Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Der Ursprung der Montenegriner?"

was ist der unterschied zwischen, süd-belgiern und franzosen? sie sprechen auch das gleiche haben sogar die gleiche religion, dennoch gibt es ein belgien, zwar mit inneren unruhen aber sie wollen sich keinem frankreich anschließen, weder will nord-belgien an holland angeschloßen werden, wenn ein mensch sich nicht zu einem andern volk dazu zählen will ist das so, kroaten wollen kroaten sein, wo ist euer problem hier? immer euer großsserbisches gelaber, man könnte den spieß ja umdrehen, wenn ihr so dran hängt, dann sollten sich die serben umkonvertieren lassen und sich auch sprachlich anpassen in den wenigen wörtern die anders sind......

aber sowas wollt ihr nicht, ihr wollt weiterhin serbe sein, dann lasst die andern völker doch auf dem balkan auch sein was sie sein wollen.....

Dein gutes Recht, dass du dich von Serben und Jugoslawen distanzieren willst (Jedoch nimmt es kranke Züge an) trotzdem nutzen auch Kroaten bolan.

Du meinst bosnische Katholiken? Das stimmt. In Kroatien habe ich es noch nie gehört. Die Sprache ist die selbe, es gibt nur verschiedene Dialekte. Ooopppsss, die gibt es auch hier in D. D muss aufgeteilt werden, gelle hrhrhrvat?

was ist der unterschied zwischen, süd-belgiern und franzosen? sie sprechen auch das gleiche haben sogar die gleiche religion, dennoch gibt es ein belgien, zwar mit inneren unruhen aber sie wollen sich keinem frankreich anschließen, weder will nord-belgien an holland angeschloßen werden, wenn ein mensch sich nicht zu einem andern volk dazu zählen will ist das so, kroaten wollen kroaten sein, wo ist euer problem hier? immer euer großsserbisches gelaber, man könnte den spieß ja umdrehen, wenn ihr so dran hängt, dann sollten sich die serben umkonvertieren lassen und sich auch sprachlich anpassen in den wenigen wörtern die anders sind......

aber sowas wollt ihr nicht, ihr wollt weiterhin serbe sein, dann lasst die andern völker doch auf dem balkan auch sein was sie sein wollen.....
Im Thread hat keiner "Großserbisch" geredet, wie man überall Gespenster sehen muss bleibt mir ein Rätsel.

Man spricht die gleiche Sprache und ist in der gleichen Kirche. Manche sagen sie wären Serben, andere nicht, je nach Region. In Cetinje wird man keinen hören, der sich als Serbe ausgibt, Niksic ist genau umgekehrt, nur als Beispiel. In Serbien werden Montenegriner nicht als Ausländer gezählt, kriegen sogar die gleichen Vergünstigungen beim Studieren.

Ivica Da?i?: Srbi i Crnogorci su 2 naroda - YouTube

Unsere Regierungen sprechen von zwei Völkern.

dacic versucht sich hier nur politisch korrekt auszudrücken...was er jedoch meint ist klar.... Ausser der einöde cetinje, ist man sich im rest des landes seiner nation klar... Im zuge der unabhängigkeit erfindet man jetzt irgendwelche geschichtlichen träumereien...jetzt sind wir schon ursprünglich ossideutsche.... Daran erkennt man schon die lächerlichkeit dieser diskussion. Mittlerweile lachen sich ja schon albanische hühner aus dem umkreis tiranas über diese peinlichkeit kaputt... Aber naja

Mir egal von wem die Montis abstammen.
Hauptsache ich kann mit meinem Kosovo-Pass durchfahren und in Ulqin Urlaub machen.

Zurück
Oben