Aktuelles

Der Wetter-Thread

Wir haben aktuell 21° und eine Tropennacht hinter uns und den nächsten Hitzetag vor uns

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Leider hat es noch 22° wieder eine Tropennacht hinter uns und einen Hitzetag vor uns

Anhänge

Es hat doch noch etwas über 20°

Anhänge

Leider hat es aktuell 18° aber schon besser als wie gestern

Anhänge

Bei mir ist definitiv ein hoher Taupunkt das Hauptproblem bei Hitze, vor allem wenn er - wie jetzt - bei knapp 20 oder gar höher ist. Ich kam gerade von draußen zurück und war so nass als ob ich aus der Dusche gekommen bin.

Anhänge

Bei mir ist definitiv ein hoher Taupunkt das Hauptproblem bei Hitze, vor allem wenn er - wie jetzt - bei knapp 20 oder gar höher ist. Ich kam gerade von draußen zurück und war so nass als ob ich aus der Dusche gekommen bin.

Keine Ahnung wie es bei euch ist. Bei uns wird es aber über das Wochenende irgendwas zwischen 39-41°C. Tatsächlich überlege ich ob ich den gesamten Tag einfach in der Badewanne verbringe oder im Schwimmbad. Je nach Laune :lol:

Dann aber Richtung Montag -> ~20°C und Regen/Gewitter.

Keine Ahnung wie es bei euch ist. Bei uns wird es aber über das Wochenende irgendwas zwischen 39-41°C.

Jo, hier auch. Und das wahrscheinlich nicht mit niedrigen Taupunkten von um die 6, wie jetzt in Frankreich.

Ich würde die Badewanne vorziehen weil man da nicht Gefahr läuft der Stechsonne ausgesetzt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das mit 40 Grad in Berlin (gefühlt 44 Grad) las hab ich alle möglichen Orte in Mitteleuropa nach dem Wetter durchsucht. Es wird wirklich überall böse heiss, nur nicht immer am selben Tag. Einzige Aussnahmen: Orte die direkt an der Nordsee liegen wie Sylt zum Beispiel werden von der See-Luft gekühlt. Am Sonntag nur 22 Grad:

Schaut man nur ein paar Meter weiter hinter der Küste würd es sofort heiss.

Andere Alternativen wären Bergdörfer in den Alpen. zum Beispiel Obergurgl in Tirol (AT)

oder wenn es noch kälter sein muss, dann mit dem Flieger nach ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne im Nordosten Österreichs
Bis zu 40 Grad erwartet: Höchste Warnstufe am Wochenende im Nordosten
In allen Landeshauptstädten werden am Samstag und Sonntag über 35 Grad erwartet. Auch in zahlreichen anderen europäischen Städten ist es derzeit sehr heiß

Wien/Paris/Madrid – Die Geosphere Austria hat wegen der Hitzewelle für das kommende Wochenende die höchste Wetter-Warnstufe für den Nordosten Österreichs inklusive des Raums Wels/Linz sowie für Graz, Klagenfurt und Villach ausgerufen. Die betroffenen Gebiete wurden am Mittwoch von Orange auf Rot gestellt. Das bedeutet, dass mit "extremer Hitzebelastung" zu rechnen ist. In allen Landeshauptstädten werden laut der Prognose am Samstag und Sonntag mehr als 35 Grad erwartet, in Wien bis zu 39 Grad.

Zurück
Oben