Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich finde es, gelinde gesagt, merkwürdig, Absprache hin, oder her. Ich meine, es war ja keine Abstimmung deren Ergebnis nichts bedeutet. Russland fliegt aus dem Menschenrechtsrat. Dass Serbien sich da nicht zumindest enthält, wundert mich.
 
Ich finde es, gelinde gesagt, merkwürdig, Absprache hin, oder her. Ich meine, es war ja keine Abstimmung deren Ergebnis nichts bedeutet. Russland fliegt aus dem Menschenrechtsrat. Dass Serbien sich da nicht zumindest enthält, wundert mich.

Naša primarna odluka bila je da budemo uzdržani, a onda dobijemo bezbroj teških pritisaka, ne ličnih, već pritisaka na zemlju. Ucenjuju ovu našu najlepšu zemlju. Kažu nam: „Da li znate da odlučujemo o tome hoćemo li vas izuzeti iz paketa sankcija za naftu?“. Da prevedem, EU je donela odluku koja se slučajno odnosi samo na Srbiju, po kojoj mi možemo do 15. maja da uvozimo naftu – ocenio je Vučić.

Hier der Grund den er in der Öffentlichkeit genannt hat.
 
Vielleicht siehst du auch nur das was du sehen willst?
O, net...denn rund 80 Prozent der russischen Bevölkerung unterstützen den Krieg, wie die unabhängige Agentur Levada kürzlich herausgefunden hat. Die Meinungsforscher von Levada gelten inzwischen offiziell als "ausländische Agenten", also ihre Unabhängigkeit steht kaum in Zweifel.:scratch:

https://www.tagesspiegel.de/politik...en-krieg-in-der-ukraine-waechst/28223244.html

Es geht hier nicht um eine Generalverurteilung aller Russen aber um die Verantwortung der Mehrheit. Ich halte es gerade für essentiell, die russische Bevölkerung nicht samt und sonders aus ihrer Verantwortung rauszuentschuldigen, jedenfalls die Putin Fan Gemeinde. Auch wenn es für dich und anderen Menschen angenehm wäre, wenn es kein Problem mit Russen außer eben Putler gebe. Das würde nämlich bedeuten, dass man sich schon unmittelbar nach einem evtl. Ableben von Putler sich nicht mehr um die Jahrzehnte entwickelten russischen aggressiven Form des Nationalismus kümmern muss, der sich in der Breite der Bevölkerung jahrelang erfolgreich indoktriniert wurde.

Deshalb ist es nicht mehr nur Putlers Krieg. Es ist der Krieg Russlands und auch des größten Teils der russischen Bevölkerung.
Überleg mal: Warum konnten die anfänglichen Proteste sofort im Keim erstickt werden, weil es nur die Haltung einer Minderheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

damian und die anderen putin ....​


Russland räumt «bedeutende Verluste» ein​

Russland beklagt nach eigenen Angaben zahlreiche Tote bei seinem vor sechs Wochen begonnenen Angriffskrieg in der Ukraine. «Wir haben bedeutende Verluste, das ist eine gewaltige Tragödie für uns», sagte der Sprecher von Präsident Wladimir Putin (69), Dmitri Peskow (54), am Donnerstag dem britischen Sender «Sky News».
Zuletzt hatte Russland von 1351 getöteten Soldaten gesprochen. Die Ukraine geht von mehr als zehnmal so vielen russischen Soldaten aus, die getötet wurden. Zudem behauptete der Kremlsprecher, die russischen Truppen seien aus den ukrainischen Gebieten Kiew und Tschernihiw zurückgezogen worden, um «guten Willen» während der Verhandlungen zu zeigen. Mit Blick auf Mariupol sagte Peskow, die umkämpfte südostukrainische Hafenstadt sei Teil der von Moskau anerkannten «Volksrepubliken».
«Mariupol wird von nationalistischen Bataillonen befreit werden, hoffentlich früher als später», sagte Peskow. Der Kremlsprecher nannte mutmasslich von Russen begangene Kriegsverbrechen in Mariupol, etwa den Angriff auf eine Geburtsklinik, aber auch im Kiewer Vorort Butscha «Fake». Trotz Berichten von Augenzeugen und Satellitenaufnahmen besteht Russland darauf, mit der Ermordung Hunderter Menschen in Butscha nichts zu tun zu haben.
 
Zurück
Oben