Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Der Ursprung der Montenegriner?"

Nun der Names de Thema sagt es schon schon
Welchen Ursprung haben die Montenegriner? Die einen sagen es sind Serben die anderen slawisierte Illyrer

Gute 60% sind serben, 20% getürkte serben und der rest sind Albaner. Die orthodoxen montenegrinner die sich nicht als serben bezeichnen wollen sind "milogorci" die ihren präsident bei seinen mafiamachenschaften unterstützen. Ganz einfach erklärt sie sind serben und waren sie schon immer, sie waren nur durch das Osmanische Reich von serbien getrennt.

sollte man DNA Tests anordnen, damit die Rassenfrage endlich geklärt ist?
DNA Tests sind reiner Blödsinn. In den meisten Reichen dieser Welt, waren die Herrscherfamilien, die Beamten etc. anderer Ethnischer Abstammung, wie die überwiegende Mehrheit des Volkes. Die Urmutter Grossbrittaniens hat Deutsche Vorfahren etc. Wenn man jetzt ein Grab von einem König findet & DNA extrahiert, kann es sein, dass nur seine eigene Familie diese Gene hatte & nicht der Rest des Volkes. Der Mensch definiert sich nur durch die Kultur, nicht durch irgendwelche Gene.
PS: Ich weiss, dass du das sarkastisch meinst, wollte nur mein Senf dazugeben,gruss;)

- - - Aktualisiert - - -

Gute 60% sind serben, 20% getürkte serben und der rest sind Albaner. Die orthodoxen montenegrinner die sich nicht als serben bezeichnen wollen sind "milogorci" die ihren präsident bei seinen mafiamachenschaften unterstützen. Ganz einfach erklärt sie sind serben und waren sie schon immer, sie waren nur durch das Osmanische Reich von serbien getrennt.
Denk ich nicht, sie sehen nicht wie Serben aus, vorallem nicht die orthodoxen Montes. Sie sehen viel Südeuropäischer aus, eben wie Italiener/ Albaner anstatt wie Serben, sie sind vom Typ her viel dunkler im allgemeinen wie die Serben.

DNA Tests sind reiner Blödsinn. In den meisten Reichen dieser Welt, waren die Herrscherfamilien, die Beamten etc. anderer Ethnischer Abstammung, wie die überwiegende Mehrheit des Volkes. Die Urmutter Grossbrittaniens hat Deutsche Vorfahren etc. Wenn man jetzt ein Grab von einem König findet & DNA extrahiert, kann es sein, dass nur seine eigene Familie diese Gene hatte & nicht der Rest des Volkes. Der Mensch definiert sich nur durch die Kultur, nicht durch irgendwelche Gene.
PS: Ich weiss, dass du das sarkastisch meinst, wollte nur mein Senf dazugeben,gruss;)

Bestes bsp. Im ersten weltkrieg. Englischer könig deutscher kaiser und russischer zar alle cousins

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Denk ich nicht, sie sehen nicht wie Serben aus, vorallem nicht die orthodoxen Montes. Sie sehen viel Südeuropäischer aus, eben wie Italiener/ Albaner anstatt wie Serben, sie sind vom Typ her viel dunkler im allgemeinen wie die Serben.

Und das könnte nicht daran liegen das generationen davon am meer gelebt haben. Und bei den muslimen dort hast recht die sehen doch sehr albanisch aus. Aber viele montenegriener würdest am aussehen nicht erkennen, eher am verhalten. Zum beispiel in belgrad, dort leben fast so viele montenegriener wie in montenegro selber. Voralem viele erben haben ihre wurzeln in montenegro, die bekantesten sind Milosevic, Tadic usw. Und die sehen nicht sehr albanisch aus ;)

Bestes bsp. Im ersten weltkrieg. Englischer könig deutacher kaiser und russischer zar alle cousins
Das stimmt, der Russische Zar & der Engländer sahen aus wie Zwillinge & alle Deutscher Abstammung. Katharina die Grosse, die Russische Königin war auch deutscher Abstammung. Der Rest war Habsburgische & Ungarischer Abstammung. Alles ursprünglich die selbe Familie.

DNA tests würden hier nur einige traurig machen. 500 jahre unter türken, bei einigen würde man türkischen Gene fiden. Es gab auch mal was wie serbisch albanische freundschaft, wie viele da auf einmal slawische gene finden würden, auserdem lebten auch einige juden hier, donaudeutsche und roma gibts auch einige also bringts nix

Die regierende britische Königsfamilie entstammt einerseits ja auch dem ursprünglich deutschen Adelsgeschlecht von Sachsen-Coburg und Gotha. Den Namen trugen sie ja auch noch bis zum ersten Weltkrieg, aber aufgrund der anti-deutschen Stimmung unter den Briten damals benannte man sich in Windsor um.

Ja, Germanentum gehörte auch zum Phrygertum.

[-(

Grüße

Montenegriner haben den Ursprung aus meinem Samen...

Die Samen sind ein indigenes Volk im Norden Fennoskandinaviens. Ihr Siedlungsgebiet reicht im Süden bis zur schwedischen Gemeinde Idre in der Provinz Dalarnas län und im Nordosten bis zu den Küsten des Weißen Meeres und der Barentssee. Die ursprünglichen Sprachen der Samen gehören zur Familie der uralischen Sprachen, sind also mit dem Finnischen, Ungarischen und Samojedischen verwandt. Die russischen Samen auf der Kola-Halbinsel werden zu den „indigenen kleinen Völkern des Nordens“ gezählt.

Die?

Zurück
Oben