Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Der Ursprung der Montenegriner?"

Illyrer und Thraker sind dasselbe.

Sind sie nicht sind mit einander verwandt

Thraker kommen eher aus dem heutigen Bulgarien

- - - Aktualisiert - - -

Zott_MO_1280x720_0.png
Ich sehe nur Monte Maxi, Zott Monte oder Monte weniger süss aber keinen Monte Negro
imagejpeg

http://www.kroatische-feinkost.de/L.../Negro-Bonbons-100g-Lakritz-Bonbons::188.html
 
Lotus, kennst du die Definition von "erhaben"?

Gora (das Hoch) / Gore (hoch, oben) = Berge

Crna Gora / Schwarze/r Berge/Berg / Monte Negro

Nicht mehr und nicht weniger




Dein "erhaben" klingt nach einem Versuch da irgendwo Übermenschen bzw. eine Elite zu schaffen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Bosniaken sind keltisch, illyrisch, serbisch und syrisch.
Genau wie Kroaten oder Montenegriner.

Was sind Albaner?
 
Was ist mit dem Montenegriner die vor über 100 Jahren nach Bosnien gezogen sind.

Montenegriner, Crno Gorci, sind bis dato Serben. Nun sind alle Bewohner dieses Landes Montenegriner: ALlerdings bezeichnen sich ALbaner nicht so. Zumindest habe ich keinen getroffen.

Es leben dort auch islamisierte Serben und Albaner. Das war auch bis ca. Mitte der 90er auch gar kein Problem. Es wurde nur ein Problem weil der Westen und die Leute bei uns geschnallt haben, dass sich mit den Bezeichnungen Politik machen lässt und man durch die neuen Erfindungen an Bezeichnungen für ein und dieselben Leute vorher, nun Gebietsansprüche ableiten kann.

So wurden aus Muslimen, die bis dato diese Bezeichnung "Musliman" in YU völlig in Ordnung war, "Boshnjaci".

Die Krönung ist aber, dass sich viele aus der meiner Gegend in Montenegro neuerdings auch als Boshnjaci bezeichnen. Warum?
Zum einen, weil sie selbst wissen, dass ein Crno Gorac nur Serbe sein kann und sie sich nicht eingestehen wollen, islamisierter Serbe zu sein. Zum anderen kann man daraus auch versuchen, später eine Abspaltung zu versuchen.

Aber so weit wird es wohl alles nicht kommen. Monte Negro ist ja jetzt bald Mitglied der NATO, von daher ist die Gefahr bombardiert zu werden oder Probleme zu bekommen gleich NUll. Niemand wird sich abspalten können, so wie die Kurden das nicht von der Türkei schaffen werden.

Kommst du aus dem ehemaligen Süden der Herzegowina?
Was wundert es dich wenn sie sich dan als Bosniaken bezeichnen.
 
Also die Sandzaklije im Norden, besonders an der Grenze zu BuH, sind lupenreine Bosniaken..... in Städten wie Bijelo Polje gibt es neben den Bosniaken auch einige Serben.... und in Niksic die "richtigen" Montenegriner.

Die Küste ist gut durchmischt.

Alles in allem kein serbisches Land. Irgendwelche Einwände? Achja in Ulcinj sind die ganzen Albaneronens , die schöne auf IC endende Nachnamen haben :=).
 
Bosniaken gab es gar nicht. Alle haben sich zuvor in Jugoslawien als "Muslime" bezeichnet, wie alle Muslime. Erst seit dem damit ein politischer ANspruch aufs Gebiet abgeleitet werden konnte, waren sie alle keine "Muslime" mehr, sondern "Bosniaken" und somit sind ein paar Muselmanen auf den Zug aufgesprungen, weil sie sich erhoffen vielleicht mal sich an Bosnien anschließen zu können.

Da es aber rund 27% Serben und ca. 12 % Montenegriner gibt, also ca. 40% gegenüber 13 % Muselmanen, wird das nie geschehen. Da sieht man anhand der höchsten EInwohnerzahl, dass das sehr wohl serbisches Land ist.
 
Zurück
Oben