Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ok welche Teile des Donbas meinst du dann? Ich dachte immer, die Ukrainer hätten gerade in Donetsk „gewütet“. Das was man bei Google sieht ist meistens nicht der aktuelle Stand sondern dass vor ca 1 Jahr. Die Zerstörungen in Donetsk dürften jetzt etwas größer sein, jedoch hat die Ukraine gar nicht militärisch die Möglichkeit so wie die russische Armee in Mariupol vorzugehen. Aktuell werden Munitionslager in und um Donetsk getroffen, die dann bombastisch in die Luft gehen (damit ist erwiesen dass dort explosive Sachen gelagert sind). Da fragt man sich natürlich, wieso die den Kram in der Nähe von Wohngebieten Lagern, wo sie doch die Donbas-Bevölkerung schützen wollen. Ok die Ukrainer tun das zum Teil auch jedoch sind sie die militärisch Unterlegenen und dürften nicht viele Optionen haben.
I ka pi rendat si fshisa edhe se kupton billi.
 
Im Ernst, alle umkämpften Gebieten sind von Zerstörungen betroffen. Auch die Gebiete, die wieder zurückerobert wurden. Lychansk und Severodonez sind beispielsweise großflächig zerstört, die Krater lassen sich über Satellitenbilder heute vom All aus sehen. Wo wird Russland für die Zerstörungen blechen?
Was unter russischer Kontrolle bleiben wird, das werden die Russen machen. Was sonst.

Für alles andere hat der Westen bereits 300 Milliarden Reserven und mittlerweile auch paar Milliarden konfisziertes Privatvermögen. Damit ließe sich schon was anfangen.

See ya later.
 
Was unter russischer Kontrolle bleiben wird, das werden die Russen machen. Was sonst.

Für alles andere hat der Westen bereits 300 Milliarden Reserven und mittlerweile auch paar Milliarden konfisziertes Privatvermögen. Damit ließe sich schon was anfangen.

See ya later.
Lilith, diese Vermögen sind "nur" eingefroren. Das sind keine Privatleute, sondern Milliardäre, die dem Kreml nahe stehen. Leider musste man diesen Schritt gehen, um größtmöglich politischen Druck aufzubauen. Diese Vermögen werden auch freigegeben, insofern sich Russland zurückzieht.
Interessant ist übrigens, wie viele Oligarchen so Immobillien im soo verhassten Westen haben oder ihre Kinder dort Schulen und Unis besuchen, während der Pöbel zu Hause essen muss, getreu dem Motto, Wasser predigen und Wein trinken ;)
 
Ok welche Teile des Donbas meinst du dann? Ich dachte immer, die Ukrainer hätten gerade in Donetsk „gewütet“.
Nach meinem Wissen besteht das Gebiet "Donbas" aus Luhansk und Donezk. Luhansk wurde von den Russen nun vollständig erobert. In Donezk werden weitere Kämpfe gemeldet. Dieser Regierungsbezirk dürfte auch bald fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilith, diese Vermögen sind "nur" eingefroren. Das sind keine Privatleute, sondern Milliardäre, die dem Kreml nahe stehen. Leider musste man diesen Schritt gehen, um größtmöglich politischen Druck aufzubauen. Diese Vermögen werden auch freigegeben, insofern sich Russland zurückzieht.
Interessant ist übrigens, wie viele Oligarchen so Immobillien im soo verhassten Westen haben oder ihre Kinder dort Schulen und Unis besuchen, während der Pöbel zu Hause essen muss, getreu dem Motto, Wasser predigen und Wein trinken ;)
Sorr jetzt kriegst du den Lacher von mir. Nicht ein Cent weder eingefroren Privatvermögen noch die 300 Milliarden unserer Zentralbank werden die Russen wieder sehen. Und das weiß jeder.
 
Zurück
Oben