Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Der Ursprung der Montenegriner?"

Serben sind Montenegriner. Ihr habt eure Kultur doch nur zusammengeklaut. Und jetzt meint ihr sogar, dass der Pudding serbisch ist. Ich fass es nicht!

Dahinter steckt natürlich dieser Rassenwahn serbischer Faschisten, dass Bosnien rein serbisch ist.
Hat nichts mit Rassenwahn zu tun. Ich bin Bosanac. Das schliesst jedoch nicht aus, dass ich Serbe im ethnischen Sinn bin.

Serben sind Montenegriner. Ihr habt eure Kultur doch nur zusammengeklaut. Und jetzt meint ihr sogar, dass der Pudding serbisch ist. Ich fass es nicht!

Dahinter steckt natürlich dieser Rassenwahn serbischer Faschisten, dass Bosnien rein serbisch ist.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Hat nichts mit Rassenwahn zu tun. Ich bin Bosanac. Das schliesst jedoch nicht aus, dass ich Serbe im ethnischen Sinn bin.

Für mich klingt das nach Cvijic. Es ist doch einfach nur peinlich, dass die Pseudo-Serben in Bosnien unbedingt noch serbischer sein wollen als der Rest. Nur liegen sie eben 100 Jahre ideologisch zurück, während man in Serbien nicht ständig seine Identität betonen muss. Ich erwähne ja auch nicht bei jeder Gelegenheit, dass ich zwei Augen habe. Insgesamt wäre es ja auch einfacher zu erzählen, wer kein Serbe ist.

Montenegriner ist eine regionale Bezeichung, wie Bosanac, Hercegovac oder Srbijanac. Montenegriner im ethnischen Sinn gibt es nicht. In Montenegro ansässig sind Serben und Albaner.

Deine Aussage ist falsch. Tatsächlich ist Montenegro (wieder) ein eigener Staat mit einem eigenen Staatsvolk. Wenn du Nordmontenegro (Südsandzak) meinst, gebe ich dir aber Recht, denn dieser war lange Teil des Eyalet/Vilayet Bosnien und hat mit seiner Bevölkerung auch heute noch dieses Erbe zu tragen.

Mach dein Maul nicht zu weit auf da kommt nur Scheisse raus...

Bin Kompunist geworden habe die Hymne des Königreich Montenegros Hymne Republik-Freundlich umkompuniert :D

Убавој нам Црној Гори

Убавој нам Црној Гори с поноситим брдима,
Отаџбини што не двори, коју нашим мишицама
Ми бранимо и држимо презирући невољу, -
Добри Боже, сви Т' молимо: Заштити Црну Гору

Здрава, срећна, моћна, славна, - обћем врагу на ужас,
Врлим претцим' у свем равна, свом народу на украс;
Добрим блага, злијем строга; крста, дома, слободе
Заштитника ревноснога, - храни нама, Господе

Од коварства и напасти чувај Нас' и Наш Дом;
Који сније нам' пропасти - нека буде пропаст том!
А коју нам вјеру крши, - правда тог укротила,
Крјепки Боже, све растр'си што нам злоба ротила.

Куд Он с нама, свуд' ми с Њиме крв смо љеват готови
за Бога за вјеру, наше име и за отаџбини!
Томе ћемо свету дугу одзивати се сваки час, -
Боже, свеј нам буд'у у кругу, благосиљај Црнu Горu' и нас!

Ubavoj nam Crnoj Gori

Ubavoj nam Crnoj Gori s ponositim brdima,
Otadžbini što ne dvori, koju našim mišicama
Mi branimo i držimo prezirući nevolju, -
Dobri Bože, svi T' molimo: Zaštiti Crnu Goru

Zdrava, srećna, moćna, slavna, - obćem vragu na užas,
Vrlim pretcim' u svem ravna, svom narodu na ukras;
Dobrim blaga, zlijem stroga; krsta, doma, slobode
Zaštitnika revnosnoga, - hrani nama, Gospode

Od kovarstva i napasti čuvaj Nas' i Naš Dom;
Koji snije nam' propasti - neka bude propast tom!
A koju nam vjeru krši, - pravda tog ukrotila,
Krjepki Bože, sve rastr'si što nam zloba rotila.

Kud On s nama, svud' mi s Njime krv smo ljevat gotovi
za Boga za vjeru, naše ime i za otadžbini!
Tome ćemo svetu dugu odzivati se svaki čas, -
Bože, svej nam bud'u u krugu, blagosiljaj Crnu Goru' i nas!

Anhänge

Weil Serben in die Gebiete Bosniens gezogen sind, als die Osmanen abgehauen sind? Bosnien ist seit wie vielen Jahren serbisch? 5000 oder 10000?

Bosnier sind das Produkt der türcken, es sind Islamisierte Serben und Kroaten also gehört Bosnien den Serben ... daran gibt es nichts zu rütteln, Verstanden? ok ...Amen

Bosnier sind das Produkt der türcken, es sind Islamisierte Serben und Kroaten also gehört Bosnien den Serben ... daran gibt es nichts zu rütteln, Verstanden? ok ...Amen

Bosnien gab es ja schon vor den Türken. Ohne die Türken gäbe es doch gar keine Serben. Denn auch aus Bosnien klaute man sich einiges für die serbische Kultur zusammen. Der letzte König war ja nicht einmal ein richtiger Serbe und hat sich so auch nicht definiert.

Amen

Zurück
Oben