Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Der Ursprung der Montenegriner?"

Ich bin Albaner = Herkunft / Sprache / Kultur / Tradition
Ich bin Muslim = Glaube / Lebenssinn

Herkunft und Glaube stehen nicht im Konflikt und Araber bin ich auch nicht.

Ps. Keine abrahamitische Religion stammt aus Europa oder speziell dem Balkan.

Er ist sowas von durch. Lass dich nicht von diesen seelenfänger was einreden.

Er beschneidet mal gerne Tatsachen.

"Verbreitung über die Griechen"

So geschrieben wäre es zu kurz gesprungen.

Die Juden lebten schon damals in einer Welt, die über Jahrhunderte durchweg hellenisiert war, die Juden selber geben an, dass das Judentum dem Wesen nach um das 2. Jahrhundert vdZ sich aufgrund der Füller der griechischen Inhalte, die es aufgenommen hatte, dem Grunde nach aufgehört habe, weiterhin ein Judentum zu sein, sie selber waren zumeist die Hellenisten, wie z.B. der Begründer des Christentums PAULUS auch ein Hellenist war, und nichts vom Judentum hielt.

Ferner ist JEDEM bekannt, dass die sog. Judenchristen schon sehr schnell von den Griechenchristen (auch so genannt: Heidenchristen) verdrängt und abgelöst wurden, auch da setzte sich direkt das griechische Element durch.

Weiter ist JEDEM bekannt, dass die Inhalte des Christentums überwiegend dem Hellenismus entlehnt wurden, wie z.B. das Thema der "Nächstenliebe".

Dazu hat sich der Benediktinermönch offen in einer TV-Runde im ZDF geäussert:
"das Christentum kennt die Nächstenliebe,
doch kannte der Grieche (Heide) die Nächstenliebe schon Jahrhunderte vor den Christen
"

Abschließend sei hingewiesen, dass nahezu alle christlichen Feiertage einen direkten hellenischen Bezug haben, der durch Konstantin den Großen zudem manifestiert wurde. So MUSSTEN auf Anweisung des Konstantin die Christen ihren Gott Christus am Tage des Sonnengottes, dem Sonn(en)tag, feiern, den unbekannten Geburtstag ihres Gottes Christus am Geburtstag des Sonnengottes APOLL feiern (der 25. Dezember), etc. etc.

Man kann wirklich nicht sagen, dass das Christentum ein Produkt des Nahen Ostens wäre.
Das Christentum ist ein Produkt der hellenistischen Zeit.

Das alles und mehr wird von der Kirche eingestanden.
Die einfachen Christen sollten es auch anerkennen, dann lebten wir alle friedlicher.
Ihr habt dazu keinen Bezug, doch erlebe ich jedesmal die Reaktion der katholischen u. evangelischen Priester, die sich mir gegenüber anders verhalten, sobald sie mich als Griechen und Makedonen erkannt haben, schon fast unterwürfig.

Das Christen tum wurde erst richtig verbreitet als Rom entschied das es ab jetzt der römische Glaube ist welch ein wunder hatten die Römer auch den Sonnengott und ab den 25.12 schein die Sonne länger.

hätten sich die Römer nicht für den christlichen Glauben entscheiden dann wären auch die hellenen nicht christlich.

Und da es in Ex-YU keine Araber gab und in den Folgestaaten auch keine Araber gibt,
so gibt es folgerichtig auch ---> keine Moslems.

Wo ist das Problem?
Bosniaken sind keltisch, illyrisch, serbisch und syrisch.
Genau wie Kroaten oder Montenegriner.

Bosniaken sind keltisch, illyrisch, serbisch und syrisch.
Genau wie Kroaten oder Montenegriner.

Urvölker in Bosnien-Herzegowina

Illyrer 40 %
Germanen 20 %
Kelten 15 %
Slawen 15 %
Hunnen 6 %
Thraker 4 %

Urvölker in Kroatien

Illyrer 34 %
Slawen 20 %
Kelten 18 %
Germanen 12 %
Phönizier 8 %
Hellenen 8 %

Urvölker in Serbien & Montenegro

Slawen 30 %
Illyrer 21 %
Germanen 18 %
Kelten 14 %
Phönizier 9 %
Hellenen 6 %
Wikinger 2 %

Urvölker in Slowenien

Germanen 35 %
Illyrer 20 %
Slawen 20 %
Phönizier 17 %
Juden 5 %
Vandalen 3 %

Urvölker in Mazedonien

Makedonier 30 %
Germanen 20 %
Hellenen 15 %
Slawen 15 %
Illyrer 10 %
Hunnen 5 %
Phönizier 5 %

Neue Zahlen haben wir wie gesagt noch nicht, kann sein, dass sich diese Statistik mit Einbeziehung aktueller Daten leicht verändert.
Aber wie man sieht sind die Unterschiede relativ gering.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zott_MO_1280x720_0.png

Zurück
Oben