Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Russland und Ukraine planen zweite Gesprächsrunde​

Nach ersten direkten Gesprächen zwischen ukrainischen und russischen Vertretern ist Medienberichten zufolge eine zweite Runde in den kommenden Tagen geplant. Einzelheiten zum Verlauf der ersten Runde sind nicht bekannt. Die Unterhändler würden nun in ihrer jeweiligen Hauptstädte zurückkehren für Beratungen, meldet die Nachrichtenagentur RIA unter Berufung auf den ukrainischen Präsidentenberater Mychailo Podoljak.
Die belarussische Nachrichtenagentur Belta meldet unter Verweis auf russische Delegationsreise ebenfalls, es werde in den kommenden Tagen weitere Gespräche geben. Es seien bei den Verhandlungen „gewisse Punkte identifiziert worden, von denen allgemeine Positionen vorhergesagt werden können“.

Bewerte ich als positiv

Wir trudeln langsam aber sicher in das schlimmstmögliche Szenario,
Putin stellt Forderungen, die absolut unrealistisch und unmachbar sind (Entmilitarisierung - WTF?),
ich fürchte, er will es drauf ankommen lassen, sich in der Schreckensdisziplin
mit der USA und den Verbündeten messen zu lassen, sonst kann ich mir da nix vorstellen..

Italien und Finnland schicken neue Waffen . Italien sogar Militärfahrzeuge

17.47 Uhr

Italien und Finnland schicken Militärgüter​

Die italienische Regierung will die Ukraine nach eigenen Angaben mit Waffen versorgen und Flüchtlingen helfen. In einem vom Kabinett verabschiedeten Dekret werden „Militärfahrzeuge, Material und Ausrüstung für die ukrainische Regierung“ zugesagt. Das Parlament in Rom muss noch zustimmen. Finnland schickt nach Worten von Regierungschefin Sanna Marin ebenfalls Waffen in die Ukraine.

Damals, 2014, hatte ich ja noch irgendwie "Verständnis", dass Russland die Krim zu sich angeschlossen hat, ab der ganzen Donbass-Aktion war ich skeptisch, da ich der Ansicht war, dass diese Teile lieber Teile bei der Ukraine bleiben sollten, was aber Putin hier abzieht ist purer kriegerischer Imperialismus, worunter, nach den Ukrainern selbstverständlich, allen voran die Russen zu leiden haben.

Hoffentlich ist dies der Anfang vom Ende von Putin und die Russen kicken ihn bald von seiner Machtposition raus.

Ich fühle mich dumm, dass ich den Typen früher verteidigt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Italien und Finnland schicken neue Waffen . Italien sogar Militärfahrzeuge

17.47 Uhr

Italien und Finnland schicken Militärgüter​

Die italienische Regierung will die Ukraine nach eigenen Angaben mit Waffen versorgen und Flüchtlingen helfen. In einem vom Kabinett verabschiedeten Dekret werden „Militärfahrzeuge, Material und Ausrüstung für die ukrainische Regierung“ zugesagt. Das Parlament in Rom muss noch zustimmen. Finnland schickt nach Worten von Regierungschefin Sanna Marin ebenfalls Waffen in die Ukraine.

In diesen länder ist der größte teil der bevölkerung gegen solche entscheidungen. Es wird nur die gangster truppe weiter von der eigenen bevölkerung isolieren. Sie schaufeln sie ihr eigenes grab wie man sagen würde.

Damals, 2014, hatte ich ja noch irgendwie "Verständnis", dass Russland die Krim zu sich angeschlossen hat, ab der ganzen Donbass-Aktion war ich skeptisch, da ich der Ansicht war, dass diese Teile lieber Teile bei der Ukraine bleiben sollten, was aber Putin hier abzieht ist purer kriegerischer Imperialismus, worunter, nach den Ukrainern selbstverständlich, allen voran die Russen zu leiden haben.

Hoffentlich ist dies der Anfang vom Ende von Putin und die Russen kicken ihn bald von seiner Machtposition raus.

Ich fühle mich dumm, dass ich den Typen früher verteidigt habe...
Niemand ist perfekt. Dir sei verziehen.

Zurück
Oben