Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Bei Twitter fragen sich Leute immer wieder wie der Turm so abesprengt werden kann, manchmal ist er meterweit entfernt. Von oben würde das erklären, der immense Explosionsdruck drückt es einfach nach oben.
So erkläre ich es mir. Zudem lagern sie die Munition bei den alten Panzern drinne beim Fahrer. Und wenn die zusätzlich hops gehen, dann klar das die Teile meterweit fliegen als wäre sie aus Blech.
 
Der Stellvertretende Kommandeur des Zentralen Militärbezirks nannte die Ziele der zweiten Etappe der Militäroperation in der Ukraine
Während der zweiten Phase der speziellen Militäroperation plant die russische Armee, die vollständige Kontrolle über den Donbass und die Südukraine zu erlangen und einen Landkorridor zur Krim bereitzustellen, sagte Rustam Minnekayev, stellvertretender Kommandeur des Zentralen Militärbezirks. Er fügte hinzu, dass die Kontrolle über den Süden der Ukraine den russischen Streitkräften einen weiteren Zugang nach Transnistrien verschaffen würde, „wo es Fakten der Unterdrückung der russischsprachigen Bevölkerung gibt“.
https://www.kommersant.ru/doc/5318738


also die russischen Generäle fassten aufeinmal wieder Mut und verkünden ihre ursprünglichen Ziele: die Eroberung der gesamten Ost- und Südukraine von Charkow bis Transnistrien - des gesamten ehemaligen Neurusslands. Wir werden sehen was daraus wird :mrgreen:
Peskow bestätigte Pläne, den Süden der ehemaligen Ukraine in den pro-russischen Raum zu integrieren
Der Pressesprecher des Präsidenten, Dmitri Peskow, bestätigte die Erklärung des Verteidigungsministeriums über die Pläne Russlands, den Süden der ehemaligen Ukraine in den russischen Raum zu integrieren und einen Landübergang von der LDNR [Donbass] zur Krim zu schaffen.

vorwärts zu euerem Grab bljadwa jebanaja, die Ukraine wird als der Totengräber des 500jährigen Russischen Imperiums in die Geschichte eingehen
 
Das dürfte jedem klar sein. Putin sagt nicht ohne Grund, dass er diesen Krieg in erster Linie gegen jemand anderen führt.
Sagte er das?

Und wenn ja - warum sagt er nicht gegen wem?
Falls er die NATO gemeint hat, dann weiß er, dass er nicht den Funken einer Chance hätte und zu Atombomben greifen müsste. Mit anderen Worten: Die Zerstörung der halben Welt. Russland zuerst!
 
Sagte er das?

Und wenn ja - warum sagt er nicht gegen wem?
Falls er die NATO gemeint hat, dann weiß er, dass er nicht den Funken einer Chance hätte und zu Atombomben greifen müsste. Mit anderen Worten: Die Zerstörung der halben Welt. Russland zuerst!

Tja, so ist das wenn der Westen die mečka sucht, er hat sie gefunden
 

US-Verteidigungsbeamte: Ukraine hat jetzt mehr Panzer im Einsatz als Russland​

09.59 Uhr: Laut einem Briefing des amerikanischen Verteidigungsministeriums haben die ukrainischen Streitkräfte dank der Lieferungen aus dem Ausland (Tschechien und andere Nato-Staaten) mittlerweile mehr Panzer auf dem Schlachtfeld als die russische Armee. Auch wenn Russland sein Arsenal noch einmal aufgestockt habe, seien die materiellen Vorteile durch die Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine inzwischen erodiert, heißt es.

Auch zur Truppenstärke gaben die US-Offiziellen Auskunft. Demnach sollen 85 Bataillone in der Ukraine kämpfen. Damit sind in den vergangenen 48 Stunden nocheinmal sieben hinzu gekommen. 12 dieser Bataillone sind im Kampf um Mariupol im Einsatz. Vor dem Krieg hatten die Russen laut US-Angaben insgesamt 120 Bataillone rund um die Ukraine zusammengezogen.
 
Er meinte, gegen die USA.
Ich hatte es auch so verstanden, kenne mich aber nicht so gut aus wie die ganzen Generäle hier. OK, USA =NATO. Meint der Glatzkopf hinter dem 15 Meter langen Tisch tatsächlich er könnte einen Krieg gegen die NATO (mit Erfolgsaussicht) führen, wenn er nichteinmal im Schlamm der Ukraine weiter kommt? Na gut. Es ist ein Problem der Russen. Die müssen mit ihrem Präsidenten und dessen Minderwertigkeitskomplexen klar kommen.
 
Peskow bestätigte Pläne, den Süden der ehemaligen Ukraine in den pro-russischen Raum zu integrieren
Der Pressesprecher des Präsidenten, Dmitri Peskow, bestätigte die Erklärung des Verteidigungsministeriums über die Pläne Russlands, den Süden der ehemaligen Ukraine in den russischen Raum zu integrieren und einen Landübergang von der LDNR [Donbass] zur Krim zu schaffen.

vorwärts zu euerem Grab bljadwa jebanaja, die Ukraine wird als der Totengräber des 500jährigen Russischen Imperiums in die Geschichte eingehen

Das sollte klar gewesen sein, die Ukrainer hatten ja die Wasserzufuhr zur Krim unterbrochen. Deswegen ist auch Kherson so umkämpft, wenn ich mich recht entsinne war dort der Damm gebaut worden, der das Wasser zurück hielt. Die Russen haben ihn aber bereits gesprengt und in der Krim läuft wieder Wasser. Entsprechend müssen Sie diese Region auch für die Zukunft sichern.
Man fängt sich halt echt an zu fragen warum das alles nicht schon 2014 passiert ist. Hat sich wohl einiges getan in den 8 Jahren.
 
Ich hatte es auch so verstanden, kenne mich aber nicht so gut aus wie die ganzen Generäle hier. OK, USA =NATO. Meint der Glatzkopf hinter dem 15 Meter langen Tisch tatsächlich er könnte einen Krieg gegen die NATO (mit Erfolgsaussicht) führen, wenn er nichteinmal im Schlamm der Ukraine weiter kommt? Na gut. Es ist ein Problem der Russen. Die müssen mit ihrem Präsidenten und dessen Minderwertigkeitskomplexen klar kommen.
Unsere Politiker meinen ja, als nächstes sind die baltischen Länder, Polen und letztendlich Deutschland dran.
Ich mein, auf jeden Fall wird es Russland mit der Nato aufnehmen können, nachdem die ja bereits spielend leicht mit der Ukraine fertig geworden sind :lol:
Putin ist ja solch ein Idiot, der glaubt bestimmt wirklich er kann halb Europa einnehmen. Kann der überhaupt lesen?
 
Zurück
Oben