytschansk und Soledar nur wenige Kilometer südlich von Sjewjerodonezk. Zwei aufgezeichnete Videos, die gestern ausgestrahlt wurden, zeigen Selenskyj bei Gesprächen mit Soldaten in bunkerähnlichen Gebäuden und bei der Verleihung von Auszeichnungen. „Ihr alle habt den Sieg verdient – das ist das Wichtigste. Aber nicht um jeden Preis“, sagt Selenskyj in einem der Videos.

Tapfere Briten, keine Hosenscheißer wie die Deutschen, hoffentlich reichen die bis Moskau

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben