Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich sag's ja. Und wenn man von Ivo absieht, ticken die meisten hier ähnlich, die sich als große Unterstützer der Ukraine darstellen.

Der bedauernswerte Krieg ist bald zu Ende.
Die Elite in Russland ist mindestens genauso korrupt wie die in der Ukraine. Das gehört einfach zum gemeinsamen Erbe von 70 Jahren Kommunismus.

Oligarchen und Generäle fallen laufend aus dem Fenster, weil ihre Gier so groß wurde, dass der Boss sauer wurde.

Den Ukrainern blüht unter russischer Herrschaft nichts Gutes. Im russischen TV wurde ja schon gesagt was kommen wird: 20 Jahre Umerziehung mit Gewalt.

Aber ich sehe es zum Teil auch egoistisch: wobei es mir nichts darum geht, dass es Russland schlecht geht. Ich war 2x da und ich hab nichts gegen die Leute.

Aber das neo-imperiale und inzwischen auch neo-faschistische Regime ist Gift. Für Russland und die Ukraine.

Und was meinen Egoismus angeht: auch für uns. Solange die Ukrainer Russland aufhalten, kann Putin seinen Größenwahn nicht auf das Baltikum ausweiten. Dann wären wir nämlich wegen Bündnisverpflichtungen alle mit Krieg.

Auch wenn Ich nicht davon ausgehe, dass russische Soldaten weiter als bis vor Warschau marschieren würden (und das auch nur um Verhandlunsmasse gegenüber dem Westen in Bezug auf das Baltikum zu haben), so wäre ein Kriegszustand wahrscheinlich sehr unangenehm.

Im Endeffekt ist es auch der Wunsch, dass Eroberungskriege, die Europa Jahrhunderte lang in ständiger Zerstörung gehalten haben, nicht wieder zum Erfolgsmodell werden.

Zurück
Oben