Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Der Ursprung der Montenegriner?"

Gingen die muslimischen Slawen nur zur Koranschule und nicht zur Schule, so dass sie nicht wissen konnten (oder heute wissen können), dass sie keine Araber und keine Turaner sind, sondern einst unter den damaligen (geomilitärischen) Realitäten zwangsislamisierte Slawen?

Eine unter Zwang getroffene Entscheidung ist vor dem Gesetz (Justitia) ungültig,
also dürfen die Nachkommen der einst unter Zwang islamisierten slawischen Bevölkerung ohne weitere Begründung sich als Nicht-Moslem sehen, und damit wieder zurück in den Schoß ihrer Mutter Heimat, die einst nicht islamisch war und wieder nicht islamisch ist.

Du siehst, wenn die LOGIK mitspielt, so ist das Problem (welches keines ist) zu lösen.

ich war in der Vergangenheit kein Zeitzeuge, aber in der Gegenwart bin ich es und ich sehe auf dem Balkan bei den Muslimen keinen Zwang beim fasten oder beten.

ich war in der Vergangenheit kein Zeitzeuge, aber in der Gegenwart bin ich es und ich sehe auf dem Balkan bei den Muslimen keinen Zwang beim fasten oder beten.

Naja, Du kannst auch wie ein Rindvieh oder Esel oder Ross umherlaufen und Dir sagen:

- Ich sehe nur geradeaus,
- was links und rechts geschieht, das entzieht sich meinem Blick,
- dadurch entzieht es sich meinem Bewußtsein,
- daher existiert es nicht.

Es ist immer die einfachste Entscheidung, keine Entscheidung zu treffen, und einfach zu befolgen.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Muslim meinte man Araber

Und da es in Ex-YU keine Araber gab und in den Folgestaaten auch keine Araber gibt,
so gibt es folgerichtig auch ---> keine Moslems.

Wo ist das Problem?

Bošnjaci ist das Plural von Bošnjak.
Bošnjak ist mit Bosanac verwandt, was Bosnier heißt.
Mit der Zeit nannten sich dann nur noch die Muslime Bosniens Bošnjaci.
Irgendwann fingen muslimische Slawen aus anderen ExYU-Ländern auch an sich Bošnjaci zu nennen, auch wenn sie nichts mit Bosnien zu tun haben.
Als Österreich Bosnien besetzte und den Widerstand niederschlug flohen tausende in diese Region.

Ich bin Albaner = Herkunft / Sprache / Kultur / Tradition
Ich bin Muslim = Glaube / Lebenssinn

Herkunft und Glaube stehen nicht im Konflikt und Araber bin ich auch nicht.

Ps. Keine abrahamitische Religion stammt aus Europa oder speziell dem Balkan.

Weisst Du was das Wesen der Vernuft ist und was es aus ausmacht?
Wüsstest Du es, so hättest Du mir nicht die Antwort auf meinen Post darüber gegeben.

Ich lasse Dir ein wenig der zeit, um Dir in Ruhe Gedanken zu machen.
Ich hoffe, Du sprengst den Islam in Dir und gehst einen Schritt weiter.

UNd Gora hat nix mit "Erhabener" zu tun, so ein dummes Zeug. Das bedeutet einfach genau das was die Übersetzung heißt: Monte negro (black mountain)

Das ist keine wirkliche Nur-Regionalbezeichnung.
War es auch nie. Das wollen sich manche halt einreden, weil sie dadurch Rechte ableiten wollen.

Ein Albaner wird sich z.B. niemals als "Crno Gorac" bezeichnen oder gar fühlen. Weil er ganz genau weiß, was er ist und was ein Montenegriner ist.
Klar, sie sind Menschen aus der gleichen Region, sie gehören aber zu unterschiedlichen Gruppen. Ein ALbaner aus Montenegro wird sich auc hnie als solcher bezeichnen, weil er damit ja einen Teil seiner Identität aufgeben müsste, oder wenn er sehr nationalistisch ist, wird er es nicht für sich annehmen, weil ein Nenn-Montengriner sich ja dann nicht abspalten kann.

(Ich komme aus Nord-Montenegro.)

- - - Aktualisiert - - -

ALso das CHristentum nimmt lediglich seinen Ursprung im Nahen Osten und hat sich durch Jesus CHristus vom Judentum abgespaltet, ist aber in seiner Verbreitung über die Griechen und in seinem Ausleben durch seine GLaubensangehörigen höchst europäisch.

ALso das CHristentum nimmt lediglich seinen Ursprung im Nahen Osten und hat sich durch Jesus CHristus vom Judentum abgespaltet, ist aber in seiner Verbreitung über die Griechen und in seinem Ausleben durch seine GLaubensangehörigen höchst europäisch.
"Verbreitung über die Griechen"

So geschrieben wäre es zu kurz gesprungen.

Die Juden lebten schon damals in einer Welt, die über Jahrhunderte durchweg hellenisiert war, die Juden selber geben an, dass das Judentum dem Wesen nach um das 2. Jahrhundert vdZ sich aufgrund der Füller der griechischen Inhalte, die es aufgenommen hatte, dem Grunde nach aufgehört habe, weiterhin ein Judentum zu sein, sie selber waren zumeist die Hellenisten, wie z.B. der Begründer des Christentums PAULUS auch ein Hellenist war, und nichts vom Judentum hielt.

Ferner ist JEDEM bekannt, dass die sog. Judenchristen schon sehr schnell von den Griechenchristen (auch so genannt: Heidenchristen) verdrängt und abgelöst wurden, auch da setzte sich direkt das griechische Element durch.

Weiter ist JEDEM bekannt, dass die Inhalte des Christentums überwiegend dem Hellenismus entlehnt wurden, wie z.B. das Thema der "Nächstenliebe".

Dazu hat sich der Benediktinermönch offen in einer TV-Runde im ZDF geäussert:
"das Christentum kennt die Nächstenliebe,
doch kannte der Grieche (Heide) die Nächstenliebe schon Jahrhunderte vor den Christen
"

Abschließend sei hingewiesen, dass nahezu alle christlichen Feiertage einen direkten hellenischen Bezug haben, der durch Konstantin den Großen zudem manifestiert wurde. So MUSSTEN auf Anweisung des Konstantin die Christen ihren Gott Christus am Tage des Sonnengottes, dem Sonn(en)tag, feiern, den unbekannten Geburtstag ihres Gottes Christus am Geburtstag des Sonnengottes APOLL feiern (der 25. Dezember), etc. etc.

Man kann wirklich nicht sagen, dass das Christentum ein Produkt des Nahen Ostens wäre.
Das Christentum ist ein Produkt der hellenistischen Zeit.

Das alles und mehr wird von der Kirche eingestanden.
Die einfachen Christen sollten es auch anerkennen, dann lebten wir alle friedlicher.
Ihr habt dazu keinen Bezug, doch erlebe ich jedesmal die Reaktion der katholischen u. evangelischen Priester, die sich mir gegenüber anders verhalten, sobald sie mich als Griechen und Makedonen erkannt haben, schon fast unterwürfig.

Die Juden lebten schon damals in einer Welt, die über Jahrhunderte durchweg hellenisiert war, die Juden selber geben an, dass das Judentum dem Wesen nach um das 2. Jahrhundert vdZ sich aufgrund der Füller der griechischen Inhalte, die es aufgenommen hatte, dem Grunde nach aufgehört habe, weiterhin ein Judentum zu sein, sie selber waren zumeist die Hellenisten, wie z.B. der Begründer des Christentums PAULUS auch ein Hellenist war, und nichts vom Judentum hielt.
Ganz bestimmt :lol:

Zurück
Oben